Eggimann zu Hannover 96

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Homer1896, 10 März 2008.

  1. Homer1896

    Homer1896 Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    In der heutigen hannoverschen regionalen Presse ist folgendes zu lesen:

    Ich als 96 Fan freue mich natürlich darüber, sofern es denn stimmt, das weiss man bei uns ja nie. Vor allem freue ich mich aber noch mehr darüber, dass Hannover inzwischen Vereine wie den BVB und Hertha am Verhandlungstisch ausstechen kann! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ihr solltet euch lieber ein bis 2 Stürmer zulegen! ;)



    Nun ja, da scheint es ja dann doch einen Ausverkauf in Karlsruhe zu geben. Hajnal und Eggimann sind dann wohl der Anfang. Damit ist meine Zwischenzeitliche These, dass es doch keinen "Ausverkauf" geben wird, wohl dahin.
     
  4. Homer1896

    Homer1896 Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Du wirst lachen. Aber so wie wir spielen, habe wir auf fast allen Positionen Handlungsbedarf. Von daher ist das ein echter Topptransfer in meinen Augen. Und Kind die Geldschatulle aufmachen will, erhoffe ich mir auch noch den einen oder anderen. Und ein bis zwei Stürmer, sowie einen offensiven Mittelfeldspieler sollen es laut Verein und Presse auf jeden Fall noch werden.

    Und bei 39 Gegentoren nach 23 Spieltagen kann man nicht unbedingt sagen, dass unsere Abwehr sattelfest ist.:zahnluec:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die Werderander (Fahne & Ismael) sind es eben gewohnt, das vorne viele Tore fallen. :D
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Joa Hannover bastelt weiter an seinem Team, damit sie aus dem grauen Mittelmaß raus kommen ...




    Quelle: Bundesliga.de
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wieso grade Hannover? Die haben doch mit Ismael und Fahrenhorst ne gute IV und dann noch Vinicius und Zuraw. Also Dortmund z.B. hat da doch eher en Problem. Außerdem ist es keine sportliche Weiterentsicklung vom KSC zu H96.
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Geld regiert die Welt^^
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wahnsinn, diese sportlichen Perspektiven in Dortmund und Hannover :gaehn:
     
  10. Homer1896

    Homer1896 Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Vielleicht ist neben dem Geld, was ich gar nicht abstreiten will, aber auch die Perspektive, die wir in Hannover verfolgen! Die Frage, die sich mir stellt, ist eher, ob Eggimann der Mann ist, der es mit Ismael schafft, die Schotten dicht zu machen. Sicherlich spielt er eine gute Serie bislang. Aber der Burner Transfer ist das auch noch nicht. Ich bin zwar guter Dinge und hoffe, dass er Stabilität hinten reinbringt, aber man muss das auch erstmal abwarten.
     
  11. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Anstatt im Uefa Cup oder Ui Cup zu spielen, will Eggimann lieber am Maschsee spielen? :gruebel:
    Gibt es heutzutage überhaupt noch Fußballer, die nicht Geld geil sind? :motz:
     
  12. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    96 macht es richtig, sich frühzeitig die Dienste weiterer Spieler zu sichern, leider hat beispielsweise Vinicius zuletzt nicht so überzeugt. Aber dann reicht es auch in der Innenverteidigung. Naja, mit Bayern wird 96 auch künftig in diesem Bereich nicht konkurrieren können, für die Gesamtbundesliga ist es aber ein weiterer kleiner Schritt nach vorn.
    :huhu:
     
  13. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich habe nachgedacht.

    Davon habe ich Kopfschmerzen gekriegt.

    Dann habe ich es gelassen.

    Dann dachte ich, ich wäre frustriert.

    War es aber nicht.

    Spieler kommen.

    Spieler gehen.

    Wie Ebbe und Flut.

