Ein Schuh mit dem man mehr Tore schießt!? Aspero

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von SemiPro22, 11 März 2010.

  1. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    @Marsellus, das sich über Geschmack streiten lässt, ist unbestreitbar. Das der neue Pele völlig daneben ist??? Naja so aussagekräftig ist das Bild in der o.a. Bildquelle ja nicht gerade. Vielmehr kann man ein Produkt erst dann richtig beurteilen, wenn man(n) es in den Händen gehalten hat. Zum Thema Nomis gab es viele Kritiker was das Design betraf. Nur was ist eigentlich der Sinn vom Fußball und von Schuhen??? Gut auszusehen auf dem Platz oder vielmehr Erfolg zu haben und an seine Gesundheit zu denken. Viele meiner Kunden kamen zu mir ins Geschäft und hatten die gleiche Auffassung wie du. Nur was gut ausssieht kann auch nur gut sein. Bei denen die ich Überzeugen konnte mal einen Nomis zu probieren und mal nicht nur auf das Design zu achten haben in der Mehrheit ihre Meinung geändert, weil es halt noch was anderes gibt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kinkinho

    kinkinho New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hat jemand schon die Schuhe gekauft? Wäre nett wenn es mal was, dazu lesen gibt. Ich selber hatte die Nomis Glove, die eigentlich nicht schlecht waren, aber für den Preis nur ca eine halbe Saison gehalten haben. Falls sie jemand hat, wär cool wenn ihr mal was zur Verarbeitung und zur Schussgenauigkeit schreiben würdet. Ich kann mir eigentlich gar nicht so recht vorstellen, dass der Schuh die Präzision so gravierend verbessert. Selbst wenn ein Dr. Eckhard Hermstedt dies behauptet. Ich will mir nämlich ein genaues Bild von dem Schuh machen, bevor ich nochmal soviel Geld ausgebe.
     
  4. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Kinkinho ist aber wohl von zwei Schuhen die Rede. Vom neuen Pele und der andere? Welchen meinst du denn jetzt?
     
  5. SemiPro22

    SemiPro22 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich habe den Schuh bestellt. Und sobald er bei mir angekommen ist, werde ich versuchen so schnell und so detailliert wie möglich ein Beschreibung zu posten. Die Oberfläche konnte ich wie gesagt schonmal begutachten, aber abwarten, rechne jetzt jeden Tag mit dem Schuh.
     
  6. Marsellus

    Marsellus New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @Gerolsteiner: Ich trage Copa's im Moment, das zum Thema ich gehöre zur Kategorie "Kauf nach Optik" :D
     
  7. kinkinho

    kinkinho New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich rede von dem Aspero Schuh. Der Pele hat diese besondere Formgebung am Spann ja nicht.
     
  8. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    @Marsellus wenn du den Copa trägst, dann hast du auf jeden Fall Ahnung. Für mich immernoch einer der besten Schuhe die Adidas je gefertigt hat.
     
  9. SemiPro22

    SemiPro22 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Beim Aspero diese besondere Form des Spanns sieht man nur in der Draufsicht. Auf dem seitlichen Foto habe ich es erst nicht gesehen, aber die haben jetzt auch Bilder von oben und vorne.

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es was bringt. Aber das ist auch nur relativ, hatte noch nie etwas vergleichbares am Fuß. Die Idee ist wirklich einfach, wie es schon auf der Seite beschrieben wird... frag mich warum es das nicht schon von anderen Marken gab, oder gibt...
     
  10. Edin Dzeko

    Edin Dzeko Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Da bin ich mal gespannt. Klingt wirklich interessant. Ein Kumpel von mir hat den Aspero bestellt. Bisher ist er sehr enttäuscht über die Firma, da er die Schuhe immer noch nicht hat und auch nie benachrichtigt wurde. Aber der Zorn wird durch einen Top-Fußballschuh schnell vergehen :).

    Wenn diese neue Formgebung wirklich mehr bringt als der geniale Grip beim Nomis bzw. Pele Schuh, dann werde ich mir vielleicht auch nen Aspero holen trotz des bescheidenen Designs.

    Bin auf euer Feedback gespannt.
     
  11. Marsellus

    Marsellus New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @Gerolsteiner: Danke für die Blumen.:D
     
  12. pumafc

    pumafc Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also ich bin ja auch sehr gespannt auf den schuh,da wir (tester) den schuh ja noch nichtmal bekommen haben....
    meld mich aber sobald ich weitere info von dem hersteller hab,da ich ihm grad mal geschrieben hab wann du nun ausgeliefert werden.
     
  13. kunagüero

    kunagüero pannaking

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    ich finde es nur etwas seltsam, dass es erst hieß sie könnten nich ausliefern wegen der Aschewolke und jetzt nach 1 1/2 Monaten es immer noch nicht zu stande bekommen..
     
  14. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    wegen der Aschewolke konnten die Rohstoffe nicht nach Asien geflogen werden. Dann musste erstmal Produziert werden und wieder zurückgeflogen und verpackt etc...

    Aber so langsam müssten se ja mal wirklich kommen...mir sagte man per Mail das ab Mittwoch (letzen Mittwoch) verschickt werden solle...

    Ich habe noch nix hier...
     
  15. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Ich warte auch auf n Testbericht von hier bevor ich was in bewegung setze.
    Hab von Herrn Risch das Versprechen, dass sie mir einen Individuellen Fussballschuhe anfertigen, aufgrund meiner 2 unterschiedlich großen Füßen.
    Da war ich schon skeptisch, aber ich hoffe das wird was.
     
  16. pumafc

    pumafc Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    also ich glaube nicht das wir in nächsterzeit was bekommen,weil ich hab ende april von herrn risch gesagt bekommen das sie in 14 tagen ausgelifert würden. naja und nun ist schon mitte juni und ich hab immer noch nix. naja lassen wir uns überraschen.
     
  17. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
  18. pumafc

    pumafc Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    habe heut mittag mit herrn risch persönlich telefoniert und er hab gemeint,ich würde in den nächsten zwei tagen meine schuhe erhalten....
    bin ich mal gespannt.
     
  19. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
  20. SemiPro22

    SemiPro22 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich bin morgen Vormittag dort in der Nähe, habe mit Herrn Risch ein Termin zur Abholung vereinbart. Wenn ich sie hab, dann poste ich nochmal was. :top:
     
  21. SemiPro22

    SemiPro22 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    ...vllt hast du die falschen schuhe angeschaut.... ^^
     
  22. SemiPro22

    SemiPro22 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Sooo.... ALSO: ICH HAB DIE SCHUHE! War eben 1 Std bei Aspero Sports in Mörfelden Walldorf. Der erste Eindruck ist schonmal geil, die Oberfläche ist der Hammer.
    Ich werde den P01 später spielen, leider habe ich sofort noch keine Zeit. Aber die Ball Control Funktionen sind auch sichtbar, und verständlich, wenn man den Schuh in der Hand hat. Er ist komplett aus einem sehr gutem Leder, soweit ich das beurteilen kann. Die Nähte sind alle sehr sauber, und teilweise auch doppelt vernäht.

    Muss jetzt erstmal meiner Pflicht nachkommen, heute Abend hoffe ich schon ein erstes nachhaltiges Feedback geben zu können!

    Aber hauptsache ist, ich hab den Schuh ;)
     
  23. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    größe im vergleich zu anderen modellen? welche stollen? welche farbe?

    meiner soll morgen kommen
     
  24. pumafc

    pumafc Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    dann kann es ja nicht mehr lang dauern bis meine auch da sind. bin gespannt wie flitzebogen....
     
  25. SemiPro22

    SemiPro22 Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Erstes Fazit nach ca. 1 Std kicken mit dem Aspero p01 Modell. schwarz.

    Zunächst der erste Eindruck: Schuh wirkt dem Geld entsprechend gut verarbeitet. Das Leder fühlt sich sehr gut an, bin optisch schonmal überzeugt.

    Sobald man den Schuh in der Hand hält merkt man die raue Oberfläche. Sie glänzt leicht, und fühlt sich wie Schmirgelpapier an. Beim Schnüren kommt ein Manko. Die Schnürsenkel gefallen mir nicht, die habe ich gleich mal ausgetauscht, gegen dünnere, kürzere. Beim Schnüren muss man darauf achten dass das Ball Control System richtig am Fuß anliegt. Habe Schuhgröße 43 genommen, hatte ich auch bei Adidas. Das passt soweit. Von oben wirkt der Fuß deutlich breiter, und erstmal seltsam. Aber beim kicken, wozu ich gleich komme, merkt man den Spaß an den Dingern.

    Stollenauswahl: Hab die Tropfenstollen genommen, sind so wie bei anderen Schuhen auch. Nichts besonderes.

    Schuh wiegt auch nicht übertrieben viel, oder wenig. also beim tragen keine besondere Eigenschaft. Da merkt man die Einlagesohle, und das Wildleder ähnliche Innenfutter an der Ferse, und im Mittelfußbereich. Schuh ist bequem zu tragen, im Vorderfußbereich sehr flexibel und weich.

    SO, jetzt aber mal zum spielen....
    Laufen klappt gut :p Sprinten auch ;) alles wie erwartet. Spannend wirds wenn der Ball vor einem liegt. Die Oberfläche sorgt für deutlich mehr Rotation. Das kann ich nicht runter schreiben, ich hoffe da kommt eine beschreibung der Tester. Muss jeder selbst ausprobieren.

    Krass sind diese Schienen im Schuh auf dem Spann. Also Drop-kick Vollspann und auch regulärer Vollspann ist erkennbar leichter aufs Tor zu bringen. Der Ball fliegt meiner Meinung nach etwas höher, daher habe ich versucht mein Schuss etwas anzupassen indem ich den Fuß etwas schräger halte.... Ob man damit fester schießen kann, weiß ich nciht. vllt morgen, oder am Wochenende nochmal spielen, und zu anderen Schuhen direkt vergleichen.

    Ich hoffe ich konnte alles so formulieren dass es verständlich war.

    Zum Abschluss sag ich mal: Geiler Schuh, unvergleichbar mit bisherigen Schuhen. Nur Schnürsenkel waren net so dolle :p Aber der Spielspaß ist enorm.

    P.s: Hochhalten ist suuuuuper easy..... das könnt ich mit dem Schuh auch betrunken :lachweg:
    WÄre jetzt noch optimal wenn es von oben wieder wie immer aussehen würde, dieses Ball Control System wirkt von oben schon etwas.... aber von der Seite und ab 2 meter entfernung alles wieder TOP!
     
  26. pumafc

    pumafc Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    na dann laß ich mich auch mal überraschen.....
    deine erläuterung macht lust auf mehr...
     
  27. Bussinger

    Bussinger Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Wäre klasse, wenn ihr mal Bilder posten könntet wie der Schuh aussieht :)
     
  28. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Auf der Aspero Homepage wirste todgeschmissen mit Bildern in hoher auflösung (alles Originalbilder...keine Grafiken)....was will man mehr?
     
  29. Bussinger

    Bussinger Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Die habe ich schon gesehen. Ich möchte mal Bilder sehen die nicht aus dem Fotostudio kommen. Auf Rasen. Am Fuß. Sowas eben ;)
     
  30. lopez83

    lopez83 Active Member

    Beiträge:
    586
    Likes:
    2
    Heute kam meiner und ich muss sagen (ohne ihn gespielt zu haben) das ich sehr enttäuscht bin... Denke nicht das ich ihn behalten werde...

    Dazu aber später genaueres....
     
  31. pumafc

    pumafc Member

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    wie deiner kam heut? mir wurde gesagt das er spätestens dienstag kommt und heut wart ich immernoch drauf....
    naja,dann muß ich mich mal überraschen lassen,weil semipro22 findet ihn geil und du lopez83 ihn scheiße. das sind ja welten dazwischen..