Eine Bitte an das Moderatorenteam

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Itchy, 5 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Setzt Euch mal zusammen und beratschlagt den Sinn und Zweck der Schließung von Threads, in denen nicht wenige User sich, wie auch immer geartet unterhalten. Mag es dem ein oder anderen Preussen hier auch als Spam erscheinen, mag es Spam sein, die Schließung ist ein schlechter Witz.

    Ich kann es auch so umschreiben: Schmeißt face da raus. Wenn Ihr keinen anderen dafür habt, nehmt den.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Lies dir dein Posting noch mal durch?
    Merkst du was?

    Wenn nicht, dann sag ich es dir.
    In vollem Bewusstsein verwendest du wiedermal regionale Begriffe, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind, und die nicht im geringsten sachdienlich sind. Ich weiss zwar genau, was du damit bezweckst, aber sinnig wird es dennoch nicht.

    Zu deiner Sachkritik: Vielleicht solltest du mal hinterfragen, warum die Threads eigentlich geschlossen wurden. Und vor allem, wer dahinter steht, und wer das so billigt und akzeptiert.

    Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal kurz angerissen. Als Executive des Forums ist man da relativ gesehen immer am falschen Ende. Wenn man solche Threads laufen lässt, sieht man ja, was bei rumkommt. Und das, was man sieht, ist wahrlich keine fruchtbare Diskussion. Sie ist weder sachdienlich, noch zielführen, und hat - nebenbei gemerkt - auch nix mit den Inhalten des Forums zu tun, sondern ausschliesslich mit Personen, deren Befindlichkeiten, Vorurteilen und verbalen Kräftemessen ohne wirkliche Argumente. Und dafür ist das Forum nicht da. Und die Entscheidung, was fruchtbar ist, und was nicht, musst du schon denjenigen überlassen, die vom Boardeigner dafür eingesetzt worden sind, dies zu entscheiden. Die letzte Insatnz, dieses endgültig zu entscheiden, sind immer die Admins bzw. der Boardinhaber. Da gibts hinterher keine Anfechtung mehr.

    Heisst: Beschwere dich via Mail oder pn bei Andre. Und wenn der deiner Auffassung folgt, wird er den Thread wieder öffnen, und wenn sich das häuft, wird er den Face auch von seinen Funktionen unterbinden. Wenn jedoch nicht, dann wird dir alles Lamentieren und beschweren nix nützen, dann heisst es nur, sich an die Vorgaben zu halten bzw. sich dahingehend zu disziplinieren, oder sich abzumelden.

    Alternativ kannst du natürlich dem Mod-Team beitreten, sofern du Interesse daran zeigst und Andre dich nimmt. Wenn du der Auffassung bist, das du es besser kannst, bitte, bewirb dich. Wenn du jedoch die Verantwortung dafür ablehnst, dann ist es auch nicht redlich, öffentlich über denjenigen herzuziehen, der Entscheidungen trifft, auch wenn sie dir nicht passen.

    Ich nehme mal an, du verwechselst die Begriffe Meinungsfreiheit und Demokratie mit dem Hausrecht, welches Andre ausüben darf und welches von den Moderatoren umgesetzt wird. Und dieses Hausrecht wird von Andre so wahrgenommen, wie er das für richtig hält. Mit Viel Glück (Achtung! Ironie!) hört er sich hierbei den Willen und die Auffassungen der Mitglieder an und versucht diese einzubinden. Aber müssen tut er das wahrlich nicht, mit der jeweils entsprechenden Konsequenz natürlich. Und dann bleibt für die Mitglieder nur, sich entweder daran zu halten, oder aber nicht mehr zu posten bzw. die Threads ständig geschlossen zu bekommen.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Mein lieber BU,

    die Verwendung des Begriffes "Preussen" sollte hier in keinster Weise irgendeine regionale Herkunft diffamieren, sondern beschreibt die Tugenden oder auch eher Untugenden, die man dem Preussischen allgemein zuschreibt.

    Zum Rest Deines Posts: Darf ich meine Meinung nicht offen äussern? Ist Hausrecht, das ich André gewiss nicht abspreche, eine automatische Verpflichtung zur Selbstzensur der User?

    Wenn ja, sorry, dann bin ich schon wieder beim Preussen und beim real existierenden Sozialismus.

    Ich weiß um die Notwendigkeit von Grenzen, bezweifle aber die Beurteilung, wo diese gesteckt werden müssen. Und das können mir nicht die Moderatoren, sondern nur alle, die das Thema interessiert, beantworten.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Wobei mich ja noch interessiert hätte, warum jemand, der solchen Wert auf Ausdruck, Wortwahl, Formulierung und Stringenz legt, bei der Rechtschreibung so nachlässig ist. Werde ich jetzt nie erfahren.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wenn du 1.800 Posts in zwei Monaten verfasst, musst Du die Rechtschreibeprüfung unterlassen, sonst reichen die 24 Stunden für den Tag nicht.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Sicher darfst du deine Meinung offen äüßern. Besser wäre es allerdings, wenn man dies erstmal intern versucht, sofern es gegen eine bestimmte Person oder gegen eine bestimmte Maßnahme bzw. Art und Weise der Führung gerichtet ist. Das hat m.E. etwas damit zu tun, ob man die Leitung des Forums als solche anerkennt und auch akzeptiert, dass diese eine bestimmte Funktion bestmöglich ausführen. Ich weiss zwar nicht, wieviele pn's du schon diesbezüglich zuletzt an Andre geschrieben hast, würde aber mal glatt annehmen, dass sich die Zahl bestenfalls im niedrigen einstelligen Bereich bewegt.

