Ein Team aus lauter Fohlen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 März 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ter Stegen - Jantschke, Dams, Janaeczek, Wissing - Korb, Nordtveit - Hermann, Dowidat - Reus, Kachunga (Altersdurchschnitt: 19,7 Jahre).

Borussia Mönchengladbach: Ein Team aus lauter Fohlen | RP ONLINE

Interessanter Artikel auch mit Einschätzung der jeweiligen Spieler und Ihren Chancen im Profikader. Jantschke und Wissing stehen wohl vor dem Sprung in die Startelf.

In Sachen Willen und Leidenschaft, wäre das wohl eine klare Verbesserung zum Staus Quo, nur einige sind leider noch nicht so weit, einigen würde ich aber den Sprung durchaus zutrauen.

Hoffe beim Neuanfang einige dieser Jungs wiederzusehen. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Für einen Herrmann scheint mir die zweite Liga schon das richtige zu sein, zumindest übergangsweise. Am Talent des Bengels besteht kein Zweifel, nach seiner Glanzleistung in Leverkusen scheitert er meines Erachtens aber an seiner eigenen Ewartungshaltung. Und verkrampft dabei.

4. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Wenn es so weit käme würde ich sogar freiwillig den Weg über Liga2 gehen

5. André

Kommt mir auch so vor, dass er zuviel will und nicht mehr so befreit aufspielt wie am Anfang.
    Ja, das wäre ne Truppe mit der man sich identifizieren könnte. Viele junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Und da sind meiner Meinung nach ein paar echte Kronjuwelen drunter.

6. Dilbert

Ein paar, okay. Aber nur mit Nachwuchskickern geht der Weg nicht zurück in die Bundesliga. Achtung, 20-Euro-Phrase: "Die Mischung muss stimmen." *Schein ins Schwein

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Fraglich ist, ob Du damit nicht den Weg über Liga 3 gehen müsstest.

Sorry, aber komplett pinker Himmel unter dem Eindruck Dortmunder Klasse.

8. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Natürlich mus die Mischung stimmen,nur mit Greenhörnern geht es nicht,aber von unseren hochgelobten Nachwuchs bekommt kaum einer mal zum Zug,warum auch immer

9. borussenflut

borussenflut Active Member

Dazu müssten wir aber einen Sportdirektor haben,
    der ihm das plausibel erklären kann - haben wir aber nicht !

10. Dilbert

Ihr tut ja gerade so, als würden bei uns nur Leute um die 30 auf´m Platz rumeiern.

Stattdessen hatten wir mit Nordtveit, Neustädter, Reus, Levels und Herrmann in Wolfsburg fünf Typen inner Startelf rumlaufen, die noch keine 25 Jahre alt sind.

11. Dilbert

Woher willst du denn wissen, was Eberl einem Spieler erklären kann? Und ist es nicht die Aufgabe des Trainers, bei einem übermotivierten Spieler ein bisschen auf die Bremse zu treten?

#99 Active Member

die idee wär nicht schlecht, aber wieso sollte man leute wie roel brouwers oder dante einfach rauslassen. zumindestens beim ersteren bin ich mir ziemlich sicher das er auch mit in die zweite liga kommt.
    ich meine er hat sich selber von da aus erst zum bundesligatauglichen (ich nenn ihn jetz mal so) spieler entwickelt und wird auch nicht den unbedingten anspruch bundesliga zu spielen haben. denke ich.

und rechts haben wir doch levels, da brauchen wir erstmal nicht ausbessern, zumindestens nicht mit jantschke, der zwar durchaus seine stärken hat, aber da ist mir der tobias lieber ;)

13. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

14. André

Ich würde Bäcker und vor allem Kachunga jetzt gerne mal bei den Profis sehen. Schlechter als ein Hanke, der bisher nicht einen einzigen Akzent zeigen konnte, können die beiden ja gar nicht sein.

Ist schon traurig wenn die ganze hochgelobte Jugend plötzlich wechselt. Vor allem Malli wird uns noch richtig weh tun. Aber ich kann die Jungs schon verstehen, wenn ich woanders die Möglichkeit sehen würde, würde ich auch abhauen.