Ein neuer Name für die MSV-Arena

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 30 Juni 2010.

1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Duisburg. Der MSV verkauft die Namenrechte seiner Arena. Das Stadion heißt von nun an Schauinsland-Reisen-Arena.

...

2. Bundesliga: Ein neuer Name für die MSV-Arena - MSV - DerWesten

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ach du Scheiße:lachweg:
    :kotzer:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nee, das ist nur ein Witz! Oder? :staun:

5. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Tja, wenn man kein MSV-Fan ist überrascht das einen unheimlich, wir Duisburger leben ja auch in einem totalen Kaff, abgeschottet vom Rest der Welt ;) :huhu: Das der Stadionname verkauft wird, stand schon ziemlich lange fest um endlich mal wieder n paar Moneten zu bekommen, und das Schauinsland-Reisen es wird war eigentlich auch klar, hat halt nur gedauert bis es offiziel wurde.

Mit dem Namen kann ich eigentlich ganz gut leben: Ist ein Duisburger Unternehmen, langjähriger MSV-Sponsor und spült Geld in die Kasse, und ob dat Dingen offiziel jetzt MSV-Aren oder Schauinsland-Reisen-Arena heißt ist mir auch egal, für mich heißt et immer noch Wedaustadion :herz:

Die neue Seite des Stadions ist auch nicht schlecht: Schauinsland-Reisen-Arena: ARENA

Dort kann man MSV-Legenden wählen, die wohl bald dann im Stadion abgebildet werden sollen und es gibt ein Fan-Scouting, was auch immer das ist. Zudem kann man bald eine Wunsch-Elf wählen.

MMn ein guter Anfang, die mittlerweile großen Gräben zwischen dem Verein und den Fans ein bisschen zu zuschütten

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nachdem man ja zuletzt finanziell eher schlecht dastand, war dieser Schritt wohl nicht zu vermeiden. Um mittelfristig wieder in die erste Liga zu kommen (was anderes kann man den MSV-Fans wahrscheinlich nicht als Langzeit-Ziel verkaufen) muss eben die Kohle für Verstärkungen her.

Der neue Name klingt jetzt mnal so richtig bescheuert, aber wenn davon der benötigte Knipser geholt werden kann, werden sich die Fans damit arrangieren.

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Das erinnert mich an die Begründung für unseren Namensverkauf, den langfristigen Verbleib in der 1. Bundesliga zu sichern :lachweg: :heul:

Mein Beileid an alle Duisburger :(

8. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Nuja, ich sehe es wie Rise Against...

Dass der Name verkauft werden muss ist seit Jahren klar.
    Vor 3 Jahren war es mit RWE fast so weit, der Deal platzte aber in letzter Sekunde.

Wie lächerlich wäre es auch gewesen, wenn der MSV plötzlich in einer RWE-Arena spielt :staun:
    Was Schauinsland angeht ist der Name natürlich übel, dennoch kann man sich damit arrangieren...

Für uns Fans ist und bleibt es das Wedaustadion !!!
    Ein Geldgeber aus der eigenen Stadt mit einer fast ebenso langen Tradition ist aber jederzeit willkommen :huhu:
    Besser als Trolli oder Schüco ist´s allemal...

Dem Holgy mag der Schock verziehen sein.
    Ich habe mich auch immer wieder über dämliche Stadiennamen amüsiert.
    Dass Werder dies bislang nicht nötig hatte rechne ich ihnen auch hoch an.
    Irgendwann kommt aber auch bei euch der Zahn der Zeit - und der nagt gewaltig :(

Dass sich allerdings als erster ausgerechnet ein Signal-Iduna-Park-Besucher negativ äussert ist bezeichnend :floet:

9. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Wieso denn das? Ich bin mir sicher, er empfindet den Namen des Stadions seines Vereins auch eher als lächerlich bis furchtbar. Er kann ja nix dafür, dass man sich beim BVB zu diesem Wortmonstrum hat verleiten lassen, um an Geld zu kommen. Daher verstehe ich nicht ganz, was das damit zu tun hat.

Ich bin mir sicher, dass er immer noch ins Westfalenstadion geht. Dieses Ignorieren des „richtigen“ Namens funktioniert ganz gut, insbesondere die Radioreporter sind auch dazu übergegangen, meistens vom „Hamburger Stadion“ oder „Dortmunder Stadion“ zu berichten, in seltenen Momenten gar vom „Ruhrstadion“, „Westfalenstadion“ oder sogar „Volkspark“. Genau so ist es auch richtig.

Oder darf ich mich nicht darüber beschweren, weil das Stadion meines Vereins auch unter einem schlimmen Namen, noch dazu einem Wortspiel zu leiden hat?

10. Rise Against

Andere, z. B. Kommentatoren bei Sky, sagen, so kommt es mir manchmal vor, bewusst und extra "easyCredit-Stadion" oder "rewirpowerSTADION"

11. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Keine Falschen Kompromisse!! Ostseestadion oder gar nix!!

12. theog

theog Guest

:gruebel: wiue spricht man "Schauinsland" aus? :lachweg: man man...aber wir dortmunder sollten hier nicht viel lachen, denn Signal-Iduna-Murx finde ich persoenlich bescheuert...:suspekt: Fuer mich gibts nur ein Stadion: Westfalenstadion! :hammer2:

13. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

14. berli

berli Member

oh man schlimm schlimm mit den namensverkaufen, aber immerhin muss duisburg nich ganz so schlimm leiden wie fürth. ich find die haben mit dem playmobil-stadion den schlimmsten namen erwischt

ein lob an alle profi-vereine die noch nich den namen verkauft haben und es hoffentlich auch nich machen werden

15. Rise Against

Das Fürther Stadion heißt aber jetzt "Trolli Arena" :D :D :D zu geil

16. berli

berli Member

oh schuldigung, da haben sie sich jetzt unheimlich verbessert ;)

die armen fürther mein ehrliches beileid

17. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Der neue Name gefällt mir nicht.
    Aber wir sind arm und brauchen das Geld dringend.
    Auch für mich wird es immer das alte Wedaustadion bleiben!

18. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra