Ein Team aus lauter Fohlen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 März 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ter Stegen - Jantschke, Dams, Janaeczek, Wissing - Korb, Nordtveit - Hermann, Dowidat - Reus, Kachunga (Altersdurchschnitt: 19,7 Jahre).

    Borussia Mönchengladbach: Ein Team aus lauter Fohlen | RP ONLINE

    Interessanter Artikel auch mit Einschätzung der jeweiligen Spieler und Ihren Chancen im Profikader. Jantschke und Wissing stehen wohl vor dem Sprung in die Startelf.

    In Sachen Willen und Leidenschaft, wäre das wohl eine klare Verbesserung zum Staus Quo, nur einige sind leider noch nicht so weit, einigen würde ich aber den Sprung durchaus zutrauen.

    Hoffe beim Neuanfang einige dieser Jungs wiederzusehen. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Für einen Herrmann scheint mir die zweite Liga schon das richtige zu sein, zumindest übergangsweise. Am Talent des Bengels besteht kein Zweifel, nach seiner Glanzleistung in Leverkusen scheitert er meines Erachtens aber an seiner eigenen Ewartungshaltung. Und verkrampft dabei.
     
  4. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Wenn es so weit käme würde ich sogar freiwillig den Weg über Liga2 gehen
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Kommt mir auch so vor, dass er zuviel will und nicht mehr so befreit aufspielt wie am Anfang.
    Ja, das wäre ne Truppe mit der man sich identifizieren könnte. Viele junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Und da sind meiner Meinung nach ein paar echte Kronjuwelen drunter.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ein paar, okay. Aber nur mit Nachwuchskickern geht der Weg nicht zurück in die Bundesliga. Achtung, 20-Euro-Phrase: "Die Mischung muss stimmen." *Schein ins Schwein
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Fraglich ist, ob Du damit nicht den Weg über Liga 3 gehen müsstest.

    Sorry, aber komplett pinker Himmel unter dem Eindruck Dortmunder Klasse.
     
  8. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Natürlich mus die Mischung stimmen,nur mit Greenhörnern geht es nicht,aber von unseren hochgelobten Nachwuchs bekommt kaum einer mal zum Zug,warum auch immer
     
  9. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Dazu müssten wir aber einen Sportdirektor haben,
    der ihm das plausibel erklären kann - haben wir aber nicht !
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ihr tut ja gerade so, als würden bei uns nur Leute um die 30 auf´m Platz rumeiern.

    Stattdessen hatten wir mit Nordtveit, Neustädter, Reus, Levels und Herrmann in Wolfsburg fünf Typen inner Startelf rumlaufen, die noch keine 25 Jahre alt sind.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Woher willst du denn wissen, was Eberl einem Spieler erklären kann? Und ist es nicht die Aufgabe des Trainers, bei einem übermotivierten Spieler ein bisschen auf die Bremse zu treten?
     
  12. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    die idee wär nicht schlecht, aber wieso sollte man leute wie roel brouwers oder dante einfach rauslassen. zumindestens beim ersteren bin ich mir ziemlich sicher das er auch mit in die zweite liga kommt.
    ich meine er hat sich selber von da aus erst zum bundesligatauglichen (ich nenn ihn jetz mal so) spieler entwickelt und wird auch nicht den unbedingten anspruch bundesliga zu spielen haben. denke ich.

    und rechts haben wir doch levels, da brauchen wir erstmal nicht ausbessern, zumindestens nicht mit jantschke, der zwar durchaus seine stärken hat, aber da ist mir der tobias lieber ;)
     
  13. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    987
    Likes:
    57
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich würde Bäcker und vor allem Kachunga jetzt gerne mal bei den Profis sehen. Schlechter als ein Hanke, der bisher nicht einen einzigen Akzent zeigen konnte, können die beiden ja gar nicht sein.

    Ist schon traurig wenn die ganze hochgelobte Jugend plötzlich wechselt. Vor allem Malli wird uns noch richtig weh tun. Aber ich kann die Jungs schon verstehen, wenn ich woanders die Möglichkeit sehen würde, würde ich auch abhauen.