Ein Schuh mit dem man mehr Tore schießt!? Aspero

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von SemiPro22, 11 März 2010.

1. steerben

steerben Member

das ganze geht am 1. april online? ein schelm wer böses denkt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

alditüte HSVer

Wahrscheinlich waren das Siebenmeilenstiefel.

4. raul4e

raul4e Member

find das ja schon komisch
    kann mir erlich gesagt kaum vorstellen das ein fußballschuh einen schuss sooooo viel besser machen kann
    da spielen viel zu viele sachen mit rein um das mit nem schuh groß zu verbessern
    bin ma gespannt was das mit dem sand-schuh da gibt....

5. SemiPro22

SemiPro22 Member

@raul4e: Sehe das ähnlich, hast du den Artikel aus der FAZ gelesen? Der Schuh scheint schon ein paar Test hinter sich zu haben, vllt ist die Idee gar nicht mal so schlecht... frag mich nur wie dieser Schuh dann in der finalen Version aussehen wird!

elevenfriends.de | Making of a New Football Boot

Zitat vom Blog:

Endlich ist es soweit, der Eintrag auf den Geschmacksmusterschutz unseres neuen Fußballschuhs "Aspero" ist erfolgt.
    Für uns bedeutet es, daß wir ab sofort unseren neuen Fußballschuh der Öffentlichkeit vorstellen dürfen.
    Ab Montag den 22.03.2010 könnt ihr die ersten Bilder unserer C1 Version...

Da freuen wir uns mal auf den 22.03.2010 ^^ Gelle.... :prost:

6. Gonzo

Gonzo 1274

Ich bin sehr gespannt:top:

7. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Wer twitter hat kann den Schuh jetzt schon sehen:

Lothar Risch (newfootballboot) on Twitter

Dann auf dieses Rädchen und

Direktnachricht an newfootballboot anklicken

dann ist unten ein Bild des Schuhs zu sehen.:huhu:

8. steerben

steerben Member

was soll denn an diesem schuh besonders sein?

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 März 2010
  9. kunagüero

kunagüero pannaking

soll das dieser "aspero" sein??
    hässlich wie die nacht. vielleicht wäre dieses design vor 10 Jahren mal angekommen!
    sehe auch nichts innovatives. die idee mit dem gummi über der lasche ..? ..hatte auch schon puma mit dem V konstrukt. ;)

10. wwuu

wwuu New Member

Naja, der Name des abgebildeten Schuhs ist ja angeblich Sniper 1 und nicht Aspero, wobei ich natürlich nicht weiß, ob dieser Name sowas wie ein Projektname war/ist.

Lassen wir uns einfach überraschen

11. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Dabei muss es sich um diesen Schuh handeln. Wird schon von vielen Profis in Deutschland gespielt. Soll ein Kängurulederschuh mit speziellem Grip sein. Ist komplett schwarz und ohne Logo. Kann man meines Wissens aber nicht als Nichtprofi kaufen. Ist wohl nur für Profis gebaut worden.

Der Schuh ist auf dem Bild 9 an den Füßen von Paul Freier zu sehn.

VfL Bochum 1848

Unter dem nächsten Link seht Ihr Marcel Maltritz mit diesem ungebrandten Schuh. Kann aber auch nicht sagen, welche Marke sich dahinter verbirgt. Fragt doch einfach mal Freier oder Maltritz :)

Google-Ergebnis für http://u.goal.com/63700/63713_news.jpg

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2010
  12. steerben

steerben Member

das sind mMn nomis glove ohne dem nomis zeichen.

13. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi Edin,
    kenne den Schuh. Er kommt aus dem Hause NOMIS und wurde tatsächlich nur für den Profibereich konzipiert. Bei uns hier es allerdings eine Firma wo man diesen bekommen kann. Ich hatte mir auch gleich einen gehol und bin richtig zufrieden.:)

14. Gerolsteiner

@Edin Hab mal eine Rufnummer gegooglet: Die Firma heißt PRO VITA Tel. 06246-9069760.

15. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

@ Gerolsteiner: Vielen Dank. Den werde ich mir holen :).

16. lopez83

lopez83 Active Member

da isser...schaut mir etwas billig verarbeitet aus...und ohne vorher die passform zu testen (und daher ohne seine größe zu kennen) 190e ausgeben...ich weiss ja nicht...

So, habe gerade bei XI-F angerufen. Sehr nett...hatte direkt den Cheffe am Telefon.

Größe soll ca wie die Nike Leisten ausfallen...ich sagte ich habe Vapor und Maestri in 42,5 und die soll ich dann auch beim Aspero bestellen.

Auch wäre eine Rücknahme auch kein Problem. Also ich werde nun vorbestellen.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2010
  17. SemiPro22

SemiPro22 Member

Jepp, das issseer ! ...bei Facebook ist er auch! Ist aber nur zu 95% irgendwie fertig, der Schuh ist ein handgemachtes Sample. Anscheinend sollen Nähte und symmetrische Änderungen noch vorgenommen werden. Hast schon Recht, für 190 Euro sollte die Naht schon wenigstens mal gerade sein^^

Aber man kann deutlich die rauhe Fläche im Vorderfußbereich erkennen, und die ist ziemlich geil, also die habe ich wie schon erwähnt bereits selbst gesehen...

Aber das es davon nur 500 Stück gibt, find ich net so dolle...

