Ein schwarzes Loch auf der Erde...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 14 Juli 2008.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

...befürchtet der Professor Otto Rössler.

Das neue an der Theorie ist, daß es ein hausgemachtes schwarzes Loch wäre, das durch die Versuche am CERN entstand.

Wenn er in allem recht hat, der Herr Professor, dann ist die Erde in 50 Monaten bis 50 Jahren Geschichte. Die CERN-Wissenschaftler sehen das natürlich ein wenig anders.

Da geht's zum Loch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Da hat er seine 15 Minuten, der Rössler. :hail:

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In der Thematik kenne ich mich zu wenig aus, um beurteilen zu können ob der Mann Recht haben könnte.
    Allerdings wurden auf Seiten der Befürworter wie auf Seiten der Zweifler schon oft in der Wissenschaftsgeschichte Leute zum Phantasten gestempelt, deren Meinung sich hinterher als richtig erwies. Manchmal war es dann aber zu spät.

Wenn es Humbug ist, was der Rössler erzählt, sollte es auch zu widerlegen sein, oder? Es sei denn, die Theorie der das alles folgt ist falsch. Dann haben wir aber sowieso ein Problem.

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Stephen Hawking hat schon vor 30 Jahren festgestellt, dass die Lebensdauer dieser Mini Löcher weniger als 10 hoch minus 24 sek. dauert, also zu wenig Zeit, um Materie einzusammeln.

Wenn Hawking das sagt, beruhigt mich das.

--> Quelle ( weiter unten im 11. Absatz steht das )

6. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich glaube das unbelesen.

Ist eh meine Rede seit vielen, vielen Jahren, das eines Tages ein paar verspulte Streber aus dem Chemie- und/oder Physik-LK mit einem fröhlichen "da kann gar nichts passieren" auf den Lippen den Planeten warmentmieten.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meine Rede - und weißte warum? Es ist einfach einem Leben voll Glück und Zufriedenheit nicht förderlich, wenn der Bunsenbrenner und die Federwaage als Ersatz für Mädls (von mir auch aus für Jungs) gesehen wird.

8. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ob nun mit schwarzen Löchern, mit alternativen Energiequellen, mit Atomkraft, mit CO2, mitm Atomkrieg. Ist doch letztendlich egal wie wir den Planeten um die Ecke bekommen.

Dann doch mit Stil in einem schwarzen Loch versinken.

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Du meinst in den Geschichtsbüchern diverser anderer Zivilisationen würde dann drin stehen, das der friedfertige blaue Planet durch einen bedauerlichen Unfall verschlungen wurde? Mmmmh, Du könntest Politiker sein. :D

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das hätte zumindest etwas sehr monumentales wie sich aus einem kleinen Löchlein ein alles verschlingender Abgrund entwickelt, der unaufhaltsam alles in sich hineinreißt bis er letztlich in sich selbst kollabiert.

Die Marsianer denken dann auch noch an uns, wahrscheinlich, kurz bevor der Rest des Sonnensystems in Unordnung gerät.

11. Oldschool

So isset, mit Stumpf und Stiel sogar. Das Problem mit dem Atommüll und der Endlagerung ist gelöst, das Loch funzt wie ein gigantischer Müllschlucker. Bis es an Trittin gerät, den spuckt es wieder aus. :D

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Im vorletzten Spiegel gab es einen grossen Bericht über das Projekt Atlantis.
    Wenn ich mich recht entsinne wurde diese Theorie da zerissen.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Welche denn? Die der schwarzen Löcher? Die der Versuche am CERN? Die des sich ausbreitenden schwarzen Lochs? Welches Projekt Atlantis?

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das Large Hadron Collider – Wikipedia wird zu einigen Projekten benutzt.
    Eines davon ist Atlas nicht Atlantis, sorry.
    Es geht darum herauszufinden aus was Materie besteht.
    Hier ist ein Link der dir das besser erklärt als ich das könnte.
    Unter dem Interview sind noch ein paar Links zum Thema:

Naturphilosophen: Wie antike Denker die Teilchenphysik vorwegnahmen - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Also noch gut 4 Jahre. Immerhin! Da kann mn ja noch das ein oder andere, was man immer noch mal machen wollte...

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...nen fetten kredit aufnehmen und die puppen tanzen lassen. :zahnluec:

17. Holgy

aber wehe, wenn hawking doch recht hatte! dann geht das ja voll in die hose!

18. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Tjaaa...einer hier im Forum hat damit ja schon seine Erfahrungen gemacht...:floet:

http://www.soccer-fans.de/kneipe/21981-ef-papa.html

19. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

hat nicht ein Indianerstamm das Ende der Welt zum Herbst 2012 unserer Zeitrechnung prognostiziert? ;)

20. Florian

Florian Stadionhure

Die Zeugen Jehovas lassen sich regelmäßig untergehen, daher gebe ich darauf nichts. Vorallem gibt es schlimmere Dinge als einen Weltuntergang. Der Aufstieg des TSV oder die Rückkehr von Ottmar Hitzfeld zum Beispiel.

21. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

oder stadionhuren, die nicht mehr mit der ex telefonieren und somit zuviel zeit haben, hier groben unsinn zu posten :floet:

22. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Besser, als von den Vogonen in die Luft gesprengt zu werden. Es sei denn, die benutzen jetzt schwarze Löcher, statt Sprengsätze.... meeeeeeeeensch... ganz schön gerissen, die.

Würde ich aber wissen wollen, vor dem Weltuntergang. Würde mich irgendwie trösten, daß ich das dann nicht mehr erleben muß.
    Ätzend wär' natürlich, wenn wir kurz vorher den Kaka verpflichtet hätten. Also: den richtigen diesmal... ;)

23. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Weiss gar nicht was du willst, ihr verpflichtet doch dauernd richtige Kaka. :D

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schweizer Streber, Tank, Schweizer...

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das macht die Sache ja so dramatisch: In der Schweiz ist der Anteil der Streber bekanntermassen hoch.

26. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

So gesehen.... werde ja am Donnerstag ein paar Neue im Einsatz sehen und dann berichten ,wie groß der Kaka-Anteil war :zahnluec:

27. Nano

Nano Oenning_Love

Wie ist denn das schwarze Loch aus seinem Hirn rausgekommen?! :suspekt: :D

28. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

16. Mai 2013, Veltins Arena, Gelsenkirchen:

Der FC Schalke 04 besiegt im letzten Heimspiel der Saison den FC St. Pauli mit 3:1 und wird zum ersten Mal seit 1958 wieder Deutscher Meister!
    Nach dem Abpfiff und dem ersten, ohrenbetäubenden Jubel der Massen reckt Marcelo Bordon die Schale in den königsblauen Himmel...

Zeitgleich verschlingt 25 km entfernt ein Schwarzes Loch den Signal Iduna Park.
    Davon wird allerdings kaum Notiz genommen, da Borussia Dortmund bereits 3 Spieltage vorher als Absteiger in die Regionalliga feststand.:prost:

Ich sollte SF-Romane schreiben ...

29. Holgy

das Schalke mal meister wird ist wirklich science-fiction! :D

30. Oldschool

aha, an einem Donnerstag also, wahrscheinlich weil das Schwarze Loch bis Samstag nicht mehr gewartet hätte, da in Dortmund folgendes passiert:
    Zeitgleich ? Du meinst gleichzeitig, das ist etwas anderes. :floet:
    Tust du ja schon, wenn man SF mit Soccer Fans übersetzt. ;)

31. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ist doch einfach zum Träumen schön, die Geschichte!
    Egal, ob auf einem Donnerstag und zeitgleich ... :D