Ein Name wie Donnerhall

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 4 Juli 2009.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Moin,

    Ich weiss nicht, ob das auch in Deutschland schon durch die Medien ging: Gazprom hat ein neues Joint Venture mit einer Firma in Nigeria ins Leben gerufen. Und welchen Namen traegt dieses neue Joint Venture jetzt? Was kann man aus "Nigeria" und "Gaz" Sinniges formen? Richtig, die neue Firma heisst:

    Nigaz

    Ob die Firma wohl mal als Trikotsponosr einer afrikanischen Mannschaft auftreten kann?

    Wundert sich, wie man nur so bloed sein kann:

    Detti
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenigstens hat man auf ein zweites 'g' im Namen verzichtet. Ist aber auch das einzig Positive bei dieser Namensfindung...:suspekt:
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    "Nigaz". Was für ein Fauxpas...
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das ist ja selbst im Deutschen schon blöd für einen Gasversorger :D
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wo sollte das auch herkommen?
    nigeria enthält nur ein "g"!

    @ detti

    gibts auch ne quelle?
    oder passte das nur gerade gut?

    dein stil erinnert an die "zeitung".
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    danke, wormi!
    das erspart mir umfangreiche recherchen.
    "Gazprom’s ‘Nigaz’ project raises eyebrows"

    wenn der detti doch nur nicht die augenbrauen mit donnerhall übersetzt hätte!

    aber wer ist schon perfekt? :D

    es wird übrigens ausgesprochen wie nye-gaz, wie high-class -
    nicht wie ski-pass.

    BBC hat da offenbar weniger probleme als detti.
    auch die nigerianer halten die falsche aussprache eher für amüsant.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    War die Eingabe des Begriffes "Nigaz" bei google tatsaechlich eine zu hohe Huerde, pauli? Dann beruecksichtige ich das beim naechsten Mal.

    Der Mitsubishe Pajero wird auch "Padschero" ausgesprochen und damit anders als der pajero (=Wichser) im Spanischen (zumindest glaub ich, dass dieser "pachero" gesprochen wird, aber huelin kann uns da sicher aufklaeren). Trotzdem war Mitsubishi schlussendlich schlau genug, das Auto in spanischsprachigen Laendern als Montero zu vermarkten. Wieso wohl?
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zumindest im Hip Hop Bereich könnte Gazprom mit diesem Namen Fuß fassen.
    Leider fehlt dafür das 2. g.


    made niggaz

    Mafia Niggaz

    Real Niggaz Don't Die

    Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z

    etc.