42,5 hab ich jetzt auch gerordert.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2010
  18. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Aussehen ist ja immer Geschmackssache, aber dieser Schuh ist nicht wirklich eine Schönheit :). Was soll mit der rauen Oberfläche eigentlich erreicht werden?

19. lopez83

lopez83 Active Member

naja also ich hab ihn in weiss geordert...die optik ist ok wie ich finde...gibt schönere...aber auch weitaus hässlichere! Aber die funktionsweise ist ja hier im vordergrund!

Die raue oberfläche soll wie bei nomis die Control technik die kontrolle und den grip am ball für besseren effet erhöhen!

bin auch mal gespannt wie der aussenrist gestaltet ist und ob der unterschied des neuen spanns wirklich merkbar ist im vergleich zu anderen schuhen.

20. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Bin mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

21. elcarbonado

elcarbonado Member

22. Gerolsteiner

Hm sieht nicht schlecht aus nur ich persönlich mag diesen neuen Gummischuhe eigentlich gar nicht. Ein Lederschuh bleibt halt ein Lederschuh.

Bezüglich der Griptechnologie beim Nomis kann ich nur sagen: Die ist echt brutal. Wenn die bei dem Neuen vergleichbar ist, dann kann ich sie nur empfehlen.

23. kunagüero

kunagüero pannaking

die concave sind um einiges mal viel aufwendiger und schöner anzusehen als dieser überteuerte xif klumpen!

24. lopez83

lopez83 Active Member

klasse aussage....

ich möchte wetten du hast weder den einen noch den anderen jemals live gesehen noch gespielt....

daher sollte man sich mit aussagen mal hinterm berg halten!

25. SemiPro22

SemiPro22 Member

Wie schon gesagt, ich habe den Grip gesehen, und egal ob nass oder trocken... das beeinträchtigt nicht die Funktion... jetzt will ich nur noch damit kicken... :D

@kunagüero: Das der XIF nicht für den roten Teppich konzipiert ist, ist klar. Er ist ein reiner Funktionsschuh. Wenn Du dir mal den Blog durchliest, wirst du es sehen. Der Aspero ist grundlegend für Funktion versus Design. Ein Voll-Lederschuh, mit biometrischem Aufbau, orthopädisch anpassbarer Einlagesohle und dieser Schuss- und Grip Technologie.

Der Schuh soll sich tragen, wie ein handgemachter Schuh.

Ich denke der Aspero kann sich gut zu einem Geheimtipp entwickeln, wenn der Tragekomfort so heraussticht, wie beschrieben, dann ist mir das Design ziemlich schnuppe...

Ich werde dann mal posten, wie der Schuh ist sobald ich ihn bekommen habe.

Cheeriooo!!!

26. lopez83

lopez83 Active Member

welche farbe haste geordert? ich hab ihn in weiss geordert...hoffe des wird gut umgesetzt mit der griptechnik in weiss

27. SemiPro22

SemiPro22 Member

Ich habe mich für schwarz entschieden... Aber welche Stollen hast du gewählt? Ich wusste nicht ob ich eher Rundstollen nehmen sollte, oder die modernen länglichen FG Stollen...

28. Edin Dzeko

Edin Dzeko Member

Ich bin gespannt, ob der Grip genauso stark ist wie beim Nomis Schuh. Gibt mal eine Rückmeldung. Brauche für die neue Saison sicherlich wieder Schuhe:).

Welche 5 Spieler von Eintracht Frankfurt testen denn den neuen Wunderschuh XIF? Konnt dazu nichts auf der Homepage finden. Oder war der Schuh zu schlecht, dass sie die Testberichte lieber unter den Tisch fallen lassen :).

29. SemiPro22

SemiPro22 Member

Die wurden im Spiel gegen den FC Bayern getragen, anders kann ich mir die Leistung nicht erklären! :floet:

Hab den Artikel auch gelesen, aber es wird nur die Möglichkeit erwähnt. Nicht dass es schon stattfand. Wie auch, das Foto vom Schuh ist nicht die endgültige Version, ich denke wenn diese Tests stattfinden, dann mit dem "fertigen" Schuh. Denke gerade solche Tests sind entscheidend. Oder es war noch in der Entwicklungsphase, dann werden die Tests bestimmt mit dem Schuh veröffentlicht.

Aber zum Grip kann ich dir sagen, dass ist wie Schmirgelpapier. Durch gutes Anschneiden, kannst du dem Ball schon einen Backspin auf der Wiese gebe, sodass er zurück kommt.... habs selbst gesehen :top:

30. lopez83

lopez83 Active Member

also ich habe mich für die FG Tropfenstollen entschieden da ich mit den adidas FG immer super klar kam und die Copa stollen fand ich nicht so dolle...kann aber auch einbildung sein ;o)

Ich hatte die Nomis Spark und der grip war wirklich genial nur hatte ich leider wohl ne zwischengröße...42 1/3 zu eng 42 2/3 zu locker...

31. Gerolsteiner

@SemiPro kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler zum Spiel einen Schuh tragen, welcher sich noch in der Testphase befinden. Dafür steht zu viel auf dem Spiel. Ich selbst habe mal zwei Jahre für die Eintracht gespielt. Wenn auch nur die Amateure. Daher weiß ich, dass oftmals nicht die Qualität eines Schuhes entscheidend ist, sondern andere Dinge.