Ein Kondolenz-Thread

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 24 Juli 2011.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Irgendwie finde ich es gut, dass sich hier im Forum noch nicht das Maul über Hintergründe, Motive, dem Tathergang, die Berichterstattung und anderer Dinge, die im Rahmen der unfassbaren Meldungen aus Norwegen auf uns einströmen, zerrissen wurde.

Andererseits meine ich, sollte diese Tat und vor allem die Opfer auch hier nicht unerwähnt bleiben. Deswegen hier der Kondolenz-Thread mit der ausdrücklichen Bitte, falls es Diskussionsbedarf gibt, diesen in einem anderen Thread zu stillen.

Ich fange mal an:

Mein aufrichtiges Mitgefühl an alle Opfer und deren Angehörige, an das norwegische Volk und an die Regierung für die Folgen der unfassbaren Taten vom Freitag!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Meine Gedanken sind seit Freitag sehr oft in Norwegen, besonders bei den Eltern und Angehörigen der Opfer. Ich wünsche allen viel Kraft um das Erlebte zu verarbeiten.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich weiss nicht, was ich dazu schreiben soll, denn mir fehlen immer noch die Worte.
    Nur soviel, mein Beileid an die Angehörigen. Und alles gute an diejenigen, die das ganze Überlebt haben um das irgenwie zu verarbeiten

5. Detti04

Detti04 The Count

Das hier moechte ich euch nicht vorenthalten.

Nach den Anschlaegen in Norwegen wurde ein in Oslo lebender Kiwi live zur Hauptsendezeit in einer der Nachrichten/Magazin-Sendungen interviewt, naemlich in Campbell live. Das (kommentierte) Video dazu findet man bei youtube:

‪Breivik Oslo Bombing Witness Tells About His Awesome Gym Workout‬‏ - YouTube

Hier sagt man zu solchen Typen: What a muppet!

Die "165 Kilos" scheinen sich daneben zu einem gefluegelten Wort zu entwicklen, hat die doch schon ein Rugby-Spieler in einem Interview direkt nach einem Spiel gebracht...

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2011
  6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der mag nicht besonders helle sein, aber er hat doch alles richtig gemacht.

7. Detti04

Detti04 The Count

Man kann nicht sagen, dass er alles richtig gemacht haette, denn ueber den Verlauf der Dinge ist er nicht sehr erfreut:

Kiwi who went viral hates mocking shirt - Life & Style - NZ Herald News

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vorher. Nicht hinterher in diesem Interview.