Ein fiddl Fund Wurbl und ein Harbsch mit Schronk und Borsz!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 März 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Ein fiddl Fund Wurbl und ein Harbsch mit Schronk und Borsz aber zack zack!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Du willst ein viertel Pfund von irgendetwas?:gruebel:
     
  4. theog

    theog Guest

    :gruebel::idee: verstehe nix, Übersetzung Bitte...:motz:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Wurbl und ein Harbsch mit Schronk und Borsz.

    WIRD’S BALD, KAUFMANN!

    Mal gespannt ob das jedmand erkennt. :floet:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Erstes "Werner" Buch (Müsste "Oder was" heissen, bin zu faul jetzt nachzugucken), Werner mit seiner Mutter beim Fleischer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Du wirst lachen, als ich den Thread erstellt habe, hab ich gleich an Dich gedacht. Ich wusste das Du es weißt.

    Ich habe 10 Jahre kein Werner Buch gelesen und 5 Jahre keinen Werner Film gesehen, und heute morgen fiel mir der beknackte Spruch ein.

    Zuerst musste ich überlegen woher ich das kenne. Zuerst dachte ich an Clever&Smart. :floet:
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Genießt man am besten mit lauwarmer Fleischsaftschorle, habe ich mir sagen lassen - aber das ist ein anderes Thema. ;)
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ja was heißt das denn nun? Da hilft ja nicht mal Google weiter...:motz:
     
  10. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Borsz könnte Borschtsch sein, das andere sagt mir nix.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das hat einfach keinen Sinn. Es ist nur ein dahingeblubberter Satz der Mutter von Comicfigur "Werner" anner Fleischtheke.
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Am meisten überrascht mich daran eigentlich, dass Werners Mutter überhaupt in einem der Comics dabei ist. In den Filmen war diese ja noch nie zu sehen...
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die wollte beim Film einfach zu viel Geld, dass konnte Brösel nicht bezahlen.
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Pah, immer diese Möchtegern-B-Prominenz. Aber wenn die werte Frau Wernersen zu viel Geld verlangt, Pech gehabt...:motz:
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die komt auch nur in diesem allerersten Werner-Buch vor, und danach nie wieder. Da fährt Werner ja teilweise auch noch einen VW Käfer und sieht im Vergleich zu späteren Büchern noch ziemlich anders aus (eher gedrungene Gestalt, megalanges Kinn).

    Gruss
    Dilbert
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    Grade bei wer ist online gesehen, dass ein Gast das Thema am lesen war, da musste ich das gleich wieder hoch holen. :D