Einbruch in der Rückrunde?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 10 März 2010.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja immerhin müssen Bayern und Schalke noch nach Leverkusen in die BayArena, und da ist auch laut Heynckes Leverkusen, eine Macht in der neuen umgebauten Arena. ;)

Auf jeden Fall denke ich das Leverkusen in der BayArena nicht verliert. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 März 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diavo

diavo Member

Wenn die beiden Dinger gewonnen werden, spielt Lev CL.

Verliert man aber beide, ist es vorbei damit.

4. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

also vor ein paar wochen war ich noch voller überzeugung, dass lev mind. platz 2 schafft. aber nach den drei jüngsten spielen denke ich schon ganz anders. zum ende der saison werden die um platz 3 bzw. 4 spielen. wenn man gegen bremen das 2:2 in der 93minute bekommt, gegen köln nicht durchkommt und in nürnberg verliert kann man schon von einem abwertstrend sprechen. kießling und kroos spielen auch nicht mehr so wie dies eig. können. und jetzt alles schön sprechen ist nicht im interesse der lev fans. wenn man sich allein schon die chancenverwertung der rückrunde anguckt weiß man das sie enorm nach gelassen haben. natürlich kann eine solche mannschaft mal schlecht spielen (wegen den vielen jungen spielern) aber wenn man wie in nürnberg 2:0 hinten liegt und dann so spielt als ob man in fürhung wäre ist sicher falsch. deshalb rechne ich mit dem 3. platz, wenn überhaupt.

5. bayer04_princess

Sei doch nicht so pessimistisch.
    Nur weil Lev jetzt einmal verloren hat. :rolleyes:
    Ich rechne weiterhin mit Platz 2. :jubel:

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

ich bin nicht pessimistisch ich bin realistisch. in der rückrunde haben die noch kein einziges mal so gut gespielt wie in der hinrunde. in bochum haben die 60% ballbesitz und schießen nur ein tor. und beim einzigen angrif vom vfl kasieren die direkt ein gegentor. leistungsmäßig ist lev auf jeden schon ein bisschen eingebrochen.

ich bin zwar lev fan, find aber das die zur zeit höchstens den 3. platz verdient hätten wenn überhaupt.
    hoffentlich gewinnen die am sonntag gegen den hsv ansonsten wird das nochmal eng, da jetzt mit dem hsv, bvb und s04 3 starke gegner kommen, wenn man gegen die verliert is es sogut wie vorbei mit cl und wenn man gewinnt geht noch sehr viel. ich denke in diesen 3 wochen entscheidet sich wo lev am ende stehenm wird.

7. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Ach na komm, das finde ich schon ein wenig negativ dargestellt. Schließlich war es in der Hinrunde auch nicht immer das Nonplusultra.

Die kommenden Gegner werden die Richtung weisen&#8230; erst mal sehen, wie der HSV hier am Sonntag angenommen wird. Das dürfte ein wenig die Richtung angeben, in die es geht. Allerdings ist auch nach diesem Spiel unabhängig vom Ergebnis viel möglich. Darum am besten nicht jetzt schon alle 34 Spieltage durchplanen, es kommt eh immer anders.

8. osito

osito Titelaspirant

Danke Wuppi, Du sprichst mir aus dem Bayer- Herzen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn Fans anderer Vereine auf Bayer so rumhacken. Es gehoert auch ein bissle Selbstbewusstsein zu seinem Club dazu. 2-3 oder 4 mal schlecht gespielt, wo ist das Problem. Mich aergern schlechte Spiele von Leverkusen auch, aber ich steh immer zu Bayer.

9. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Richtige Einstellung, mal ist ja kein Erfolgsfan :top:

Dennoch reichts jetzt mit schlechten Spielen, es wäre verdammt wichtig, gegen den HSV zu punkten, am besten dreifach. Zuhause ist das drin.

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

ich stehe auch zu leverkusen acuh wenn die nächste saison nicht mal in europa spielen würden ( so weit wirds nicht kommen) aber mich nervt es wie die sich z.b. gegen nürnberg präsentiert haben. die waren 2:0 hinten und scheinbar nicht daran interessiert einen punkt noch mit zunehmen. solange die versuchen unbedingt zu gewinnen bzw. zu punkten, es aber nicht klappt und sie verlieren dann kann das passieren aber wenn man nicht versucht zu punkten dann nervt mich das ganze halt und das is in den letzten wochen leider so.
    und ich bin kein erfolgsfan falls ihr das denkt

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2010
  11. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Von den Nerven her waren wir ja noch nie sonderlich stark, aber diese Saison haben wir unterm Jupp auch schon Rückstände gedreht, was uns davor auch gar nicht gelang. Schon mal ein Fortschritt. Dennoch spürt man in letzter Zeit nicht mehr immer den unbedingten Willen, ein Tor zu erzielen, gegen Köln und Nürnberg...naja.

12. osito

osito Titelaspirant

@ Schirmi- das ist halt Bayer. Weltklasse und Kreisklasse zugleich. Heute koennen sie Real Madrid vom Platz fegen, aber morgen scheiden sie im DFB- Pokal gegen Hintertupfingen aus. Allein fuer diese unberechenbarkeit bin ich mit Herz und Seele Bayerfan. Aber bevor Du jetzt das Taschentuch rausholst, muss ich Dir sagen kotzen mich natuerlich Punktverluste wie in Bremen oder Berlin in letzter Minute genauso an wie jeden anderen Bayerfan.

13. Bayer04

Bayer04 Member

Kannst du jetzt Dortmund hinzufügen. Fehlt irgendwie ein Spieler vom Typ Ballack oder Effenberg.

14. bayer04_princess

Rolfes fehlt. Der war gestern auch beim Spiel dabei. :(

Wenn Kieß aber noch in der 2 Halbzeit gespielt hätte, hätte er noch Tore gemacht und wir hätten wahrscheinlich auch gewonnen.

15. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

So ist es. Ohne ihn haben wir tatsächlich noch kein einziges Auswärtsspiel gewonnen (okay - beim 3:0 in Hoffenheim war er 80 Minuten auf der Bank, aber er war immerhin im Kader). Gerade bei den knappen Spielen in Berlin, auf Schalke und in Bremen, als wir bis kurz vor Schluss führten, hätten wir ihn als ordnende Hand brauchen können. Reinartz ist noch zu jung, um das Spiel in hektischen Schlussminuten zu beruhigen.

16. bayer04_princess

Ja Rolfes soll aber schon glaube bald wieder trainieren. Denke schon das er in der Rückrunde spielen wird, er ist ehrgeizig genug, und vor allem hampelt er nicht lustig nach einer Niederlage auf den Rasen herum wie Friedrich, der nicht die Binde verdient hat, die eher Hyppiä , KIeß oder Adler tragen sollte.

17. oran

oran Member

das habe ich nicht gesehen was friedrich gemacht hat aber bestimmt hat er den dortmundern nur gratuliert weil hier habe ich was anderes gelesen.

Leverkusens Blick nach unten: Klassischer Blackout | Frankfurter Rundschau - Sport

18. bayer04_princess

Jo ich habe es aber gesehen nach dem Spiel wie er da mit Klopp umarmend rumalberte und dauernd Späße machte, während andere wie Eren eher bedröppelt vom Spielfeld gingen.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also ich hab von gestern noch ein Bild im Kopf, dass gerade Friedrich nach dem Spiel (noch auf dem Platz) sehr bedröppelt reinschaute. Aber Klopp und Friedrich haben eben jahrelang in Mainz zusammengewirkt, da ist wohl sowas wie Freundschaft entstanden. Würdest du nach einer Niederlage einen Freund von dir nicht freudig begrüßen?

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Liegt wohl daran dass Manuel Friedrich ab der B-Jugend in Mainz gespielt hat, bis, zum Wechsel nach Leverkusen. Und sein Vater ist immer noch für Mainz 05 tätig - von daher ist die Verbundenheit zu Jürgen Klopp wohl verständlich. Oder sollte es zumindest sein. Auch Dir.

21. bayer04_princess

Also das Friedrich bedröppelt aussah habe ich nicht gesehen, der hatte eher gute Laune, kann auch sein das er das alles nur spielt. :floet:

22. huelin

Doch, das war vorher, kurz nach dem Schlusspfiff. Und glaub mir, ich merk mir immer sehr genau, wenn ein Leverkusener bedröppelt dreinguckt - weil ich das jedesmal in vollen Zügen genieße. :D

23. bayer04_princess

Ach ja und ich sehe das nicht ?
    Friedrich hat sich amüsiert.
    Und wo schaut er denn bedröppelt , hast du ein Bild ? :floet:

24. huelin

War im Sportstudio vorgestern, aber das kann man leider nicht über die ZDF-Mediathek abrufen. Ist mir aber auch egal, ob du mir's glaubst, ich weiß, was ich gesehen habe. :)

25. bayer04_princess

Jo dann zeig Bilder oder Video´s sonst glaub ich dir nicht, und kann ja jeder behaupten das er im ASS war. :floet:

26. huelin

Nicht ich war im Sportstudio, sondern es... ;)

Außerdem hab ich doch schon gesagt, mir ist es schnuppe, ob du mir's glaubst. :huhu:

27. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Du solltest mal woanders Fussball schauen!

28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:D Guter Spruch, auch ich wusste nicht, dass in Südspanien in Zügen der Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles Spiele von Leverkusen übertragen werden. Aber alle Achtung ! :top: ;)

29. huelin

Aber nur die Niederlagen! :prost:

30. osito

osito Titelaspirant

Mir tun nur die Spanier leid, die so etwas ertragen muessen.....

31. huelin

Mach dir keine Sorgen, den Spaniern macht das nix aus, wenn die Pillen verlieren, glaubs mir. :zahnluec: