Ein Glück, heute ist Feiertag...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von WhiteEagle, 22 November 2006.

  1. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Wie, bei euch nicht???? :auslach:

    So ein Pech aber auch...

    Ich genieße den Tag, ich den ich teuer bezahlen darf und habe heute wunderbar ausgeschlafen... Diverse Tätigkeiten erledigt und jetzt wird mal ein Cafe aufgesucht...

    Feiertage machen übrigens besonders Spaß, wenn Restdeutschland malochen darf... :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    arbeitsfaules gesindel, sächsisches :hammer2: :zahnluec:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Wir denken dann an ihn an Heilig Drei König, Fronleichnam und Maria Himmelfahrt :zwinker:
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    da denkt er leider auch mit ;) sachsen als bundesland und die stadt augsburg sind die einzigen regionen mit 16 feiertagen im jahr, wir oberbayern haben leider nur 15. :zwinker:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Ja, dieses Augsburger Friendensfest ist schon eine Sauerei :motz:
    Trotzdem kennt der Sachse, die drei Könige und die Maria bloß vom Schielen Richtung Südwest. Die Welt bleibt gerecht :zwinker:
     
  7. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Ist Buß und Bettag nicht abgeschafft? :suspekt:

    Hier is was los..! :aua:
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    Irgendwann wurde beschlossen, eine Feiertag pro Bundesland zu streichen, ich weiß bloß nicht mehr was der konkrete Anlass war,ich mein mich aber erinnern zu können es ging um die Pflegeversicherung. In den meisten Ländernn wurde daraufhin der Buß-und Bettag geopfert. In Sachsen hat man den behalten, dafür aber den Pfingstmontag geopfert.

    Also mir ist es lieber ein verlängertes Wochenende im Mai oder Juni zu haben als einen freien Tag im November mit dem man eh nix anfangen kann:huhu:
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Schön ist es auch als Pfälzer in BW zu arbeiten, hat man einen Feiertag mehr.

    Blöd nur, das der 6.1. nächstes Jahr auf einen Samstag fällt :suspekt:
     
  10. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Also in Bayern ist auch Feiertag und da ich in Bayern in die Schule gehe statt hier in Hessen habe ich auch Feiertag und ich genieße es auch! Hab heute 12 stunden ausgeschlafen, das war schön! :)
     
  11. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Möööööööööööööp!

    In Bayern ist kein Feiertag. Nur Schulen bleiben geschlossen. :hammer2:
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    nix feiertag in bayern, die einzigen, die heute in bayern nichts tun, sind die faulen schüler und lehrer :huhu:
     
  13. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    nicht zu fassen:hammer2:

    aber klar, die herbstferien liegen schon ne ganze weile zurück und es ist noch richtig lange hin bis zu den weihnachtsferien:vogel:
     
  14. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nö, der Pfingstmontag wurde nicht gestrichen... Den haben wir auch... :)

    Allerdings zahlen wir den heutigen Feiertag in Form erhöhter Pflegeversicherung...
     
  15. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    @ Florian und GilbertBrown:

    Ja ich meinte ja auch nur Schüler/in und deswegen bin ich ja betroffen, da ich ja die Berufsfaschule besuche :aetsch2: :zwinker: