Einbruch in der Rückrunde?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schirmi, 10 März 2010.

1. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Nach der Niederlage in Nürnberg kommt wieder die Angst vor dem Einbruch in der Rückrunde - zumindest meinen das die Medien. Auch hier im Forum wird ja schon darüber diskutiert. Klar, nach der völlig verkorksten letzten Rückrunde. Aber wird dieser Knick wirklich nochmal kommen?

Meiner Meinung nach werden wir nach der ersten Saisonniederlage Moral zeigen. Nach dem Pokalaus in Lautern haben wir auch weitergemacht wie immer. Und, wie sagte der Jupp doch so schön - "Ich hab 'nen Schäferhund, da wird nicht eingebrochen" ;)
    Das kleine Tief überstehen wir jetzt hoffentlich halbwegs schadlos, sind immerhin noch 7 Punkte auf den HSV. Allerdings kommt gerade der jetzt zu uns. Die nächsten Spiele werden es zeigen. Ich traue es unserer Mannschaft zu, wieder aufzustehen und souverän Vize werden ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Es wäre natürlich für Leverkusen fatal, und dennoch bezüglich der Statistik, die ja angeblich nur Humbug ist, bezeichnend, wenn die Leverkusener wieder abschmieren. Das würde sie schon fast ein bissle sympathisch machen.

So richtig wünschen könnte ich es ihnen nicht, auch wenn dadurch natürlich die Chancen für meinen Lieblingsclub der ersten Liga steigen, sich zu festigen bzw. sogar noch ein bissle zu klettern.

Die Edtih sagt noch: So ein kleiner "Einbruch" is schon da. Da brauch man keine Angst mehr vor haben.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2010
  4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Letzte Saison war es kein Einbruch - es war ein Absturz, bedingt durch unfreundliche Begleitumstände. Nimm mal einer Mannschaft die Heimspielstätte weg...

Es läuft darauf hinaus, dass Leverkusen sicher nicht Meister wird. Und unter uns: So gnadenlos gut die Serie mit 24 Spielen ohne Niederlage auch war - die Bayern sind nach Startschwierigkeiten schon länger deutlich stabiler als Bayer. Es ist folgerichtig, dass Leverkusen am Ende da nicht bestehen kann.

Meine Meinung: Man wird Zweiter, weil Schalke die nächsten Wochen mit den Hammerspielen nicht allzu gut verkraften wird.

5. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch die Vereinsgeschichte, dass wenn es um etwas geht, wir abschmieren - dadurch lässt sich unsere nicht gerade berauschende Titelsammlung erklären. Auch wenn jedes Jahr 'ne andere Elf auf dem Platz steht, fängt das Nervenflattern irgendwann wieder an.

Wir müssen halt schnell den Schalter wieder umlegen, um nicht wie letzte Saison in eine Nagtivspirale zu kommen. Aber mit einem Heynckes als Trainer und einem Hyypiä auf dem Platz traue ich uns das auf jedenfall zu.

6. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Nun gut, die Umstellung auf die LTU-Arena in Düsseldorf war natürlich auch ein Punkt. Aber wieso haben wir dann in genau dieser alle DFB-Pokalspiel gewonnen, inklusive dem tollen Auftritt gegen die Bayern (übrigens war es eigentlich total verrückt, dass wir gerade so eine Serie an Heimspielen im DFB-Pokal bekommen, wenn wir gar nicht zuhause spielen :D ) ?

Für die Meisterschaft wirds wahrscheinlich wirklich nicht mehr reichen, die CL sollte nun oberste Priorität besitzen.

7. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Nun ja, kommt darauf an, wie du den "traditionellen Einbruch" definierst. Wenn du nur auf die letzten beiden Saisons guckst und dir das für traditionell reicht, ok. Allerdings darfst du dann auch auf gar keinen Fall auf die Vorsaisons gucken, da war sogar die Rückrunde gerne (deutlich) besser als die Hinrunde.

8. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Das stimmt schon, allerdings muss man auch sagen, dass wir schon, obwohl wir statistisch besser waren als in der Hinrunde, schon so manche Meisterschaft verspielt haben oder anschließende Finalspiele vergeigt haben.

9. BoardUser

Lies mal Posting #4.

Das meine ich mit "traditionell", auch wenn ich das Wort gar nicht verwendet habe.

10. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wobei den Meistersaions ja noch die tolle Eigenschaft anhaftet, dass wir mit der Punktzahl in jeder nachfolgenden Saison Meister geworden wären.

Aber ich finde, dass man diese "Tradition" auf die aktuelle Saison nicht unbedingt anwenden kann. Es dürfte schließlich mehr um das Erreichen der CL-Plätze gehen; und was das Erreichen von Nicht-Titelzielen angeht, sieht unsere Bilanz ziemlich gut aus - das Versagen am letzten Spieltag der Vorvorsaison ist da ein Ausrutscher, 2004 hat's sogar im direkten Duell gegen den VfB geklappt.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

sind ja nur noch 9 Spiele, warum solltet ihr da noch gross einbrechen? Wenn es mit der meisterschaft nicht klappt, liegt das wohl weniger an einem vermeintlichen einbruch als an den zu vielen Unentschieden während der saison.

12. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Bei 9 Spielen gibts schließlich auch noch 27 Punkte zu holen bzw. nicht zu holen ;)
    Wenn wir uns wirklich ganz blöd anstellen, verspielen wir CL oder gar EL noch.

Momentan haben wir mit 15 Zählern übrigens bisher zwei weniger als in der gesamten letzten Rückrunde erspielt. Und da dann doch mit mind. zwei Punkten zu rechnen ist, könnte ein eventueller Einbruch wohl kaum schlimmer werden als letztes Mal ;) ;)

Nun ja, glaube allerdings wie schon gesagt weniger daran, die nächsten Spiele werdens zeigen.

13. Holgy

wie sieht denn euer restorigramm aus? So schwierig kann das ja gar nicht sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr schlechter als Platz 3 abschneidet. Aber Platz 3 würde ich such nicht als Einbruch werten.

14. BoardUser

Die vom Papier her schwersten Spiele:

daheim gegen den HSV, Schalke, Bayern
    auswärts beim BVB und in Stuttgart und bei der Eintracht.

Sind also bis auf Bremen alle noch alle, aber wirklich alle Konkurrenten um die int. Plätze dabei. Und alle dieser 6 Gegner kommen in den nächsten 6 Spielen.

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Als nächstes mit HSV (H), Dortmund (A), Schalke (H), Frankfurt (A), Bayern (H) und Stuttgart (A) alles Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Am Schluss wird's dann einfacher mit Hannover (H), Hertha (H) und Gladbach (A).

16. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Die nächsten Spiele habens dann doch in sich, die letzten drei dann eher nicht mehr:
    HSV (H)
    Dortmund (A)
    Schalke(H)
    Frankfurt(A)
    Bayern(H)
    Stuttgart(A)
    Hannover(H)
    Hertha(H)
    Gladbach(A)

edit: Verdammt, zu spät ;)

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Was denn ?

18. Holgy

hui! Das ist natürlich dann doch ein hartes Programm! Vorteil: auch wenn ihr da wenig holt, ist das dann ja kein richtiger Einbruch.

19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich glaube nicht an Leverkusen.....aber gönnen würde ich es ihnen....Schalke Platz 3 reicht mir für dieses Jahr.

20. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Stimmt schon, aber wir haben nach der bisherigen Saison schon den Anspruch, CL spielen zu wollen, und da muss man gegen die nächsten Gegner auch jeweils mindestens einen Punkt holen. Die Hinspiele gegen Hamburg, Dortmund und Schalke gingen übrigens in dieser Reihenfolge 0:0, 1:1 und 2:2 aus :D Wäre jetzt auch noch zufriedenstellend, wobei wir jetzt zwei Heimspiele aus diesen drei Begegnungen haben - da sollte vielleicht auch mehr drin sein.

21. theog

theog Guest

Prognose:

HSV (H) 3P
    Dortmund (A) 0P
    Schalke(H) 3P
    Frankfurt(A) 1P
    Bayern(H) 0P
    Stuttgart(A) 0P
    Hannover(H) 3P
    Hertha(H) 3P
    Gladbach(A) 1P

Also, noch 14 Punkte, wenn 3 Niederlagen dabei sind und nicht allzu viele unentschieden dabei sind, oder

HSV (H) 1P
    Dortmund (A) 1P
    Schalke(H) 1P
    Frankfurt(A) 1P
    Bayern(H) 1P
    Stuttgart(A) 1P
    Hannover(H) 3P
    Hertha(H) 3P
    Gladbach(A) 1P

13P ohne Niederlage, aber mit vielen Unentschieden...;)

22. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Es wird kein Einbruch geben Leute.
    Der Jupp sagte auf einer PK das er ein Schäferhund hat und das bei ihm nicht eingebrochen wird. :respekt:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum wiederholst Du das? Kommt noch was nach?

24. bayer04_princess

Na weil Jupp das gesagt hat. :hammer2:
    Und ist doch richtig.

Die Konkurenz wartet doch nur gierig auf den Einbruch. :rolleyes:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was heisst da "wartet"?

Ist doch schon passiert gegen Nürnberg.

26. bayer04_princess

Ja Leverkusen stürzt jetzt richtig ab und steigt in die 2 Liga ab.

Nein Scherz Leverkusen wird nächste Saison international spielen, darauf können wir sogar wetten. :hammer2:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Von mir aus - mir komplett Latte wo Lev. ab Platz 2 nach unten steht.

28. bayer04_princess

Die ist es Latte ? Hey Leverkusen hat immer als Ziel den Europa League Platz genannt.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist ja auch echt eine Herausforderung für Lev. auf Platz fünf zu kommen, Donnerwetter.

30. bayer04_princess

Oh ja. Schwierig schwierig. :rolleyes:

31. osito

osito Titelaspirant

Also ich moechte darauf wetten das Bayer naechste Saison in der CL spielt, wenn es sein muss ueber die Quali. Ja, das ist der Platz den sie gerade sowieso haben. Aber weiter runter geht es fuer sie nicht. Sie werden sich wieder fangen, und bestimmt auch nach oben noch nix verloren geben.