Ein neuer Name für die MSV-Arena

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 30 Juni 2010.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Duisburg. Der MSV verkauft die Namenrechte seiner Arena. Das Stadion heißt von nun an Schauinsland-Reisen-Arena.

    ...

    2. Bundesliga: Ein neuer Name für die MSV-Arena - MSV - DerWesten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ach du Scheiße:lachweg:
    :kotzer:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nee, das ist nur ein Witz! Oder? :staun:
     
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Tja, wenn man kein MSV-Fan ist überrascht das einen unheimlich, wir Duisburger leben ja auch in einem totalen Kaff, abgeschottet vom Rest der Welt ;) :huhu: Das der Stadionname verkauft wird, stand schon ziemlich lange fest um endlich mal wieder n paar Moneten zu bekommen, und das Schauinsland-Reisen es wird war eigentlich auch klar, hat halt nur gedauert bis es offiziel wurde.

    Mit dem Namen kann ich eigentlich ganz gut leben: Ist ein Duisburger Unternehmen, langjähriger MSV-Sponsor und spült Geld in die Kasse, und ob dat Dingen offiziel jetzt MSV-Aren oder Schauinsland-Reisen-Arena heißt ist mir auch egal, für mich heißt et immer noch Wedaustadion :herz:

    Die neue Seite des Stadions ist auch nicht schlecht: Schauinsland-Reisen-Arena: ARENA

    Dort kann man MSV-Legenden wählen, die wohl bald dann im Stadion abgebildet werden sollen und es gibt ein Fan-Scouting, was auch immer das ist. Zudem kann man bald eine Wunsch-Elf wählen.

    MMn ein guter Anfang, die mittlerweile großen Gräben zwischen dem Verein und den Fans ein bisschen zu zuschütten
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nachdem man ja zuletzt finanziell eher schlecht dastand, war dieser Schritt wohl nicht zu vermeiden. Um mittelfristig wieder in die erste Liga zu kommen (was anderes kann man den MSV-Fans wahrscheinlich nicht als Langzeit-Ziel verkaufen) muss eben die Kohle für Verstärkungen her.

    Der neue Name klingt jetzt mnal so richtig bescheuert, aber wenn davon der benötigte Knipser geholt werden kann, werden sich die Fans damit arrangieren.
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das erinnert mich an die Begründung für unseren Namensverkauf, den langfristigen Verbleib in der 1. Bundesliga zu sichern :lachweg: :heul:
    __________

    Mein Beileid an alle Duisburger :(
     
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nuja, ich sehe es wie Rise Against...

    Dass der Name verkauft werden muss ist seit Jahren klar.
    Vor 3 Jahren war es mit RWE fast so weit, der Deal platzte aber in letzter Sekunde.

    Wie lächerlich wäre es auch gewesen, wenn der MSV plötzlich in einer RWE-Arena spielt :staun:
    Was Schauinsland angeht ist der Name natürlich übel, dennoch kann man sich damit arrangieren...

    Für uns Fans ist und bleibt es das Wedaustadion !!!
    Ein Geldgeber aus der eigenen Stadt mit einer fast ebenso langen Tradition ist aber jederzeit willkommen :huhu:
    Besser als Trolli oder Schüco ist´s allemal...

    Dem Holgy mag der Schock verziehen sein.
    Ich habe mich auch immer wieder über dämliche Stadiennamen amüsiert.
    Dass Werder dies bislang nicht nötig hatte rechne ich ihnen auch hoch an.
    Irgendwann kommt aber auch bei euch der Zahn der Zeit - und der nagt gewaltig :(

    Dass sich allerdings als erster ausgerechnet ein Signal-Iduna-Park-Besucher negativ äussert ist bezeichnend :floet:
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wieso denn das? Ich bin mir sicher, er empfindet den Namen des Stadions seines Vereins auch eher als lächerlich bis furchtbar. Er kann ja nix dafür, dass man sich beim BVB zu diesem Wortmonstrum hat verleiten lassen, um an Geld zu kommen. Daher verstehe ich nicht ganz, was das damit zu tun hat.

    Ich bin mir sicher, dass er immer noch ins Westfalenstadion geht. Dieses Ignorieren des „richtigen“ Namens funktioniert ganz gut, insbesondere die Radioreporter sind auch dazu übergegangen, meistens vom „Hamburger Stadion“ oder „Dortmunder Stadion“ zu berichten, in seltenen Momenten gar vom „Ruhrstadion“, „Westfalenstadion“ oder sogar „Volkspark“. Genau so ist es auch richtig.

    Oder darf ich mich nicht darüber beschweren, weil das Stadion meines Vereins auch unter einem schlimmen Namen, noch dazu einem Wortspiel zu leiden hat?
     
  10. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Andere, z. B. Kommentatoren bei Sky, sagen, so kommt es mir manchmal vor, bewusst und extra "easyCredit-Stadion" oder "rewirpowerSTADION"
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Keine Falschen Kompromisse!! Ostseestadion oder gar nix!!
     
  12. theog

    theog Guest

    :gruebel: wiue spricht man "Schauinsland" aus? :lachweg: man man...aber wir dortmunder sollten hier nicht viel lachen, denn Signal-Iduna-Murx finde ich persoenlich bescheuert...:suspekt: Fuer mich gibts nur ein Stadion: Westfalenstadion! :hammer2:
     
  13. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
     
  14. berli

    berli Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    oh man schlimm schlimm mit den namensverkaufen, aber immerhin muss duisburg nich ganz so schlimm leiden wie fürth. ich find die haben mit dem playmobil-stadion den schlimmsten namen erwischt


    ein lob an alle profi-vereine die noch nich den namen verkauft haben und es hoffentlich auch nich machen werden
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Das Fürther Stadion heißt aber jetzt "Trolli Arena" :D :D :D zu geil
     
  16. berli

    berli Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    oh schuldigung, da haben sie sich jetzt unheimlich verbessert ;)

    die armen fürther mein ehrliches beileid
     
  17. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Der neue Name gefällt mir nicht.
    Aber wir sind arm und brauchen das Geld dringend.
    Auch für mich wird es immer das alte Wedaustadion bleiben!
     
  18. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25