Eigenes Browsergame

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Snidon, 1 Februar 2009.

  1. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich habe schon seit längerem den Wunsch ein eigenes Browsergame zu machen!Ich weiss ,dass das schwer ist...
    Aber einen Versuch will ich trotzdem starten!
    Meine Frage an euch welche Programmiersprachen brauche ich und welche Programme sind dafür gut geeignet?Und wie ist das mit dem Server? Kann ich dafür nicht einfach einen alten PC nehmen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ist die Frage mit was du es machen willst. Java oder Flash denke ich mal sind die beiden Sprachen die in Frage kommen dürften.
     
  4. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Kein php?
    Und brauch ich dafür keine Programme like Dreamweaver?
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wie gesagt es kommt drauf an was du machen willst. Man kann sicherlich auch ein Spiel über PHP und Dreamweaver machen.
    Oder halt über Adobe Flash oder nen Java Programm.

    Genauer kenne ich mich aber auch nicht aus.
     
  6. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Und weist du vllt. was über Server, also wie ich das damit regeln könnte?
    Ansonsten danke für die Antworten:top: