Ein paar Fragen an euch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Shukon, 25 Oktober 2011.

  1. Shukon

    Shukon New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich habe da mal ein paar kleiner Fragen an euch. Ich bin mittlerweile 19 Jahre jung, werde nächstes Jahr 20 und so was unsportliches wie mich, hat man noch nie gesehen. Ich habe früher, ich weiß nicht mehr in welchem Alter in einem Verein gespielt, ich müsste raten wie alt ich da war.. Vielleicht 8 oder auch 9, weiß es nicht mehr genau. Dies hielt jedoch nur paar Monate an, Zwei um genau zu sein. Das lag einfach daran, dass ich früher andere Interessen hatte, wollte mit meinen Freunden spielen und die Schule wurde vernachlässigt. Ich bin demnach ausgestiegen und habe seit dem nicht mehr wirklich viel Sport gemacht. Okay, habe mich des öfteren mit mehreren getroffen und aus Spaß Fußball gespielt. Aber okay..

    Vor 2 Jahren habe ich in nem Fitness Studio trainiert, an die 9 Monate war ich dort aktiv, aber auch hier habe ich dann aufgehört. Und um mal ehrlich zu sein, habe ich das nicht intensiv gemacht, war da vielleicht 1 mal pro Woche. Nun, ich interessiere mich schon länger mit dem Fußball, guck es regelmäßig, habe nur keine Möglichkeit es zu spielen, in der nähe ist kein Fußballplatz, wo man öffentlich Zutritt hat und Freunde kann man ebenfalls vergessen, die spielen kein Fußball oder hassen es sogar. Ich mag es jedoch und bin nun am überlegen in ein Verein zu gehen. Allerdings stelle ich mir die Frage, lohnt es sich überhaupt? Ich habe 0 Kondition und Heute war ich beim Probetraining, wo ich nicht mal weiß wie die Mannschaft hieß, dort meinte der Trainer, das ich kein Talent hätte.. Okay, da dachte ich mir, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es ist auch schon gute 3 Jahre her seit dem ich das letzte mal mit einigen Fußball gespielt habe. Aber okay, eine Freundin von mir allerdings sagt, ich habe Talent, sie spielt ebenfalls Fußball und wenn sie das sagt, sie hat mich auch dazu bewegt, wieder Sport zu machen. Sport hält ja bekanntlich fit :D..

    Naja, was ich eigentlich fragen will ist, würde sich so was überhaupt lohnen? Wie gesagt habe 0 Kondition, aber das kann man ja ändern. Und falls es interessant ist zu wissen ob ich rauche oder Alkohol Trinke, nein tue ich nicht. Ich rauche nicht und trinke kein bisschen Alkohol :).. Öhm, danke schon mal für die Antworten.

    Mfg!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Es lohnt sich, wenn es Dir Spaß macht. Am besten suchst Du Dir einen Verein der möglichst unteren Klassen. Oder ein Verein der zwei Mannschaften hat und Du gehst ins B-Team.

    Du solltest dann locker an die Sache ran gehen und mal ca. 1 Jahr einplanen um überhaupt reinzukommen. Regelmäßig zum Training gehen, dann kommt die Kondition von ganz alleine. Und auch die Koordination oder die Spielübersicht. Stelle keine Ansprüche sondern betrachte das erste Jahr wirklich als Lernphase. Wichtig: Bleib am Ball.
     
  4. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    solang's dir spass macht lohnt es sich auf jeden fall!
    wie andre sagte: suchdir einen verein, der in einer unteren klasse spielt, aber vor allem einen wo du dich wohlfühlst. dann regelmäßig trainieren gehen und nicht aufgeben.
    du kannst ja auch mit deiner freundin mal fussball spielen gehen, wenn sie das schon länger macht, wird auch sie dir helfen können.
    vielleicht kannst du ja sogar mal bei ihr in der frauenmannschaft mittrainieren.
     
  5. Shukon

    Shukon New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten :).
    Ich habe da schon eine Verein gefunden in dem ich gerne spielen würde.
    Allerdings gibt es da wieder ein Problem, die ein zigste Mannschaft die für mich in Frage kommen würde, wäre die 1. Mannschaft. Da ich Mo-Do abends in der Schule bin, wird das schwer dort zum Training zu kommen. Daher müsste ich in eine Mannschaft die auch Freitags Training hat und das ist bei denen die 1. Mannschaft. Und die anderen Mannschaften die dort Training haben sind uninteressant. Bambini und F Jugend, mal abgesehen das ich eh nicht mehr in ne Jugend Mannschaft gesteckt werde?!? Mit 19 wird man in eine Männermannschaft gesteckt, oder?
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mo + Do Abends Schule macht die Sache kompliziert. Ich kann jetzt nur von meinem Umfeld hier sprechen, da trainieren 1. und 2. Mannschaft ormalerweise zusammen oder zumindest gleichzeitig und in der Regel sind die Trainingstermine Di+Do oder Mo+Mi, ganz selten mal Freitags. Natürlich musst du mit fast 20 in die Vollmannschaft und du solltest dir hier ein Team suchen, dass entweder in der niedrigsten Spielklasse spielt oder die Reserve gesondert in der Reserverunde (wenns sowas bei euch noch gibt). Außerdem solltest du dir, wie André schon sagte, bewusst sein, dass du mind. das erste halbe Jahr nur trainieren wirst und mit den Spielen nicht zu tun haben wirst. Ich spiele relativ regelmäßig mit Freunden spaßeshalber, man merkt aber einen gewaltigen Unterschied zu Vereinsfußballern.

