eine frage

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ash, 2 Juni 2008.

1. Ash

Ash New Member

hey,
    ich hab da ma ne kleine frage
    es gab doch letztes jahr so ein bierfass vom vfb stuttgart, anlässlich der meisterschaft.
    gibt es sowas dieses jahr wieder? also ein fass mit dem Vfb wappen drauf, so wies zb auch das EM fass gibt? wenn ja, wo kann man das kaufen?
    n kumpel hat geb und das wär das ideale geschenk für den.
    vielen dank im voraus

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Dürfte ja warscheinlich Dinkelacker sein, sozusagen die Hausbrauerei des VfB's. In diesem Falle würde ich dir aber nicht dazu raten, den geschmacklich machst du damit deinem Kumpel keine große Freude...:D

Aber: ich glaube kaum, dass es ein solches Fass auch in diesem Jahr gibt. Dinkelacker und Konsorten sind immer ganz schnell dabei wenn es was zu feiern gibt. Dann gibt's Sondereditionen mit allem Pipapo. Lediglich beim sechtsen Platz kann ich mir's kaum vorstellen.

Alternativ vielleicht im VfB-Onlineshop vorbeischauen, gibt's auch originelle Sachen

4. Ash

Ash New Member

hmm ja da hab cih schon nachgeschaut.............
    ich hatte letztes jahr dieses besagte fass schon mal nem andren kumpel geschenkt und das kam echt gut an, aber was des jetzt für ne marke war hab cih glatt vergessn haha^^
    ich kenn mich mit bier (geschmacklich) net so aus, da ich n absoluter nicht-bier-trinker bin :D
    aber wenn ich hier schon mal bin: schmeckt denn dann stgt hofbräu? davon gibts nämlich ein EM fass :D

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bei Stuttgarter Hofbräu wiederum muss man aufpassen dass man auch das richtige verwischt. Das "Pilsner" ist anscheinend nicht schlecht, das restliche Sortiment eher so "naja".

Bin allerdings selber auch kein großer Biertrinker...:D

6. nummer10

nummer10 Spielführer

bezüglich Bier kann ich dir nur Haller Löwenbräu empfehlen, aber ob die en EM-Fass haben kP xD
    en Vfb warscheinlich nicht....

7. Ash

Ash New Member

hehe danke für die antworten :D
    hab mir jetzt alternativ das Fass von stuttgarter Hofbräu als EM Edition geholt :D damit muss er sich jetzt zufrieden geben.... und dazu ein bierglas vom VfB und ums komplett zu machen auch noch untersetzer vom VFB :D:D

ah ja und nebenbei hab ich noch meine dauerkarte heut verlängert bzw den BLock gewechselt :D:D:D

8. Gismo

Gismo Block A4

Weder Pinkelacker, noch Stuttgarter Kotzbräu kann man trinken. Da kann man nur :kotzer: Das ist nur zum angucken gut, und dann in den Neckar kippen. :D