Ein Schuh mit dem man mehr Tore schießt!? Aspero

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe" wurde erstellt von SemiPro22, 11 März 2010.

1. SemiPro22

SemiPro22 Member

Hallo,

am Wochenende hatten wir ein Freundschaftsspiel, in dessen Team ein Spieler als Testspieler für einen Fußballschuh war, mit dem man besser zielen kann. Alles nur angeblich, habe an dem Schuh nichts wirklich erkennen können. Und auch der Spieler hat nicht viel sagen "dürfen". Es befand sich kein Markenname, oder Logo auf dem Schuh. Doch die Oberfläche war extrem rutschfest. Der Spieler meinte nur es sei noch ein Prototyp, der weder von Nike, Adidas oder Puma sei. Eine neuer deutscher Hersteller.

Jetzt meine Frage, ein Schuh mit dem ich besser zielen kann? Was für ein Schuh soll das sein, kennt den jemand??? Es war ein schwarzer Lederschuh, und der vordere Fußbereich war wie mit Sand versehen. Der Efeet war brutal, und ich würde gerne damit mal schießen.

Irgendwelche Gerüchte unterwegs, vllt doch von Adidas und Co. ???
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. delayed_89

delayed_89 Member

... ja genau ... :prost:

Wenn es nicht Verarsche war, dan war das vermutlich einer dieser Concave Schuhe mit dieser dämlichen Platte über den Schnürsenkeln.
    Was gabs denn noch in der Art?

Hmm den Predator 1994 mit den dicken Gummirippen... wollte kaum einer.
    Dieser vorne total klebrige Schuh von Puma 2002/2003?
    Und natürlich der Prototyp von Craig Johnston, dem Predator-Erfinder... http://designmuseum.org/design/craig-johnston
    http://designmuseum.org/media/item/4704/-1/88_3Lg.jpg

All diese Schuhe haben sich nie durchgesetzt... warum wohl.
    Außerdem muss man den Schuh auch benuzten. Wie soll ein passives System "mehr Tore schießen".
    Es kann maximal Parameter des Schusses verändern. Diese Eigenarten muss sich dann jedoch der individuelle Spieler durch seine Fähigkeiten zu Nutze machen. Also wieder alles eine Sache der individuellen Fertigkeiten.

Viel geiler ist der hier: http://www.davidimmerz.com/category/football/
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2010
  4. RedDevil

RedDevil Glubberer

:D Ja ne is klar.
  5. lopez83

lopez83 Active Member

was is den wenns der neue eigner von nomis ist?

Nomis is ja pleite und soll übernommen werden...
  6. delayed_89

delayed_89 Member

Ja, sind die jetzt pleite?
    War ja (leider) zu erwarten.
    Auf der anderen Seite passt auch Nomis irgendwie nicht, die kommen ja aus England?!.

Deshalb war auch deren größter Fehler 2 oder 3 ?!? verschiedene soft-ground Varianten anzubieten... sowas braucht man nur auf der Insel.

Abgesehen von dieser Crocodile-Version sahen die alle auch sehr bescheiden aus mit diesem riesigen Plastiklogo auf der Seite.
    Wenn die diesen Schuh sinnvollerweise mal als FG gebaut hätten, wäre ich sofort Kunde geworden.
    http://cgi.ebay.de/Nomis-The-Glove-...ort_Fußball_Fußballschuhe?hash=item439dcf848f
    (d.h. in GENAU dieser Farbkombi)
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2010
  7. lopez83

lopez83 Active Member

lol genau diesen gibt/gab es als FG ís ne sonderedition vom kewell...kannste sehen im alten katalog...
  8. SemiPro22

SemiPro22 Member

Hi, danke für die schnelle antwort... habe gleich mal nach concave gesucht...
    aber... die Concave sind es "leider" nicht. ich war eben auf der Seite, und so eine seltsame plastikplatte war definitiv nicht auf dem Schuh. Aber das Prinzip von Concave ist irgendwie ähnlich, der Spieler hat auch Tests extra für Vollspannschüsse durchgeführt. Und der Ball flog wie an einer Schnur gerade aus. Ich fands etwas beeindruckend, muss ich sagen. Wenn ich nach deutschen Herstellern suche, dann kommen nur die Bekannten. Und die Gerüchteküche gibt nicht viel her.

Der Schuh war extrem rutschfest auf der Oberfläche. Äußerlich keinen Unterschied zu anderen Schuhen, zumindest nicht auf den ersten Blick, der Spann war vllt etwas breiter... aber kann ich so nicht genauer sagen, habe leider kein Foto. Er hatte eine Sohle wie der Copa Mundial, vom Design eigentlich sehr schlicht.