    Übrigens spielt meiner Meinung nach in den niedrigsten Spielklassen das Rauchen und Saufen keine allzu große Rolle :D. Dass du beides nicht tust, wird dir nur helfen, deine Ausdauer etwas schneller auf Vordermann zu bringen.
     
  7. Ueberdosis

    Ueberdosis RM #8

    Beiträge:
    61
    Likes:
    2
    Es gibt KEINEN Platz wo du einfach so spielen kannst?
    Klingt nicht sehr wahrscheinlich.
    Es reicht eine Wiese und 4 Pullis/TShirts um ein Spielfeld zu bauen...

    Wenn du einen Verein beitrittst, bindest du dich für mindestens ein halbes Jahr.
    Und eine Aufnahmegebühr + Quartalsbeitrag kann schon mal etwas ins Geld gehen.

    Ich würde dir raten, erst mal ein bischen auf der Wiese zu Bolzen.
    Und wenn du 0 Kondition hast, dann geh im Wald laufen.
     
  8. Shukon

    Shukon New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    @Ueberdosis, ist jedoch so.
    Wir haben vor der Haustür nen kleinen Platz, kein Fußballfeld, dort habe ich früher immer mit einigen Freunden gespielt, allerdings wurde das von den Mietern die dort wohnen, verboten und seit dem darf man dort nicht mehr spielen. Und wie gesagt ich kenne keinen der Fußball spielt, die meisten sind weggezogen. Die anderen mit denen ich noch Kontakt haben spielen kein Fußball ;).

    Dann haben wir hier in der nähe noch nen Fußballplatz, allerdings darf man dort nur drauf wenn man Mitglied ist.

    @andon, ja das ist problematisch. Wobei ich kein Problem hätte mal nen Tag ausfallen zu lassen, würde dafür sogar Frei bekommen, aber das will ich dann auch wieder nicht. Habe auch einen Verein gefunden wo Freitag trainiert wird.. Allerdings glaube ich wohl kaum das ich in der ersten Mannschaft aufgenommen werde. Und joa mir ist auch bewusst das ich ein halbes Jahr lang nur trainieren werde. Aber das macht sich denke ich mal bezahlt ;). Und ich denke mal wenn der Trainer merkt das ich mir Mühe gebe und so, das ich vielleicht schon früher spielen kann. Aber naja muss jetzt eh erst mal gucken. Am besten informiere ich mich mal per Telefon oder gehe dort einfach mal hin.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.827
    Likes:
    2.737
    Genau vor allem bei unterklassigen Vereinen kommt man relativ schnell rein, wenn man regelmäßig zum Training geht und sich anbietet. Wenn ich sehe was hier so teilweise in der Kreisliga D am Sonntag morgen über den Platz läuft, dann langt es schon fast wenn man geradeaus laufen kann und bissel Kondition hat. ;)
     
  10. Shukon

    Shukon New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Naja, habe mich gerade mal erkundigt..
    Und so wie das aussieht, wird es nicht gerade leicht..
    Der Verein GSV - Moers, hat 3 Mannschaften sprich 1, Mannschaft Landesliga, 2. Mannschaft Kreisliga A, 3. Mannschaft Kreisliga B. Die 1. Mannschaft hat am Freitag Training, die anderen beiden Mannschaften jedoch nicht und das ist halt blöd, weil ich nicht wirklich weiß wie die das machen, ob man sich selber aussuchen kann in welche Mannschaft man will oder was weiß ich. Hat vielleicht einer von euch damit Erfahrung?
     
  11. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Also Landesliga ist wohl echt ne Nummer zu hoch für jemanden der so lange nicht mehr aktiv gespielt hat ;)

    Ich war in einer ähnlichen Situation wie du hab auch wieder angefangen und bereue es, trotz mehrerer blöder Verletzungen nicht. Man lernt soviele Leute kennen und hat dadurch nicht nur zwei / drei mal die Woche aufm Platz Kontakt mit den Leuten sondern geht auch so mal weg.

    Ich habe damals auch in einer neugegründeten dritten Mannschaft angefangen in der niedrigsten Klasse. Irgendwan wenn du ne weile mittrainiert hast und Spiele geguckt hast wird es dir früher oder später selbst in den Beinen jucken und du wills auch auf dem Platz stehen. Das könnte bei ner höherklassig spielenenden Mannschaft dann zimlich schwer werden. Selbst Kreisliga A und B finde ich da schon zu hoch. Fang wirklich erstmal so tief wie möglich an würde ich sagen. Klar wollen auch Mannschaften in der D-Klasse gewinnen (spiele selbst in der D-Klasse) und wir nehmen das alles auch ernst aber wenn man nicht kann kann man halt nicht, das wird in unteren Klassen dann wohl etwas lockerer gesehen als in höheren ligen.

    Ergebnisse der Suche nach 'moers' - Fußball-Community - FUSSBALL.DE guck dir die vereine mal an, welche klasse die spielen und schau dir mal die internetseiten an. Vielleicht findest du ja was passendes.

    Ich fühle mich gerade angesprochen ;)
     
  12. Shukon

    Shukon New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Oh, danke dir!
    In der Liste, ist sogar ein Verein, der mich interessiert ;)..
    Zumal, haben die 2 Mannschaften die am Freitag trainieren.. Und ich denke mal denen macht es nichts aus, wenn man nur einmal die Woche kann? In den Ferien kann ich ja mehr mals, von daher.

    Am besten werde ich mich da mal melden und fragen wie das abläuft, ob das kein Problem wäre.. Vielleicht auch mal nen Probe Training.. Joa, danke dir.

    Lg