    Was deine Zweifel an der Grenzziehung anbelangt: Da gibts nur 3 Lösungen. Entweder mit Andre intern darüber diskutieren, sich selbst als Moderator einbringen oder aber die Grenzen akzeptieren.

    Eine öffentliche Demontage der festgelegten Grenzziehung bzw. der User, die dies durchsetzen halte ich persönlich für den falschen Weg. Ich denke, wir sollten mal (wieder) dahin kommen, die Moderatoren und den Boardeigner zu stärken, statt sie ständig zu schwächen.

    Ein Hinweis noch, bevor das Argument der restriktiven Diskussionskultur kommt. Guck dich in anderen Foren um, da gehts teilweise viel strenger zu, da sind Regeln zuweilen viel restriktiver, da wird hier und da viel häufiger kommentarlos gelöscht, "zensiert" und geschlossen, und trotzdem kommen da ziemlich fruchtbare Diskussionen zustande. Das passiert nämlich dann, wenn sich alle (bzw. der überwiegenede Teil) darauf besinnen, das Forum bzw. die Forumleitung zu stärken, zu unterstützen, sie als Hilfestellung und nicht als Gegner zu betrachten, die Entscheidungen der Mods im Interesse der Forenkultur (nach aussen hin) hinnehmen, auch wenn es nicht ihr eigenes Interesse ist, und wenn die Leute, die das nicht können oder wollen, entweder ihren Stil und ihre Einstellung ändern oder eben nicht mehr teilnehmen.

    Deswegen meine dringende Bitte. Es macht Sinn, das Moderatorenteam zu stärken, nicht es zu schwächen. Und mit deinem Posting machst du genau letzteres.
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Um Deine Frage zu beantworten: Ich habe PN im niedrigsten 0-stelligen Bereich geschrieben, weil ich davon nichts halte.

    Es ist ein Thema, das nicht nur mich interessiert, ergo spreche ich es offen an.

    Zur Grenzsetzung: Ob das nun wirklich gesetzte Grenzen sind oder die Interpretation selbiger eines Einzelnen, ist m.E. sehr zweifelhaft.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Deine Zweifel sind selbstredend erlaubt. Nur um die auszuräumen bedarf es lediglich eine Anfrage beim Chef und keinen öffentlichen Thread. Und wenn du dem dann nicht glaubst, dann hast du schlicht eine andere Intention, als das zu akzeptieren, was Andre ansagt.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    itchy und du, ihr schreibt aus demselben grund öffentlich.
    oder hast du keine pn-möglichkeit zu itchy?
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Doch, habe ich.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sinngemäß passt es wohl hierher:

    die sperrung des 1800er erfolgte zwar spät, aber immerhin doch noch.
    dieser user hat die moderatoren und die boardleitung wie am nasenring durch die manege geführt.
    peinlich empfand ich, dass immer wieder einige auf ihn eingingen.
    insbesondere hätte ich von BU, dem man einen gewissen intellekt nicht absprechen kann, erwartet, dass er diesem user nicht auf den leim geht. :weißnich:

    aber nu is ja gut. :danke:
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    1. lass den face mal da drin!
    2. kann es sein, dass hier letztens threads geschlossen wurden, weil der 1800er dort sein unwesen getrieben hatte? (ich hab das nicht im einzelnen verfolgt)
    dann waren die schließungen insoweit gerechtfertigt. besser wäre es gewesen, diesen user gleich/eher zu entfernen. dann hätte man nicht aus hilflosigkeit und aus scheu vor dem sperren eines users threads schließen müssen.
    dies ist konstruktive kritik!
    3. geh mal ein bisschen sinniger mit dem begriff "preußen" um, itchy!
    ich bin auch einer. :D
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Kritik angekommen. Tut mir leid, dass ich deiner Erwartungshaltung nicht nachgekommen bin. Ich versuche mich zu bessern.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    An anderer Stelle wurde hingestellt, dass der inzwischen anscheinend gesperrte User Pauli und mich einander "näher gebracht" hätte. Dabei überlege ich gerade, ob unsere letzte grössere Auseinandersetzung eineinhalb oder zwei Jahre her ist. Mensch Pauli, wir rosten ein.

    Zu den Threadschliessungen: Ich finde es etwas komisch, dass hier ständig Threads geschlossen werden, und nun der Hinweis kommt, wir sollten zu dem Thema falls nötig einen neuen aufmachen. Beisst man sich dabei nicht selbst innen Hintern? Ich mein, der wird dann doch auch wieder dichtgemacht, dann gibbet wieder einen neuen, der wieder dicht usw. usw. ... Lasst doch lieber (auch wenn es euch innerlich widerstrebt) einen absoluten "Müllthread" laufen, bevor das ganze Forum damit überschwemmt wird.

