Ein Spiel dauert 90 Minuten...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 17 April 2011.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ähm, oder auch mal länger?

    Viiiel länger?

    Das Spiel Arsenal - Liverpool heute endete 1:1. Das ist ja an sich nicht grossartig bemerkenswert, bis man sich mal darüber klar wird, dass van Persie das 1:0 in der 98. Minute geschossen hat. Den Ausgleich verzapfte Kuyt dann in Minute 102.

    Und das war kein Pokalkick.

    FC Arsenal - FC Liverpool 1:1, Barclays Premier League, Saison 2010/11, 33.Spieltag - Spielanalyse, Aufstellung, Torschützen und alle Infos zur Spielpaarung - kicker online

    Beide Tore fielen nach Elfmetern.

    Die Nachspielzeit ist durch eine lange Verletzungspause von Jamie Carragher verursacht worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Kein Wunder. Für eine Mannschaft, für die vor Jahren die Regelung für die CL-Teilnahme rückwirkend (!) geändert wurde, lässt der Schiri auch schon mal 12 Minuten nachspielen... :floet:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Tritt alles in den Hintergrund und wird nahezu bedeutungslos, wenn man sich den Grund für die lange Nachspielzeit vergegenwärtigt. Liverpools Jamie Carragher wurde in der 62. min so schwer verletzt, dass er vom Platz getragen und künstlich beatmet werden musste.
    :schock: :( Joa, ein echter Schock, näheres weiss ich leider ( noch ) nicht.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nee, so ein Einglandhass muss schon gepflegt sein. Da brauchste keine Argumente :D
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das wusste ich natürlich nicht... tut mir ehrlich leid für ihn.

    @Horatio: Arsenal kommt aber auch aus England... :floet:
     
  7. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Ist klar,dass das Spiel noch so lange nachgespielt wurde.Denn irgendwie müssen sie die 90 Minuten abspielen.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, ich hab gelesen, Carragher wurde 6 Minuten behandelt, anschließend wurden 8 Minuten Nachspielzeit gegeben, die nach dem Elfmeter von Arsenal eigentlich vorbei waren. Der Ausglich fiel aber ganze vier Minuten später...

    Carragher ist übrigens mit dem Schrecken davon gekommen, ihm geht es wieder gut. Im Gegensatz zu Nani, den er selbst vor ein paar Wochen äußerst brutal gefoult hat - wofür er zudem nur Gelb bekam... :vogel:
     
  9. reds_ynwa

    reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

    Beiträge:
    169
    Likes:
    1
    Ich schildere mal kurz den Ablauf der letzten paar Minuten:

    Elfmeterpfiff für Arsenal nach 96:06 Spielminuten, getroffen nach 97:11 Minuten, Ankick nach 98:00 Minuten, Freistosspfiff für Liverpool nach 98:43 Minuten und da gab es lange Diskussionen ob das nicht schon ein Elfmeter für Liverpool war, denn das Foul war ziemlich nahe an der Strafraumgrenze (mMn aber korrekt auf Freistoss entschieden). Freistoss ausgeführt nach 100:44 Minuten (wird nach links abgefälscht wo dann Eboue Liverpools Lucas Leiva von hinten schubst), Elfmeterpfiff nach 100:48 Minuten, getroffen nach 101:48 Minuten und danach der Schlusspfiff.

    Ich sehe das natürlich durch die Liverpool Fanbrille aber mMn war das korrekt das der Schiri nach dem Elfmeter gegen uns nochmal ein bisschen draufgepackt hat.

    Warum vergleichst du das mit der Verletzung von Nani. Ich mein natürlich war das ein brutales Foul damals gegen Nani und er hätte Rot bekommen müssen aber hat sich nach dem Spiel bei Nani und in den Medien dafür entschuldigt. Damit sollte das auch gegessen sein. Außerdem wenn ich mich recht erinnere konnte Nani nach 10 Tagen wieder voll trainieren.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Keine Ahnung, dann hat er wohl gutes Heilfeisch. In den Artikeln unmittelbar nach dem Foul stand nämlich, er werde wochenlang ausfallen. :weißnich:
     
  11. reds_ynwa

    reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

    Beiträge:
    169
    Likes:
    1
    Hab jetzt noch mal nachgeschaut: am 6.März war das mit dem Foul und am 15.März war er schon wieder in der Startelf gegen Marseille. Also weniger als 10 Tage.