Einbruch in der Rückrunde?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 10 März 2010.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hoffentlich fällt nicht noch Derdiyok aus, dann spielt nähmlich Helmes als einzige Spitze, und das kann ja dann heiter werden. :rolleyes:
    Dann wissen ja Kroos, Augusto, Kadlec und auch Castro das sie keine hohen Flanken schlagen dürfen da Paddy ja nicht Kopfballstark ist. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ach, so ein traumhaftes Mittelfeld mit Barnetta, Renato und Kroos hätte schon was. Und Patty kann man ja auch wunderbar flach anspielen, hat ja 'ne klasse Schusstechnik. Hoffentlich kann er die gegen Schalke mal wieder behaupten ;)
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gegen Bordon und Co. wirds schwierig.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo ohne Kießling schon und es ist ja noch nicht sicher das auch Derdiyok fehlen wird, und wir haben auch noch andere sehr Kopfballstarke Spieler wie Hyppiä, Friedrich und Kadlec, und auch Helmes ist immer für ein Tor gut. ;)
    Und unser Mittelfeld ist ja besser bestückt als eurer, wir haben Kroos, Barnetta und Augusto. :top:
     
  6. Bayer04

    Bayer04 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Da wird wohl nach der Saison jemand bei Bayer ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen für die nächste Saison...
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wie gut dass ihr euch das nicht selber erwirtschaften müsst, gelle? Aber dann immer auf armen Underdog machen...
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Irgendwie war ich jetzt nicht über den Tenor des Beitrags überrascht als ich im Portal sah, dass Du, hulle, hier gepostet hast. :D
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Jo, hulle, du kennst dich als Dortmunder damit ja aus…
     
  10. Bayer04

    Bayer04 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Cool, nicht! Wir können gegen euch und Schalke verlieren, fressen dagegen paar Aspirin und sind wieder dick im Geschäft...:top:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Alles Schnee von gestern...
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    nee, Schnee is ja Daum von gestern, also doch wieder Leverkusen. Kann das sein, dass du das auch so gemeint hast ? Klar, oder ? :D Alter Schwede....
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja um noch zwei gute Stürmer zu kaufen, denke nähmlich das Helmes den Verein wechselt.
    Zu dem brauchen wir noch einen sehr guten IV und AV. ;)
    Und ein Ersatz für Kroos, wenn er geht und wenn überhaupt die Bayern ihn jetzt noch zurück haben wollen. :floet:
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Ich mein, das schon einmal gesagt zu haben: Wer nämlich mit h schreibt...;)
    Aktuell siehts ein wenig so aus, als ob Patty unter Heynckes nicht mehr richtig zu Zuge kommen wird. Schade, denn Qualitäten hat der Junge ja - siehe letzte Saison.

    IV unbedingt, hinter Hyypiä und Friedrich wirds eng - Sinkewicz geht bestimmt, Reinartz noch jung und zudem meistens im Mittelfeld spielend. AV sehe ich weniger problematisch, Castro/Kadlec sind gute Spieler, Schwaab hat Potenzial, Sarpei immer zuverlässig.

    :suspekt: Wiese sollten die Bayern ihn nicht mehr zurückhaben wollen, nur weil er im Moment nicht so überragend (aber immer noch gut!) spielt? Die wären schön blöd, eine solche Leihgabe nicht zurückzuholen!
     
  15. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Leverkusen wird wohl diese Saison auch kein Meister mehr. Es ist halt typisch, diejenigen die offen über den Titelkampf zu früh reden, verkraften den Druck anscheinend nicht. Einzige Mannschaft/Verein die/der es kann dies zu behaupten, vom ersten Spieltag an, ist Bayern. Das ist die BL! Hoffenheim wird noch groß mitwirken, warten wir mal ab, wie lange Hopp nur auf Nachwuchs und Ragnick setzt. ;) Kann mir gut vorstellen, dass in Hoffenheim Stars mit dem Nachwuchs Platz finden, wie bei den Bayern.
     
