Ein Schuh mit dem man mehr Tore schießt!? Aspero

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von SemiPro22, 11 März 2010.

1. SemiPro22

SemiPro22 Member

Also soweit ich weiß wird der Schuh nur Aspero heißen. P0-1,2,3 sind die Prototyp Bezeichnungen noch aus der Entwicklungsphase. Der Aspero hat eine neue Passform (wurde aber von Framas entwickelt), weil viele das Problem mit der Ferse hatten, und eine neue Einlagesohle gibt es auch. Ich wollte einen P02 haben, aber der war nur Profispielern vorbehalten :(

Aber Bilder gibt es viele, weißt du nicht wie der 02 aussieht? Da kannst du bei youtube Gerald Asamoah und Aspero eingeben. Findste ein Video mit Bildern.

Aber hast du schon die Bilder vom 03 gesehen? Die sind der Hammer ey
    der schuh sieht komplett anders aus... der is mal richtig geil
    den 01 muss ich sagen geht vom design, ist eh fast nur schwarz...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. schaetti

schaetti Member

Wo finde ich denn Bilder des 03?

Ein Mitarbeiter von Aspero hat mir ein Bild des unfertigen neuen Schuhs geschickt (Grundgerüst). Sah aber nicht besonders toll aus. Er meine aber, dass die ersten Bilder noch dieses Jahr auf der Internetseite veröffentlicht werden.

4. schaetti

schaetti Member

Habe jetzt bei Facebook einige Bilder des 02 gefunden. Der sieht jedenfalls besser aus als der 01. Die Außensohle sieht aus, wie die der Nike Mercurial Reihe.
    Bilder vom 03 habe ich nicht gefunden.

5. SemiPro22

SemiPro22 Member

Hier sind die Bilder vom Aspero.
    Ich find das Design ganz ok. Muss man mal live sehen...

Könnt aber ein stylischer Schuh sein...

Anhänge:

• P03.2.jpg
      P03.2.jpg
      Dateigröße:
      102,2 KB
      Aufrufe:
      699
    • P03.3.jpg
      P03.3.jpg
      Dateigröße:
      92,7 KB
      Aufrufe:
      478
  6. pumafc

pumafc Member

weiß vllt jemand schon was wegen dem preis? sieht um längen besser aus wie der p01.

7. Marsellus

Marsellus New Member

Ich habe den Preis angefragt, er soll sich im Bereich des P01 bewegen, also 189-199 Euro.

8. SemiPro22

SemiPro22 Member

Ich hab gehört der Schuh soll deutlich teurer werden, der P01 war ja bei 189,- aber der Aspero geht eher auf 229 - 249 ... da er jetzt mit ganz anderen Materialien gebaut wurde, und schließlich auch das Ergebnis aus den ganzen P0X Modellen ist... glaube nicht, dass er "nur" 189,- kosten wird.... Du kannst bei dem Aspero das gesamte Ball Control System austauschen, an deinen Fuß anpassen, mit dem Einsatz von diesen Teilen. Man kann es auch komplett wegnehmen, oder nur an einen Schuh machen...
    verschiedene Einlagenmodelle gibt es, die Dämpfung kann individualisiert werden usw, also der Schuh ist viel krasser, warum sollte er nur 190 euro kosten???

Von wem hast du die Info, Marsellus???

9. Marsellus

Marsellus New Member

Ich hatte vor einigen Tagen angerufen und gefragt. Jetzt ham die es auch öffentlich gemacht auf Ihrer Facebook Fanseite, guggst du:

XIF | Facebook

10. SemiPro22

SemiPro22 Member

Yo, habs jetzt auch gesehen. Verfolge bei facebook nicht so oft die Aktualitäten.
    Aber jetzt ist der Schuh schon ziemlich geil muss ich sagen. Mein P01 werd ich als Andenken behalten, vllt ist der mal irgendwann was wert, wenn aus der Firma was wird! ;) Interessiere mich eigentlich sonst nie so für ein Schuh ^^
    Den Aspero hab ich jetzt mal vorbestellt, der Schuh soll von der Passform ziemlich exakt sein. Als Volllederschuh denk ich, gibt er eh nach, falls irgend eine Stelle zu eng ist. So war das schon immer bei mir....

11. lopez83

lopez83 Active Member

Hat wer schon seinen Aspero TEC oder CLassic bestellt? Nach meinen erfahrungen mit dem P01 zögere ich etwas da die summe ja nicht ohne ist. Würde ungern so trageprobleme wie mit dem P01 erkaufen.

Die technik des P01 war klasse...die oberfläche und die Leisten am Spann...

Naja, bin mal auf die ersten Berichte gespannt.

12. wolfebubb

wolfebubb New Member

gibts schon iwelche test? die ersten schuhe wurden ja gestern in empfang genommen ...

13. SemiPro22

SemiPro22 Member

Hi lopez83,
    und hallo an den Rest der sich derzeit für die ersten Erfahrungswerte interessiert.

Ich habe den Aspero mir geholt. Und auch schon 2 mal mit gespielt.
    Über Facebook lief vor ca. 3 Wochen eine Aktion, bei der man beim Kauf ein T-Shirt und 20 Euro Rabatt bekam. Ich schlug zu.
    War dann auch denke ich einer der ersten der den Schuh am letzten Wochenende dann sein eigenen nennen durfte.

Wetter bot sich an, gleich mal aufn Platz zu gehen. Über die Verpackung red ich jetzt nicht groß, denk mal die meisten interessiert der Schuh. Aber für die, die es wissen wollen, Verpackung war gut. Sogar etwas stylisch.

Nun zum Schuh. TEC, in 8,5. Traktionsstolle.
    Vergleich zum P01, Welten!
    Oberfläche, sehr rauh, zieht sich komplett um den gesamten Schuh. Ferse ausgenommen. Elemente sind in "Taschen" eingesetzt. Wenn man sie entfernt, ist der Schuh eigentlich ganz normal. Der Schuh ist schlanker, niedriger, und leichter als noch der P01. Also auf den ersten Blick. Nice.
    So, jetzt zum Tragegefühl. Der Schuh ist in der Ferse mit Wildleder gefüttert, wirkt sehr hochwertig und gibt guten Halt.
    Der Schuh ist wie schon optisch angesprochen etwas schlanker, und sitzt gut am Fuß.
    Mir passt er. Ab auf den Platz...

Ich kann joggen, laufen und sprinten. Passt soweit.
    So, jetzt Thema Ball und Schuh.
    Die Beiden verstehen sich gut. Die Oberfläche macht es wie beim P01 sehr exakt in der Ballkontrolle. Der Ball klebt irgendwie am Schuh.
    Die Elemente haben sich deutlich verkleinert, meiner Meinung nach auch viel besser.
    Flancken und Freistöße, top. Der Schuh ist was für Schnickser.
    Also der Effet kommt gut.
    Was mir nicht so gut gefällt ist der Abstand der Schnürrung. Die könnte man für meine Füße noch verbessern. Und die raue Oberfläche hätte ich gerne noch höher auf der Innenseite. Aber ansonsten, joa, muss sagen, Daumen hoch.
    Am Meisten freue ich mich über die auswechselbaren Elemente. Ich spiele den Schuh nämlich ohne die inneren Elemente, und außen, zumindest am rechten Fuß (der Schwache) das große Element und links das Kleine. Diese Individualisierung ist ziemlich cool.

Das wäre es erstmal von meiner Seite.
    Bis dann...

Semi!

14. Gonzo

Gonzo 1274

Hi Semi,

das klingt ja wirklich ganz cool! Könntest du evtl. Bilder vom Schuh ins Forum stellen - mich würden die "Taschen" und generell die Individualisierungsmöglichkeiten interessieren.

