Ein Schuh mit dem man mehr Tore schießt!? Aspero

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von SemiPro22, 11 März 2010.

1. headache

headache Active Member

hat jemand hier ne ahnung wie schwer er ungefährt ist?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. christiandPf

christiandPf New Member

Jup, das interessiert mich auch mal. Bin kurz davor zu bestellen aber ich kann mich nicht entscheiden ob TEC oder Classic. Dabei muss ich sagen, dass ich grad die Adizero habe und den Schuh gerade wegen seiner Leichtigkeit liebe!

Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied?! Hat jemand das Teil schon mal auf ne (Küchen-)Waage gestellt?!

4. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Da ich immer für neues offen bin (spiele gerade pele sports) finde ich auch diesen Schuh interessant. Habe auf dem Blog gelesen, das zahlreiche Profis den Schuh getestet haben, was ich für ne neue Marke schon beachtlich finde. Glückwunsch an Aspero :top:. Wer von den Reisingers, Fathis und Asamoahs wird den Schuh denn in der neuen Saison spielen?

5. lopez83

lopez83 Active Member

Hallo zamm,

also ich streube mich noch immer etwas...habe ja noch die P01 hier stehen und die schmerzen noch nciht vergessen...Und 200€ für schuhe ist nicht wenig...da ist jeder predator oder F50 günstiger...

Mit dem P01 im hinterkopf und dem Preis von 200€ stehe ich noch immer zwischen den stühlen Aspero/Pele Sports...nur bei Pelesports habe ich noch die Nomis Spark im Kopf die ich auf nicht Optimal fand...

Alles nicht so einfach...also kräftig weiter berichten bitte ;o)

6. SemiPro22

SemiPro22 Member

Hallo lopez,

ich kenn die P01 auch noch, aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen dass der Aspero kein Vergleich is. der po1 wirkt wie eine billige kopie^^

Bestell sie dir doch mal, nur um sie anzuschauen - lohnt sich ;)

7. lopez83

lopez83 Active Member

Hatten den Aspero Classic nun hier ... verarbeitungstechnisch echt super...leider is die leistenform nix für meine füsse...muss auf den nächsten warten ;o)

8. soccer_is_life

soccer_is_life New Member

So hab mir jetzt den TEC zugelegt und muss zugeben:
    Sehr schöner Schuh und nach kurzer eingewöhnungszeit auch extrem bequem.
    Allerdings finde ich , dass der Aspero in weiß bestimmt auch super aussähe.
    Bin ich da der einzige?!:)

9. André

André Foren-Capo Administrator

Es wird ein weißes Modell kommen, siehe hier: http://www.soccer-fans.de/aspero-sp...spero-2-neue-ideen-anregungen.html#post826610

In diesem Thread könnt Ihr zudem auch Eure Wünsche und Anregungen posten. ;)

10. Tina1

Tina1 New Member

Hallo,
    hat inzwischen jemand diese Schuhe gekauft? Ich suche nämlich noch Fußballschuhe mit Stollen. Die P01 von Aspero habe ich, allerdings hätte ich mir da mehr von erwartet. Deshalb weiß ich nicht, ob es sich lohnt, die neuen zu kaufen.

Gruß tina

11. freekickerz

freekickerz Member

Zum Gewichtsunterschied:

F50 miCoach Leder in EU 44: ca. 205g
    Aspero Classic 2012 in EU 44: ca. 330g

Man merkt es schon - wir sind gerade dabei die Aspero Classic zu testen.. Test kommt in ca. 2-3 Wochen.

12. elpelusa

elpelusa Active Member

bin gespannt auf den test
    der schuh ist bislang vom hörensagen und lesen klassisches geldverbrennen
    das ganze konzept scheint nicht aufgegangen zu sein

13. Mr.Big

Mr.Big New Member

Wie kommst Du denn zu dieser Einschätzung???
    Die Firma scheint zur Zeit mit einigen Fußballprofis zusammenzuarbeiten und ich bin mir sicher das sich das Konzept durchsetzt.

14. elpelusa

elpelusa Active Member

habe mich noch auf meine infos aus dem februar bezogen und mich nicht weiter informiert
    mea culpa
    holpriger start wars dennoch
    aber ich würde mich freuen eines besseren belehrt zu werden
    bin immer noch gespannt auf den test
    so langsam sollte er auch erscheinen laut aussage der freekickerz

15. stahli84

stahli84 Member

Hallo @ all!!!

Hat jemand von euch schon das 2012er Modell gespielt und hat jemand evtl. schon einen Vergleich zum 2011er Modell. Habe mir den Schuh mal genauer angeschaut und der würde mich interessieren. Nur bevor ich mir einen kaufen würde, will ich mal ein paar Erfahrungen bzw. Meinungen einholen.

Also... kann mir jemand Abhilfe verschaffen???

16. henner78

henner78 New Member

Nur so zur Info - falls ichs überlesen hab:

Aspero Classic 2011 in EU 46: ca. 365g :)

zum Spielen kann ich noch nicht viel sagen - nur, der Vermerk im Shop - Achtung - Schuhe fallen ca. eine halbe Nummer größer aus kann ich schonmal NICHT bestätigen.

Dennoch - nach 2 maligem Anziehen kommt man sehr gut rein und der Schuh wird schon weicher (ohen damit gelaufen zu sein) ... das verspricht noch einiges... Sehr schön auch der Ferseneinsatz aus Kunstleder - sehr angenehm ... und die Einlegesohle - kann man auch endlich mal wieder als Sohle bezeichnen (ca. 3mm dick mit zusätzlichem unterhalb aufgeklebtem Rundgummi im Fersenbereich) .. sehr schön ..

17. henner78

henner78 New Member

So, heute zum Punktspiel angehabt (6:0 gewonnen) ...

super Ballgefühl, Pässe spielen sich fast von alleine .. :) schießen super, ob mehr Schusshärte kann ich nicht beurteilen - aber auf jeden Fall bekommt der Ball mehr Effet als mit "normalen" Schuhen ...

Leider wie befürchtet ne halbe Nummer zu klein die Schuhe, werd ich wohl zurückschicken müssen ... leider .. bekomme ja Anfang der Woche noch nen anderes Paar (Mizuno Super Sonic Wave MD) .. wenn der passt und gut ist werd ich den dann auch behalten (weil bissl günstiger) Ansonsten bestell ich mir den Aspero in einer halben Nummer größer ....

18. henner78

henner78 New Member

So, heute nochmal mit der Kundenhotline telefoniert - ich solle doch mal beim Training die Schuhe vorher nass machen, dann weitet sich das Leder besser und wahrscheinlich wird der Schuh dann etwas breiter. Wollte ich SO ja nicht testen zwecks Rückgabe und ev. Gebrauchsspuren - der nette Herr (Name ist notiert) meinte aber das sei kein Problem. Also morgen beim Training mal schaun obs was bringt :)

19. freekickerz

freekickerz Member

Unser Testvideo zum Aspero Classic:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  20. henner78

henner78 New Member

So,

also nun den 2011er classic nochmal beim Training angehabt mit den Tipps der Hotline - er wurde etwas breiter, jedoch noch immer zu eng. Schicke die Schuhe zurück, es sind aber leider keine in Größe 47 zu haben (beim 2011er Modell). Schade. Ansonsten - ein guter Schuh mit sehr guten Dämpfungseigenschaften, da die EInlegesohle sehr gut ist.