Ein Frage zu DFB Pokal?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diego, 6 August 2007.

1. Diego

Diego Well-Known Member

Hat jemand schön gehört wie es mit dem DFB Pokal ab der Saison 2008/09 weiter geht?
    Oder ab der Saison 2009/10?

Wenn die dritte Bundesliga da ist, gibt es kaum noch Plätze für Amateurvereine.

18 x 1. Bundesliga
    18 x 2. Bundesliga
    20 x 3. Bundesliga
    ? x Aufsteiger in die 3 Bundesliga

Das sind schon fast die 64 Vereine.
    Da bleibt wohl wenig Platz für die kleinen Verein?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Sind denn dann die Vereine der 3.Liga automatisch dabei?
    Ich glaube kaum, zumindest habe ich noch nix davon gehört.
    Fakt ist nur, ab der Saison 2008/09 dürfen keine Zweitmannschaften von Profivereinen mehr am DFB-Pokal teilnehmen.

4. Diego

Diego Well-Known Member

Das mit den zweiten Mannschaften habe ich auch schon gehört.

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also normalerweise müssten die Vereine der 3.Liga dabei sein,denn es sind dann ja offiziell Profivereine.

6. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Müssen sie deshalb automatisch im Pokal dabei sein? Klar wäre das mit einer weiteren Runde möglich. Nur: Es gibt dann bis zu 56 Profivereine. Wie werden die restlichen 8 Mannschaften ermittelt, die in der 1. Runde auswärts antreten müssen?

Ich gehe davon aus, dass sich zumindest zur nächsten Saison nichts ändert. Die jetzigen Drittligisten nehmen ja alle an ihrem jeweiligen Verbandspokal teil. Angenommen, Burghausen gewinnt den bayrischen Pokal im Finale gegen Unterhaching, Regensburg und Ingolstadt scheiden im Halbfinale aus. Alle vier qualifizieren sich alle für die 3. Bundesliga, sind also automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert. Wie werden jetzt die Pokalteilnehmer aus Bayern ermittelt?