"Eine Gesellschaft ohne Gott ist die Hölle auf Erden"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Gablonz, 21 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    eine mit manchmal auch. Zumindest für irische Kinder.

    Irgendwie scheint es keine Epoche zu geben in der dieser "Verein" sich nicht schuldig an Menschen gemacht hat.
    Besonders widerlich, dass hier wehrlos ausgelieferte Kinder durch Vertreter der katholischen Kirche gequält wurden und das vor gar nicht langer Zeit. Und wieder wurde vertuscht und sabotiert, Mißbrauchsbeweise in den Archiven des Vatikans gebunkert.
    Wär mal ne gute Gelegenheit für einen pointierten Kommentar Herr Mixa.

    Skandal in Irlands Kirche: Geschlagen, gedemütigt, vergewaltigt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    was soll der Mixa dazu sagen? Der schiesst sich doch nicht ins eigene Knie.

    Unter dem Deckmantel der größten Sekte der Welt kann man halt alles treiben, man hat ja quasi Narrenfreiheit und Kritiker werden sofort, z.b. durch den Mixa, abgewatscht und in eine bestimmte Ecke getrieben.

    Eigentlich müsste man ein Verbotsverfahren gegen diese verfassungsfeindliche Organisation anstreben...


    Achja, ist natürlich Munition für Gegner dieser Organisation, also z.b. für mich ;)
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Weg mit den Pfaffen! Befreit euch vom Terror der Religion!
    Ich glaub auch an Gott, aber nicht an die Kirche, ich möchte Sonnatgs meinen Rausch ausschlafen. Ich hasse Institutionen......
     
  5. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich hasse Vergewaltiger und Kinderquäler und Institutionen die diese decken. Und bigotte Typen die diese Institutionen unreflektiert stützen. Und Sonntags steh ich früh auf.
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ich sage mal" Eine Gesellschaft ohne Götter(Religionen)" wäre das Paradis auf Erden.
     
  7. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Als jemand der Sterbende auf ihrem Weg begleitet hat, habe ich gesehen was der Glaube Menschen bedeuten kann. Umso mehr finde ich es zum kotzen was ein Teil v.a. des katholischen Klerus draus macht.
     
  8. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Aber er könnte ein bisschen an Glaubwürdigkeit gewinnen.
     
  9. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Der Glaube mag ja ok sein, wenn er den Menschen hilft. Leider gibt es, gerade in den großen Religionen, genug Menschen , die diese für ihre eigenen Ziele ausnutzen, von Scientology etc unterscheiden die sich schon lange nicht mehr.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich bin seit heute Buddhist!
     
  11. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Zeigt, dass du lernfähig bist. Oder gibt es auch Berichte über systematischen Kindesmissbrauch durch buddhistische Mönche? Dann müsstest du deinen Wechsel nochmal überdenken
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Mißbrauch gibt es, klar!
     
  13. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Kindesmissbrauch hat doch mit der Religion nichts zu tun. Das Problem ist, daß er unter der katholischen kirche quasi sanktioniert wurde, sprich daß jeder , der was gegen die gesagt hat, untergebuttert wurde. Der Wichsa (Mixa) ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie man Kritkern das Maul stopft.


    Gehe mal mit solchen Vorwüfen in die Öffentlichkeit, da haste sofort die gesamt katholische Gemeinde gegen dich. Die folgen ihrem Glauben wie die Lemminge, da biste gebrandmarkt und sofort aus dem normalen Leben ausgeschlossen.

    Gehe mal nicht soweit, lebe nur mal als Heide in einer streng katholischen Gemeinde, wenn was passiert , dann biste immer sofort der Täter. (Und ich sage Täter, weil den Teil wo du der Verdächtige bist, den Überspringen die Katholiken immer, weil du nicht ihrer Religion anghörst)...
     
  14. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Hast du diesbezügliche persönliche Erfahrungen gemacht?

    Ich selbst habe sogar einige tolerante und anständige Gemeindemitglieder erlebt. Unangenehm werden sie zumeist so ab der "mittleren Mangementebene" aufwärts.

    P.S. Der Epidemais aus deiner Sig, ist der Phönizier?
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Der ist aus Asterix und ist eine eine Anspielung auf die "Club Urlaube", geht allgemein als Phönizier in den Asterix Bänden durch.
     
  16. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Ich sach nur "großzügige Meerschweinchen". ;)
     
  17. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Hi nogly, wenn du mich nun genug beschimpft hast, hast du eigentlich auch eine Meinung zum konkreten Fall (dem systematischen Mißbrauch von Kindern durch den katholischen Klerus in Irland )?
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Tja, die "Geschichte", eigentlich müsste man es besser Skandal nennen, um die irischen Kinderheime beweist mir wiedermal, dass eine Institutionalisierung der (christlichen) Religion das Wurzel des Übels ist.

    Deswegen gehe ich nur selten in Kirchen bzw. Gottesdienste und lebe meine eigene Religion.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ja habe ich!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.