Ein Traditionsverein geht langsam Richtung Archiv

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von trad, 24 Januar 2010.

  1. trad

    trad New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Essen. Kulturhauptstadt. Bei der Eröffnungsfeier des Kulturhaupstadtjahres 2010 auf Zollverein scheint alles super. Ganz Deutschland kriegt ein Wochenende lang die Kultur und Geschichte des Ruhrgebiets zu sehen. Auch der Fußball wird erwähnt, wenn auch nur eher nebensächlich. Trotzdem weiß es jeder, Fußball gehört zum Ruhrgebiet. Dortmund, Schalke, Duisburg, Oberhausen, Bochum, wer kennt sie nicht die Clubs aus dem Pott? Aber da war doch noch einer! Genau, Rot Weiss Essen. Club von Helmut Rahn, Willi „Ente“ Lippens und co. Der Club der auch aufgrund misslungener Vereinsführung immer tiefer in die Abgründe des deutschen Fußballs gerückt ist. Regionalliga West steht nun auf dem Programm. Vierte Liga. An für sich ist die Liga gar nicht so schlecht wie sie sich anhören mag. Andere Traditionsvereine wie die aus Münster, Mannheim, Trier oder Saarbrücken sind auch vor Ort. Der Zuschauerschnitt in Essen so hoch wie der mancher Zweitligisten. Stimmung ebenfalls ebenwürdig. Nur eins stimmt an der ganzen Sache mit Rot Weiss Essen und Liga vier nicht. Etwas was noch sehr fatal werden könnte. Es gibt nicht genug Zuspruch der Stadt, nicht genug Geld. Das ist aber bitter nötig. Denn das Georg Melches Stadion fällt bald zusammen. Das Stadion das noch immer die älteste Flutlichtanlage Deutschlands in Betrieb hat, ist schon knapp zur Hälfte abgerissen. Die Haupttribüne wird bald nicht mehr begehbar sein. Ohne neues Stadion droht eine Lizenzentsagung für Liga vier. Die Stadt wollte helfen, auch wenn es heute nach Wahlkampfmethoden aussieht. Denn nun zögert die Stadt bzw die Bezirksregierung die Entscheidung über ein neues Stadion hinaus. Scheint auf den Lizenzentzug zu warten. Denn dann braucht man kein Stadion mehr. Dann ist Rot Weiss Essen tot. Dann ist ein Teil Ruhrgebiet, ein Teil Fußballgeschichte tot.

    Also helft Kultur zu bewahren, helft Tradition zu bewahren, helft dem Boss sein Club!

    Stimmt für ein neues Stadion für Essen.

    Einmal Name genügt

    Weitere Infos, Videos und die Möglichkeit euch an der Unterschriftenaktion zu beteiligen unter:
    dubistrwe
    stadion für essen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ist doch ehrensache das man einem Club in Not hilft :top:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich wusste gar nicht, dass es den Essenern so schlecht geht. Wirklich schade.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ist prinzipiell natuerlich schon schade um RWE. Insgesamt sieht mir das mal wieder nach 'nem Fall aus, wo zwei Vereine in einer Stadt sich gegenseitig so lange das Wasser abgraben, bis schliesslich keiner der beiden Vereine mehr ungeteilte Unterstuetzung erhaelt. Auch wenn Schwarz-Weiss Essen merkbar der kleinere der beiden Klubs ist, so ist doch der Unterschied zwischen den beiden nicht gross genug - und in solch einem Fall finden sich beide dann gerne mal in den Niederungen des Profifussballs wieder. Frag nach in Mannheim und Leipzig...
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Denke mal die Diskussion hier geht am Thema vorbei.
    Hier hat nur jemand, dem Rot Weiß Essen am Herzen liegt, einen Thread aufgemacht um über die miese Lage Essens zu informieren und um Unterstützung zu bitten.
    Dem braucht man jetzt nicht siebengescheit zu antworten.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Finde ich auch, deshalb wurde es hier: http://www.soccer-fans.de/fans-ultr...el-hansa-rostock-hertha-bsc-berlin-usw-2.html hin verschoben, denn das hatten wir bzw. die genauso schon ungefähr 672 mal...
     
  8. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Meine Stimme habt ihr bekommen ;)
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Also soll das ein Jammerthread auf RWE werden nun gut, daran beteilige ich mich nicht, die Meinung die ich geschrieben habe meine ich ernst und ist aus meiner Sicht in diesem Thema auch gold richtig. Ich gebe zu, das es bei jemandem, der um Mitleid bettelt "siebengescheit" ankommt. Das tut mir leid, das ist nicht beabsichtigt, dennoch halte ich an den Aussagen, die ich nannte fest. Sie passen hier rein, weil sie eben real sind.