Ein Kapitän der zu seiner Mannschaft steht

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von OstfriesenPöhler, 10 September 2014.

1. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

so wird Hummels im Interview zitiert.
    http://www.transfermarkt.de/-bdquo-...t-dagegen-entschieden-ldquo-/view/news/172525

Ich finde da können sich ruhig mal ein paar mehr ein Beispiel dran nehmen.
    Und das gilt für viele Profis bei ganz unterschiedlichen Vereinen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Finde ich gut, nur leider sehen dass die wenigsten so. Einige streiten ja selbst das ab, was sie unterschrieben haben. Mit den Klauseln das nimmt imo eh Überhand. Aber ohne Klausel unterschreibt heute ja kaum noch ein Spieler.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wenn die Vereine nicht so oft rumzicken würden, wenn Spieler mal wechseln wollen, würde die sich auch nicht so Klauseln in den Vertrag schreiben lassen müssen.

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

schreibt der, dessen verein sich eh keine spieler leisten kann.:D

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Finde ich auch gut.

Hier mal ein Artikel, in dem Hummels zu seiner Entscheidung den Vertrag ohne Ausstiegsklausel zu unterschreiben, eingeht.
    Ausserdem da noch eine kleine und passende "Spitze" Richtung FC Bayern. :D

http://www.sueddeutsche.de/sport/vertrag-von-mats-hummels-bitte-ohne-ausstiegsklausel-1.2123675

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
  7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was da nicht steht, ist was diese Nichtklausel gekostet hat.

8. Schalke-Königsblau

Jo. Oder Watzke hat den Deal eingestielt. Hummels bekommt mehr Geld und trifft diese lauthals veröffentlichte Aussage. Halt um ein Zeichen zu setzen.

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2014
  9. Rupert

Rupert Je suis soleil

War auch mein erster Gedanke :D

10. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Echte Liebe halt:D Aber er verkauft sich gut. Obwohl er so ein eingeschleime bei den Fans ja eigentlich gar nicht nötig hat. Könnte ihm bei einem (nicht unwahrscheinlichen) Wechsel mal um die Ohren gehauen werden.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wieso? Er gibt doch zu, dass er sich irgendwann auch einen Wechsel vorstellen könnte. Zitat aus der Quelle im Eigangsposting:
    Einen Wechsel zu einem späteren Zeitpunkt schließt der Weltmeister allerdings nicht aus; hat dabei aber seine eigenen Vorstellungen: „Wenn ich irgendwann einmal woanders hingehen möchte, dann möchte ich, dass das für alle hundertprozentig sauber und offen abläuft.“
    Also nix mit Schleimen, ihm geht's einfach nur um Offenheit.

pauli09 gefällt das.
  12. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Warum erzählt er das mit der Ausstiegsklausel denn überhaupt? Er hätte ja sagen können das er sich zu Vertragsinhalten nicht äußern möchte. Wird doch beim BVB immer soviel Wert darauf gelegt das keine Internas bekannt werden. Finde es offensichtlich das er sich damit nur bei den Fans beliebt machen möchte. Sonst bräuchte er es ja gar nicht an die große Glocke hängen.

13. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hatter do oben gerade geäußert: Offenheit. Und der Hummels ist ja nicht "der BVB", sondern immer noch "der Hummels"...

huelin und pauli09 gefällt das.
  14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Klar, klar. Echte Liebe. Ich finds auch geschleimt. Und wie es dann aussieht wenn der richtige Verein kommt, dann wird er auch so aussteigen können.

15. pauli09

is klaa, ich hab ein munkeln gehört, dass hummels, immer wenn er was positives über den bvb sagt, eine mio. bar tatze kriegt.

huelin gefällt das.
  16. huelin

Quatsch, hat Hummels gar nicht mehr nötig, sich bei den Fans beliebt zu machen. Es liegt doch auf der Hand, dass der Hauptgrund seiner Äußerungen der ist, dass er ein Zeichen setzen will. Für die Fans und für seine jetzigen und zukünftigen Kollegen.

pauli09 gefällt das.
  17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Eine Frage der Glaubwürdigkeit, ob Hummels eine AK im Vertrag stehen hat. Denn gesehen hat den Vertrag niemand von uns. AK hin oder her, als Kapitän muss er selbstverständlich zu seiner Mannschaft stehen. Seine Offenheit macht ihn damit nicht zu einem besseren Menschen. Es sieht eher nach einer Spitze in Richtung gg. den FC Bayern aus. :weißnich:

kleinehexe gefällt das.
  18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jo für die einen ist es ein Zeichen, für die anderen Geschleime. Ich finds auch normal wenn ein Kapitän zur derzeitigen Mannschaft steht. Nichts besonderes. Dem einzigen dem ich abkaufe dass er den BVB niemals nicht verlassen wird ist der Großkreutz.

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Na der Weidenfeller wird wohl auch nicht mehr wechseln. Und der Kehl auch nicht.

20. huelin

Wie schon gesagt, Hummels behauptet ja gar nicht, dass er den BVB niemals verlassen wird. Sondern nur, dass er dies in den nächsten drei Jahren ohne Zustimmung des Vereins nicht tun wird.

21. Schalke-Königsblau

Es war n Zitat zu einem Kommentar, der dem gleicht. Hab allerdings den passenden Smiley vergessen. Vielleicht wäre es dann verständlicher gewesen. Aber gut. Wenn du meinst das bei euch BvB Fans schon derartige Gerüchte kursieren, dann passts ja doch. :top:

pauli09 gefällt das.
  22. pauli09

und der kohler auch nicht, wenn er noch dabei wäre.
    und der dede auch nicht, wenn er noch dabei wäre.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der wäre ja gerne, durfte dann aber nicht, weil die Italiener nicht die Ablöse boten, die der BVB wollte :)

24. Schalke-Königsblau

Und Reus auch nicht.

25. pauli09

wir werden sehen...