Eine Frage!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Sandy, 27 März 2009.

  1. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich wollte euch nur mal fragen wo man hier schreiben muss wenn man einen Rat von anderen Usern haben möchte zu etwas bestimmten.

    Ist man dann hier am besten aufgehoben oder gibt es hier dafür einen anderen Platz, kenne mich ja noch nicht allzu gut hier aus!

    Ich bräuchte nämlich dringend einige Ratschläge von anderen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm..ich glaube da bist Du hier richtig...:rotwerd: Aber glauben heißt nicht wissen, aber bestimmt ist ein Mod in der Nähe oder so - die Mods MÜSSEN alles wissen :zahnluec:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Dann mal raus damit!
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bei Fragen zum Forum am besten hier, zu allen anderen Themen bist du hier genau richtig.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Also für eine öffentliche Frage ist das Unterforum hier das richtigen. Ansonsten via pn...
     
  7. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Also folgendes:
    Ich war lange Zeit in einem anderen Forum und habe nie etwas schlimmes gemacht geschweige denn andere User beleidigt ect. Ich habe mich stets bemüht mich jedem klar zu kommen und war auch immer zu allen nett.

    Nun hat man mich anfang der Woche gesperrt, also meinen Account, und zwar gleich für ganze vier Wochen!
    Und das ohne jegliche Verwarnung oder Ermahnung, eigentlich ist es ja so das man jemanden wenn er was falsches gemacht hat erstmal ermahnt, aber mich hat man direkt gesperrt, und das obwohl ich mir nie etwas habe zu Schulden kommen lassen und ich habe mich sogar bei dem Paten entschuldigt in einer Mail und auch versprochen das es nicht mehr vorkommt und so, selbst bei den Usern habe ich mich im Forum entschuldigt. Und trotzdem wurde ich gesperrt.

    Und das schlimme daran ist, das ich das nicht mit böser Absicht gemacht habe , sondern ich wollte nur eine Frage beantwortet haben, mehr nicht. Es ging um einen Videolink den ich ins Forum gemacht habe, aber das musste ich tun damit man mir meine Frage beantworten konnte. Dieser Link wurde aber gleich wieder gelöscht, so das mir niemand die Frage beantworten konnte.
    Und ich habe extra noch geschrieben das man jetzt nichts falsches von mir denken solle- denn eigentlich müsste man mich ja kennen.

    Jetzt meine Frage- ich bin jemand der sich durch sowas auch sehr gekränkt fühlt, wenn ich das mal so sagen darf, denn es war ja wirklich keine Böswilligkeit von mir! Und ich hab mich mehrmals entschuldigt!
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun, würdet ihr euch nach den vier Wochen nochmal dort blicken lassen oder würdet ihr euch diese Blöße nicht geben?
    Das würde mich sehr interessieren. Weil ich nicht weiß was ich machen soll, den einerseits kann ich mir diese ganzen Reaktionen von einigen schon vorstellen und andererseits komme ich mir auch ziemlich blöde vor wenn ich dann nach vier Wochen wieder dort schreibe.

    Was würdet ihr machen? Was würdet ihr mir denn empfehlen? Bitte sagt eure Meinung.Ich wäre euch sehr dankbar.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich würde das erst mal nicht schwer nehmen, ist doch nur ein Forum. Wenn es dir hier gefällt, dann bleib doch einfach hier.

    Aber wenn nicht, dann geh wieder ins andere Forum, man gibt sich dann doch keine Blöße.

    Was war denn das für ein schlimmes Video?
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das liegt doch ganz bei dir wie sehr du an dem Forum hängst. War es denn so ein schlimmes Video,d ass mand afür gleich ne 4 Wochen Strafe bekommt?
     
  10. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Also erstmal: Mir gefällt es hier super, das hab ich schon am ersten Tag gemerkt ,als ich mich hier angemeldet habe. Und ich werde auch weiterhin hier schreiben , das steht für mich fest, denn ich werde, jetzt unabhängig davon ob ich nach den vier Wochen dort wieder schreibe oder nicht- auf jeden Fall hier bleiben, das steht für mich fest!