Am Ende muss der Spieler das Tor schießen, und nicht der Schuh, das ist klar! Aber ich weiß zumindest dass ich mit meinem alten f50 schon dinger versiebt habe, nur weil es nass war und der ball mir ein stück zu weit übern spann gerutscht ist. mit meinen "normalen" copa's hab ich mehr Gefühl, und irgendwie auch mehr sicherheit in ballannahme und schuss. Wenn nun ein Schuh wie der f50 es mir erschwert, dann müsste doch ein schuh mit besonders guten eigenschaften eine positive auswirkung haben, oder!?
  9. delayed_89

delayed_89 Member

verdammt, den wollte ich immer und hab bei nomis immer wenn ich geguckt habe nur die SGs gesehen
    naja und wie oft braucht man 6- oder 8-Stud SGs :D
  10. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,

ich hab spontan auch an Nomis gedacht! Eventuell ist es ja wirklich eine "Nachfolge-Marke". Fände ich eigentlich nicht schlecht. Wenn dann auch die Preise stimmen - die waren ja bei Nomis doch schon recht hoch angesetzt, was mich letztendlich vom Kauf abgehalten hat, dann könnten sie sich auch bestimmt auf dem Markt etablieren.
    Klingt aber schon sehr spannend.

Grüße
  11. SemiPro22

SemiPro22 Member

Habe leider nie einen Nomis Schuh getragen, dafür habe ich einen FAZ Artikel der passen könnte. Aber dahinter steckt auch keine Marke, das wundert mich noch etwas.

Schuhtüftler Eckhard Hermstedt: „Meine Schuhe schießen mehr Tore“ - Fußball kompakt - Sport - FAZ.NET

Doch der Artikel war interessant. Hab ihn mal verlinkt.

Hat der Kerl 20 Jahre an nur einem Schuh getüftelt? Und wird dieser jetzt produziert? Ich check das net....
  12. lopez83

lopez83 Active Member

Ich fand die Nomis immer relativ günstig...ok im Laden ums Eck bekommste nur miese Preise weil die Schuhe zu selten waren....aber aus England hab ich immer sehr günstig bestellt...zb den Spark in Gelb (sehr sehr schwer zu bekommen) habe ich für 119€ inklusive Versand gekauft...

Den Glove bei ebay für 76€ ersteigert neu...

Der Kewell war mir immer mit knappen 170€ zu teuer...listenpreis waren knappe 240€ glaube ich...
  13. SemiPro22

SemiPro22 Member

@lopez83: Hast du den Artikel gelesen? Das klingt nicht nach einem Markenhersteller.

Was sagt ihr dazu: "Ich garantiere mit meinen Schuhen Minimum 30 Prozent mehr Schussgenauigkeit, mehr Tore, bessere Zuspiele. Für jeden Spieler." - aus dem Artikel zitiert.

LG!
  14. Gonzo

Gonzo 1274

Also 30 Prozent wären ja schon wirklich heftig. Ich kann mir vorstellen, dass es sicher einen gewissen Effekt hat, aber so heftig??

Ich war auch schon einmal kurz davor mir welche zuzulegen, aber als dann absehbar war, dass es mit Nomis nicht weitergeht, hab ich es dann doch gelassen.
  15. André

André Foren-Capo Administrator

16. SemiPro22

SemiPro22 Member

30% Steigerung der Treffergenauigkeit kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn dieser Doktor Recht hat, dann würde sich doch das Fußballspiel in der Zukunft stark verändern. Mehr Tore! ^^
    Würde mir eigentlich gut gefallen. Auch als Zuschauer bestimmt besser...

Nur wenn solche Schuhe auf den Markt kommen, sind die sicherlich patentiert. Sodass es nur einen Anbieter geben wird. Und wenn man ausschließlich mit solchen Schuhen besser spielen kann, was machen dann die anderen Hersteller?
  17. SemiPro22

SemiPro22 Member

@André: Wo hast du diesen Blog gefunden? Und ist dieser Schuh nur auf 500 limitiert?
    189 Euro soll der kosten, mmmh.... da möchte ich gerne paar Bilder zu sehen...
    Wenn das der Schuh ist, dann wär das krass! :D
  18. wwuu

wwuu New Member

Ich habe mich als Tester beworben und habe eine Bestätigung bekommen.
    Vielleicht wirds ja was :)
  19. André

André Foren-Capo Administrator

Bin durch Zufall über twitter drüber gestolpert. ;)
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2010
  20. SemiPro22

SemiPro22 Member

Hey Andre, dieses XIF hab ich auch gesehen! Hahaha wie geil, aber Schuh sieht nicht aus wie den den ich gesehen habe. Aber ist XIF jetzt die Marke?

Der Schuh vom Wochenende war auf dem Spann wie mit Sand belegt. Also, das hat so leicht geglänzt, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll... Und der gesamte Schuh war schwarz, ohne so Nähte mit roten Streifen oder so...

Das sieht aus wie eine Webseite? Gibts dazu eine Adresse??? Oder wie kann ich bei Twitter suchen, um auf diese Seite zu kommen?
  21. SemiPro22

SemiPro22 Member

Kann ich auch Tester werden? Und wie bist Du darauf gekommen... ich habe nie davon was gehört....
  22. wwuu

wwuu New Member

Der Chef, Lothar Risch, hat hier auch einen Account und hat in irgendeinem Beratungsthread (Nach dem Umbau des Forums findet man ja nichts wieder:zahnluec:) mal den Link gepostet.

Im Blogbeitrag vom 18.01. steht die Kontaktadresse
  23. SemiPro22

SemiPro22 Member

Dankeschöööön! is ja cool. ^^
  24. SemiPro22

SemiPro22 Member

Hab mich eben beworben als Fußballschuh Tester für deren XIF Schuh Aspero.
    Bei Facebook gibt es sogar eine Fan Seite mit allen Neuigkeiten.... Ich würde mal sagen meine Suche verlief erfolgreich, Danke an alle Beteiligten. Jetzt hoffe ich auf ein positives Feedback, und denk ich werd mal berichten, finde es schon ziemlich spannend...

Ok, hat sich schon erledigt. Hab eine Antwort bekommen, leider keine so unbedingt positive was meine Testschuhe anbelangt... aber seht selbst!

Lieber Bewerber,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen Fußballschuh von XIF.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die Bewerbungsphase für unseren Schuh beendet ist.
    Die Anzahl an Schuhtester wurde von uns auf 100 Tester beschränkt.

Auf unserem Blog (www.elevenfriends.de), oder unserer Facebook Fan-Seite "XIF" finden Sie weitere Informationen zu unserer innovativen Neuentwicklung.
    Derzeit ist eine limitierte Auflage von 500 Exemplaren ab Ende April verfügbar.

In wenigen Tagen werden wir mit unserer offiziellen Webseite online gehen, inkl. Bildern, detaillierten Beschreibungen und Onlineshop.

Aufgrund der bisherigen Anfrage, nehmen wir Vorbestellungen für die 500 limitierten Schuhe unter http://order.xi-f.com entgegen.

Bleiben Sie am Ball!

Mit sportlichen Grüßen,

das Team von XIF!

- Join the Community on Facebook and become a fan of "XIF" -

rischcon GmbH
    Am Zollstock 12 - 14
    D-64546 Mörfelden-Walldorf

Tel: +49-6105-4048-0
    Fax: +49-6105-4048-99

Mail: lampe@rischcon.de
    Web: www.rischcon.de

St.-Nr.: 007 242 15663 Ust. Id. Nr.: DE219068852 Ust. Nr.: 007 248
    50267
    Gerichtsstand: Darmstadt Geschäftsführer: Lothar Risch HRB: 54933
    Bankverbindung: Deutsche Bank Kto 44 84 622 BLZ 500 700 24
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2010
  25. Gonzo

Gonzo 1274

Echt schade, wär bestimmt mega-geil gewesen die Schuhe zu testen. Naja, aber du hast es versucht :)
  26. wwuu

wwuu New Member

Ich kann dir dann ja erzählen wie es war :D

Ne schade, aber einen Versuch war es ja wert
  27. SemiPro22

SemiPro22 Member

Oh man, jaaa... schon frustrierend. 100 Tester konnten sich bewerben. Leider habe ich davon nichts mitbekommen, hätte mich früher hier anmelden sollen :motz:

189 Euro kostet die limited Edition. @wwuu: Glück gehabt, wann hast du dich beworben? Bin dann mal auf dein Feedback gespannt, kannste dann mal hier posten... vllt mit Bild!? Bzw wenn deren Webseite online ist, dann sieht man bestimmt mehr. Son Geheimnis draus machen, kann ich nicht leiden - ist ja schon fast wie mit diesen Apple Produkten :motz: :zahnluec:

Aber nachdem ich jetzt so glaub alles vom Blog gelesen habe, muss der Schuh ja mit diesen Funktionen ziemlich "durchdacht" sein.
  28. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

29. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Scheint so, als wäre der Erfinder der Schuhe sogar hier registriert:

http://www.soccer-fans.de/members/8086.html
  30. SemiPro22

SemiPro22 Member

Find isch TOP! :top: ;)

Ob er wohl dieses Thema verfolgt!? Schließlich geht es um seinen Schuh...
  31. wwuu

wwuu New Member

Mensch Leute, wer lesen kann... :huhu:

Die Seite empfehlen