    Zur Sperrung: *Schulterzuck

    @EF: Bitte, lass das. Die Verwarnung wird eh nicht zurückgenommen, und warum willste dir deswegen jetzt aus einer kurzen Wut heraus eine Eigenbeschränkung aufbauen, von der wir denke ich alle wissen, dass du sie eh nicht lange durchhälst bzw. über die du dich spätestens übermorgen selbst ärgerst? Ist doch Käse. Die Mannschaft braucht dich, DIMA-Chef! Was wir beide mit diesem "Idiot"-Ding gemacht haben, war eigentlich albern (und bei mir auch Bierbedingt, aber deshalb nicht weniger doof). Gut, nogly hat mit anderen Worten zu uns und vielen anderen eigentlich genau dasselbe gesagt, aber der ist ja nu erstmal weg vom Fenster. Und nein, ich applaudiere deswegen jetzt nicht.

    Also: Sch... drauf, Bengel! Du hast derzeit wichtigeres zu tun, als dich die nächsten zehn Jahre über so ´nen Mist wie ´ne Forenverwarnung aufzuregen. Z.B. den nächsten DIMA vorbereiten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2008
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ah, das bekannte Ballack-Löw Dilemma!

    btw.: ich hab's wieder auf gemacht, da ich auch keinen Sinn (mehr) in der Schließung sehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2008
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Kaum ist der Meister weg, da kommst du schon wieder mit Löw... :zahnluec: ;)
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    :D
     
  19. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Würde ich auch sagen, Ihr Preißn! (alle nördlich der Main-Linie). :D
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Von der Herkunft vielleicht, ich denke es geht um den Gesinnungspreussen. Der spielt in der gleichen Liga wie der Gesinnungsschwabe.
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Du hast Recht!:top: Ich allerdings freue mich über die Sperre und zwar wegen eines Forums, bei dem es jetzt wieder harmonisch zugeht! DIMA: Wochenende;)
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Bis er wieder da ist :zahnluec:
    Dann frage ich ihn, ob das stimmt mit der Androhung rechtlicher Schritte.
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Der hat jetzt keine Zeit mehr. Schliesslich wurde er gestern zum neuen US-Präsidenten gewählt.
    :staun: ;)
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bitte nutzt diesen Thread hier nicht für SmallTalk. Danke.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    schade allerdings, dass du dich aus dem forum verabschiedet hast! :huhu:
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Wird er dann geschlossen? :gruebel:
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    ........... .................... .................... ich sag nix. :floet:
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich mich nicht. Ich find´s blöd, dass es überhaupt soweit gekommen ist.

    Die Pause können alle Parteien mal nutzen, um über das "Warum" nachzudenken.

    Ansonsten sollten wir einfach mal Andrés Bitte erfüllen, und das Thema hier ruhen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2008
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    2 Beiträge zu editieren, um einen aufblühenden Konflikt gar nicht erst entstehen zu lassen, ist ja schön und recht, wenn man die Beteiligten dementsprechend einschätzt. Der Verweis auf die pn-Ebene ist aber meiner Meinung nach kontraproduktiv, dort geht es dann nämlich u.U. richtig los, um dann später auf allgemein sichtbarer Ebene entsprechend Fortsetzung zu finden.
    Nur so ein Standpunkt.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Im Forum geht es schon gar nicht, das hat ja Andre wohl klargemacht. Wenn du deine Provokationen und deinen Kleinkrieg nicht über pn austragen willst, weil dir dann keiner bei deinem armen Spiel zuschauen kann ist das dein Problem. Und wenn der andere auf deine pn nicht weiter eingehen weil er sich nicht an Provikationen beteiligt, ist das erst recht dein Problem.

    Die mods haben genau richtig reagiert. Dein Beitrag enthielt nur Provokationen und Beleidigungen und das ohne Witz oder Originalität und ohne, dasss ich dich vorher angegangen hätte. Die Absicht "Ärger zu machen" war leicht durchschaubar. Und jetzt tue nicht so, als ob die hier irgendetwas wichtiges zu klären gehabt hast und zensiert worden wärst. Deine Signatur, die eine einzige Provokation ist spricht für sich. Im übrigen geht deine PELLOZZI-KRIEG ja noch auf mehreren Kanälen gleichzeitig weiter.

    Hintergrund: Der user Horatto Tritsche regt sich seit 2 Tagen darüber auf, dass ich den Spieler Celozzi mit Pelozzi bezeichenet habe. Deshalb hat er seine "NEGER"-Sigantur jetzt durch diese Signatur, die nicht mider provokant ist, ersetzt.
     
  31. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Nun ja, gegen diese Signatur kann man nun doch nichts einwenden. Es ist kein Link enthalten, der auf einen Beitrag von dir führt und du wirst darin nicht erwähnt. Einfach ignorieren.

    Aber du könntest doch bitte die Usernamen richtig schreiben ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.