    Ob das Video schlimm war? Naja, das wird wahrscheinlich jeder anders sehen. Tatsache ist, ich habe es bei youtube entdeckt und es mir angesehen, weil man ist ja dann doch neugierig. Es ging dort um zwei Fangruppen, nämlich um Köln und fRankfurt, und das einzige was ich wissen wollte war wer von beiden die Kölner sind- das war das einzige und deshalb hab ich das ins Forum gemacht mit der Hoffnung mir könnte einer die Frage beantworten. Das war alles, ich habe das Video weder entworfen noch hab ich damit was zu tun- sondern ich wollte nur diese FRage beantwortet haben, mehr nicht. Und dafür werde ich dann vier Wochen gesperrt! Nachher hab ich dann noch was gelesen dort und es schrieb jemand das ich das hätte ja eigentlich wissen müssen das sowas nicht in eine Fussballseite gehört und das die Strafe gerecht wäre.

    Naja, aber ich glaube jetzt auch nicht das ich dort wieder schreiben werde, die Blöße werde ich mir nicht geben. Ich schreibe nur noch hier:top:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Foren und das www darf man nicht zu bierernst nehmen, deswegen würde ich mir denken: "Rutscht mir den Buckel runter".
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.491
    Likes:
    2.488
    Wenn das so war wie Du sagst, und das glaube ich jetzt mal, kannst Du nicht wegen so einer Nichtigkeit gesperrt worden sein. Entweder lagen persönliche Gründe des Betreibers vor oder Du verschweigst etwas.
    Wie auch immer, wenn Du wieder zugelassen bist, verabschiede Dich dort und bleib hier, hier wirst Du sicher nicht gemobbt.
    Und nehme nicht alles so ernst, hier spielt sich nicht das wirkliche Leben ab. :)
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, das sehe ich wie Rupert :huhu:

    Nicht zu ernst nehmen, und ich würde an Deiner Stelle einfach in 4 Wochen da nochmal reinschauen und die Lage peilen - und vielleicht ärgert Dich die Sperrung ja in 4 Wochen nicht mehr. Dann schreibst dort wieder, ansonsten, schreibste eben nur noch hier bei uns :huhu:
     
  14. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Keine Angst- ich hab nichts verschwiegen. Und wenn ich sage das ich nie einen beleidigt habe dann könnt ihr das ruhig glauben. Ich bin nur wegen diesem Videolink den ich im Internet entdeckt habe gesperrt worden, weil dieser da nicht reingehört hat weil er halt etwas härter war- dabei wollte ich bloß etwas dazu wissen, und mehr nicht . Hab mich auch noch zich mal entschuldigt- also da kann man dann auch mal ein Auge zudrücken und nicht gleich vier Wochen sperren.Aber naja. Jetzt bin ich ja hier und hier bleibe ich auch. Denn hier gefällt es mir super und ich hab auch das Gefühl das die User hier alle sehr nett sind.
     
  15. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Haben sich die Fan-Gruppen in dem Video gegenseitig (oder anderen Untebeteiligten) auf die Glocke gehauen, sich "nackich gemacht" oder Nazi-Fähnchen geschwenkt? Um was ging es denn da?

    Ich denke mal, hier bekommt man zunächst die gelbe Karte und eine entsprechende Info eines Mods.
     
  16. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ja- sie haben sich getroffen und sich ein wenig gekloppt, also die beiden Gruppen untereinander , Köln und Frankfurt. Und das einzigste was ich wissen wollte war wer von den beiden unsere waren. Weil ich hab ja von sowas auch keine Ahnung. Hab das halt nur auf einer Seite gesehen und mir aus Neugierde mal angesehen. Wobei es mich sowieso gewundert hat das es von uns solche gibt ....hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet!

    Naja, und für sowas bin ich dann gesperrt worden! Und ich sag noch mal ganz ehrlich, es war keine Böswilligkeit von mir und ich wollte auch niemanden damit sauer machen. Ich wollte halt nur wissen wer von denen unsere waren, mehr auch nicht. Weil ich das eigentlich schade finde das es von unserer Seite Leute gibt die bei sowas mitmachen.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Es kommt natürlich in erster Linie darauf an was genau in diesem Video zu sehen ist. Wirklich nur Fangruppen mit "etwas Gekloppe"? Oder doch schon extremere Gewalt, vielleicht sogar mit rechtsradikalen Parolen? Dann könnte man die Forenbetreiber nämlich schon verstehen.

    Warst du in dem anderen Forum schon länger angemeldet? User, die länger dabei sind kann man in der Regel besser einschätzen, dann weiß man auch eher wie's gemeint ist als bei Neuuser, die mit einem der ersten Beiträge einen solchen Link platzieren.;)
     
  18. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0


    Allerdings- ich war schon sehr lange mit dabei , hatte schon etwas über 2000 Beiträge.
    Ich meine ich kann dir das ja mal per PN schicken oder so, wenn du magst, dann kannst du das vielleicht besser beurteilen.

    Und nochmal, ich bin absolut gegen sowas. Ich selbst hab mich noch nie mit jemand gekloppt oder sowas. Da wäre ich gar nicht der Typ zu. Ich hab sogar schon versucht zu schlichten wenn ich gesehen habe das jemand Krach anfängt oder auf ihn eingeredet damit er sowas ja nicht macht! So bin ich!
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    In einem Forum kennt man sich eben nur über das bisher geschriebene. Stell doch einfach mal den Link zu diesem Video hier rein (wirst auch nicht dafür gesperrt), dann kann man vielleicht genauer drüber urteilen.

    Wenn das aber wirklich der Grund für die Sperre war und nichts anderes vorgefallen ist würde ich diesem Forum aber den Rücken zukehren. Eventuell würde ich nach deiner Sperre noch einen letzten, richtigstellenden Beitrag erstellen und dann den Account ruhenlassen.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Um mal auf deine Frage zurückzukommen: Ich glaube ich kenne das Video. Und wenn es das ist was ich meine, dann hat es auch Ton. Und dann hört man, wer die Kölner sind und wer die Frankfurter. Man sieht es aber auch. Die Kölner sind die, die rennen. :zahnluec:
     
  21. Sandy

    Sandy Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

    Sorry...ich hab zur Zeit leider noch keine Lautsprecher! Von daher hab ich nichts gehört.
     
  22. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    :lachweg:

    yo. stimmt.

    video ist trotzdem gut.

    @threaderöffner:
    hier darfste es ja rein posten, also..................

    so long.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Also da wo ich es gesehen habe, war es dann auch bald weg. Kann man entfernen, kann man stehenlassen, aber sperren würde ich deswegen niemanden, wenn es nicht in die Glorifizierung geht und ständig sowas kommt.
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Naja, da die Videos bei youtube auch nicht alle frei zugänglich sind und die wirklich bösen gelöscht werden ist es eben eine sehr merkwürdige Art der Moderation. Auf solch ein Forum hät ich persönlich keinen Bock.
    Das beste Forum dass ich jemals besucht habe, das war ein verwaistes, der einzige Admin (und gleichzeitig Mod) hat sich nur noch sporadisch und auf Anfrage eingeschaltet, das hat sich von selbst reguliert und im Prinzip lief alles prima.
    Von daher halte ich von übermäßigem EIngriff der höheren Macht eh nix.
    (leider ist dieses Forum gestorben weil die Domain nicht mehr bezahlt wurde. :( )
     
  25. theog

    theog Guest

    Und wo ist der Link zum Youtube-Video? :floet:
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Überleg dir halt mal ein paar naheliegende Stichworte und such selber. :huhu: