Ein fliehendes Pferd

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HoratioTroche, 15 Oktober 2007.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich war gestern in "Ein fliehendes Pferd"
    Helmut (Ulrich Noethen) und seine Frau Sabine (Katja Riemann) verbringen treffen in den Sommerferien Helmuts Jugendfreund, Klaus (Ulrich Tukur) und seine Begleitung Hel. Helmut passt das eher nicht, denn Klaus ist penetrant aufdringlich und erzählt peinliche Geschichten aus alter Zeit. Sabine findet das allerdings interessant. Die sich anbahnende Katastrophe zeichnet sich ab.
    Will nicht zuviel verraten, aber der Film ist echt klasse. Tukur spielt einen ähnlich fiesen Zeitgenossen wie in "das Leben der anderen", Noethen steht mit seiner Leistung in nichts nach. Auch K. Riemann spielt sehr gut, sonst bin ich kein großer Fan von ihr.

    Die Buchvorlage ist von Martin Walser, werde ich mir zulegen.

    Beim Rausgehen habe ich noch ein paar Filmankündigungen gelesen, da ist in den nächsten Wochen einiges dabei:
    "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" mit Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard.
    "Bis zum Ellenbogen" mit Jan Josef Liefers, Christian Lau, Stefan Kurt.
    "Free RAINER" mit Moritz Bleibtreu, Milan Peschel

    Ausserdem muss ich noch in "Planet Terror" und "Auf der anderen Seite" bevor die wieder auslaufen.

    Sehr zu empfehlen ist "Schwarze Schafe" besonders für Berlin-Freunde. :zahnluec: