Ein paar Fragen zum Regelwerk

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Atoll116, 1 Juli 2014.

1. Atoll116

Atoll116 New Member

Hallo und schönen Fußballabend. Ich habe mal ein paar Fragen zum Regelwerk des Fußballs.
    Gesetzt den Fall ein Spieler verletzt sich im ersten Spiel der WM so sehr, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr eingesetzt werden kann. Was passiert mit ihm? Fährt er nach Hause oder bleibt er bei der Mannschaft? Bekommt er im Falle des Gewinns der WM auch eine Medaille?

Gesetzt den Fall, zwei Spieler einer Mannschaft laufen auf das gegnerische Tor zu. Der ballführende Spieler sucht den Abschluss und schießt über das Tor. Der andere meint, viel besser plaziert gewesen zu sein, darüber ist er sauer, rennt rüber und tritt seinem Kollegen mal so richtig in den Hintern. Was ist das? Tätlichkeit am Spieler der selben Mannschaft? Was passiert dem Täter und wie wird das Spiel bei Ahndung fortgesetzt?

Freundliche Grüße

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

1) ja, bleibt dabei, ist ja ähnlich wie ne Sperre (von Suarez mal ausgenommen, der extra zusätlich für FIFA Ereigniss gesperrt wurde). Wäre sonst ja auch unfair, einen Spieler der sich im Halbfinale verletzt quasi den Stinkefinger zu zeigen.

2) Rot und Abstoss

so ausm Gefühl heraus

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

würde ich auch sagen, außer bei der WM. Da gibt das nicht mal gelb.

5. diamond

diamond Well-Known Member

zu 2) Rot und Freistoss

6. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Nein, das Spiel ist bei der Tätlichkeit unterbrochen und wird daher gemäß der vorangegangenen Entscheidung fortgeführt. Rot und Abstoss passt.

7. diamond

Also gut. Ich habe nur den Fall Jens Lehmann im Kopf, der den Ball in der Hand hat und dem Mainze Bance auf den Fuß tritt. Da gab es rot und Elfmeter.

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Da war das Spiel aber nicht unterbrochen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

9. diamond

Stimmt!