Grüße

15. wolfebubb

wolfebubb New Member

dem kann ich mich nur anschließen. danke schonmal! wenn noch ein paar fotos folgen würden, wär das natürlich richtig geil!

ein paar andere meinungen zu dem schuh wären auch nicht schlecht..

16. Marsellus

Marsellus New Member

Also ich habe den Aspero als Classic gekauft, hab jetzt 2mal trainiert, einmal gespielt und bin schwer begeistert. Sieht geil aus, ganz im Gegensatz zum Vorgänger und hat super Tragekomfort. Auch diese Teile oben drauf sind echt top. Mit Vollspann kann viel härter abziehen. Dieses rauhe Zeug oben drauf hat auch nen krassen Effekt. Also ich kann ihn nur empfehlen.

17. lopez83

lopez83 Active Member

nen video wäre cool...auch@ Herrn Risch ;o)

18. pumafc

pumafc Member

Hat jemand von euch einen weiteren Erfahrungsbericht? würd mich sehr interessieren

19. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Was hast du denn bezahlt? 199 bzw. 219 € ist ja schon mal eine Ansage.

20. pumafc

pumafc Member

naja die ansage ist eher die von Adidas oder von Nike...

weil wer zahlt gern knapp 300 für nen schuh aus plastic...

21. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

300 Glocken für ein Fussballschuh? Boah, die Jugend muss Kohle haben.

22. Gerolsteiner

Du das ist für mich eh ein Rätsel, wie die Jungs für einen Nike 350 € auf den Tisch legen. Aber das Geschäft läuft und die Jungs hier überschlagen sich ja förmlich beim Kaufen oder dem abwarten von neuen Modellen alle 6 Monate. Meistens ist dann aber nur die Farbe eine andere und der Preis auch.

23. Gerolsteiner

Mich persönlich interessiert mal die Langzeitwirkung.

24. pumafc

pumafc Member

also ich habe mir mal den tec bestellt. habe leider im moment noch nicht die gelegenheit gehabt ihn auf dem feld zu testen,jedoch hatte ich ihn daheim kurz an und muß sagen das er um welten besser ist vom tragekomfort her wie der P-01. Auch optisch ist der Schuh viel ansprechender geworden.

CIMG0336.JPG CIMG0338.JPG CIMG0339.JPG CIMG0337.JPG CIMG0341.JPG CIMG0340.JPG

25. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

26. stify

stify Member

ich hab einen 50€ gutschein von aspero für 20€ abzugeben.. wer interesse hat melden ;)

27. Gerolsteiner

Wieso kaufst du dir ihn nicht???

28. wolfebubb

wolfebubb New Member

ich persönlich finde das ziemlich dreist .. wenn du dort keine schuhe kaufen willst, fordere doch erst gar nicht einen an bei der gutscheinaktion!
    wegen dir hat vllt ein anderer keinen gutschein mehr bekommen ... und nu willst du deinen zu geld machen?!

na das ist ja ne ganz feine art ... wenn du deinen gutschein nicht willst, verschenke ihn gefälligst!

29. SemiPro22

SemiPro22 Member

Coole Bilder pumafc!

wollte die ganze zeit auch schon welche online stellen, aber meine schuhe sehen nicht mehr so neu aus ^^

Ich hätte gerne den Gutschein, dann schnapp ich mir die Aspero Sporttasche noch... 50 Euro weniger, dann zahl ich nur nen Zwanni :D

Also wenn es hier gutscheine gibt, dann bitte heeeer damit hehe

30. wolfebubb

wolfebubb New Member

@semipro:

bevor du dem das geld fürs nixtun in den rachen wirfst, hol dir über facebook kostenlos nen 30-euro-gutschein von XIF!
    die verteilen nämlich gerade noch gutscheine ..

also einfach XIF bei facebook suchen und dann siehst du schon den neusten beitrag mit der gutschein-email-adresse!

31. pumafc

pumafc Member

@semipro

danke. dachte ich mach welche bevor sie auf den platz dürfen
    hast du auch den tec bestellt oder den classic?
    würd gern mal den unterschied vom tragekomfort wissen....