  16. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wir haben offen über den Titel geredet? Wäre mir neu. Die einzigen, die das immer machen, wie du schon sagtest, sind die Bayern. Bremen hat nach dem 6:0 in Freiburg auch den Tabubruch begangen - und war danach lange Zeit sieglos in der Liga.
    Und was hat das ganze jetzt mit Hoffenheim zu tun? ;)
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Tja, jetzt nicht mehr vom Einbruch zu reden wäre falsch. Allerdings - und das ist das so bittere - findet dieser fast ausschließlich ergebnistechnisch statt. Wenn man mal die die letzten Spiele ab Nürnberg anguckt, sieht man, dass davon eigentlich nur zwei Niederlagen verdient waren, in Nürnberg und vorallem gegen Schalke.
    In den anderen Spielen war immer viel, viel mehr drin:
    Dortmund eine Halbzeit lang an die Wand gespielt, wir hätten 3:0 führen können bis müssen und lassen uns dann in Durchgang Zwei durch ein blödes Gegentor aus der Bahn werfen.
    In Frankfurt haben wir eine ansprechende Leistung geboten, zwei individuelle Fehler haben uns den Sieg gekostet - Derdiyoks überflüssig verursachter Elfmeter wäre nicht weiter ins Gewicht gefallen, da wir das Spiel ja verdientermaßen gedreht hatten, doch als Schwaab völlig überflüssigerweise Rot sieht, geraten wir in Unterzahl. Und dann so ein Sonntagschuss, der alle zehn Jahre mal passt und ein Fallrückzieher von einem Verteidiger(!) in letzter Minute...
    Gegen Bayern, 1:1, wäre auch deutlich mehr drin, bezeichnend die Szene, bei der der Ball sich nachdem er vom Pfosten an Butts Rücken gesprngen war noch von der Linie wegdreht..
    Jetzt Stuttgart, wunderbar 1:0 in Führung gegangen, dann sieht Barnetta (sehr kleinlich) gelb, geht danach aber übermotiviert zu Werke und mal wieder sind wir nur noch zu zehnt. Zuerst machte sich die Überzahl der Schwaben nicht unbedingt bemerkbar und wir hätten eigentlich zur Halbzeit auch führen müssen, da wir mehr und bessere Chancen hatten. In der zweiten Halbzeit schnürte uns Stuttgart zuerst ein, doch dank Adler überstanden wir die Drangphase erstmal. Gelegentliche Konter eröffneten Riesenchancen, doch der Ball wollte nicht rein. Zuguterletzt mal wieder ein spätes Gegentor, wie wir es schon so oft hinnehmen mussten...
     
  18. Bayer04

    Bayer04 Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Vielleicht sollte man den Jungs mal sagen das ein Spiel über 90min geht? Keine Ahnung wo wir stehen würden hätte ein Spiel nur 75min :)
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Gegentore sind immer blöd. Genauso blöd fand ich, wie wir Leverkusen in der 1. Halbzeit zu ihren Chancen verholfen haben. Nur waren dies eben keine 100prozentigen, sonst hätte sie Weide nicht gehalten - im Gegensatz zu unseren Toren in Halbzeit 2, gegen die selbst ein starker Adler nichts machen konnte.

    Also ganz klar verdienter Sieg.
     
  20. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Natürlich war der Sieg am Ende verdient, das bestreite ich ja gar nicht. Aber wenn Dortmund zur Pause 0:3 hintenliegt, gewinnen die auch nicht mehr. Unsere Chancen kann man locker zu Unhaltbaren machen, wenn man sie denn gescheit verwertet...
     
  21. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    hätte, wenn und aber zählt aber in den tabellenregionen, in denen ihr euch wähnt, nix.
    und das ist gut so.
    wenn ihr dann sechster werdet, könnt ihr ja wieder allen erklären, dass das unglücklich und nicht verdient war. interessieren wird's keinen. alle werden nur froh sein, euch beim abkacken zugeguckt zu haben.

    so long
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Einbrüche finden immer nur ergebnistechnisch statt, sonst rutscht man ja auch schlecht die Tabelle runter.
     
  23. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Hast du unsere letzte Rückrunde gesehen? ;)
    Oder Hamburgs aktuelle? ;)
    Da sieht man mal, wie es gerade auch spielerisch den Bach runtergeht. Unsere aktuellen Leistungen machen wenigstens Mut für die nächsten Spiele, wenn man sich das letztes Jahr angesehen hat, dann ging man in jedem Spiel von 'ner Niederlage aus...