    Völlig egal.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich les überall was von Konzept und Perspektive. Was ist damit gemeint, die Festigung des Platzes im Mittelmaß? Die beste Platzierung seit 1965 war Platz 9. Einen schlechteren besten Platz hat in dem Zeitraum wohl nur Energie Cottbus. Andererseits: Absitegsgefahr droht die nächsten 5 Jahren auch nicht akut. Insofern ein Job bei dem man ne vergleichsweise ruhige Kugel schieben kann, 5 Jahre gut Geld verdient, und allzuviel Stress mit Europapokal hat man vermutlich auch nicht.
     
  15. the fouler

    the fouler Guest

    Vielleicht verlässt Eggimann das sinkende Schiff zum richtigen Zeitpunkt. Nächste Saison ist der "Aha-Effekt" auch in Karlsruhe weg und falls Sie es tatsächlich schaffen werden im UEFA Pokal zu spielen, wird es Ihnen gleich gehen wie dem HSV... Anstatt als Bonus in Europa zu spielen wird es wohl eine müssige Pflichtaufgabe. Ohne Hajnal und Eggimann sehe ich ziemlich schwarz. Ein Wechsel kann ich verstehen, hätte aber nicht 96 ausgewählt sondern eher Dortmund oder die Hertha.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich fürchte, es wird ihnen eher so ergehen wie Nürnberg...

    Hannover ist eine gute Wahl. Da wird recht vernünftig gewirtschaftet und der Blick langsam nach oben gerichtet. In Dortmund und Berlin ist dagegen immer halligalli, da kann man doch nicht in Ruhe arbeiten. Und wo die in der Tabelle stehen sieht man ja. Das hat Eggi schon ganz richtig ausgesucht.
     
  17. the fouler

    the fouler Guest

    Ich meinte wie dem HSV in der letzten Saison... ;)

    Ja klar, in Hannover ist alles ruhiger. Trotzdem kann ich dort irgendwie auch kein Konzept erkennen. Dort werden alles ehemalige Stars gekauft und man hofft auf einen guten Platz. Irgendwie Bayern für Arme... Obwohl mir das Team, der ganze Verein irgendwie sehr sympathisch ist.
     
  18. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Das habe ich mir auch schon gedacht.

    Zu Hannover wechseln ist wie Beamte auf Lebenszeit werden.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Naja, so ist das eben, wenn man einerseits nicht das ganz große geld hat, andererseits aber nicht in permanenter Abstiegsgefahr ist: Da bekommt man eben nicht die ganz großen Stars, sondern mehr so die genannten. Aber so viele sind das bei hannover ja auch nicht. Das Konzept ist doch klar: Die Mannschaft langsam und kontinuierlich verbessern, mit den wirtschaftlichen Mittel, die da sind, um langsam in Richtung UEFA-Cup-Plätze vorzudringen.

    Ich finde Hannover auch ganz sympatisch, hätte sie aber schon diese Saison etwas besser erwartet. ok, ihnen fehlt eigentlich besonders ein weiterer guter Stürmer, dass die Abwehr so schlecht abschneidet, hätte ich nicht erwartet.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Aber gaaaanz langsam :zahnluec: Vielleicht werden die in 5 Jahren wirklich mal Sechster.

    Das mit dem großen Geld will der Kind ja ändern, ist doch einer der Vorreiter derer, die die 51%-Regel kippen wollen. Nur vergisst er: Darf Hannover sich einen Investor suchen, dürfen andere das auch. Und schon ist er so schlau wie vorher.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Der Eggimann zu den 96ern geht,
    Tank weiter wie ein Fels in der Brandung steht,
    ob Görlitz, Hajnal, einerlei...,
    den Tank haut das niemals entzwei.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Für einen Verein, der grade erst aufgestiegen ist (2002), ist das doch gar nicht schlecht!
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Sind danach nicht welche aufgestiegen, die inzwischen sogar schon Uefa-Cup gespielt haben?
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    sind da nicht auch schon welche wieder abgestiegen?
     
  25. anti-sch*lke

    anti-sch*lke New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    mal zurück zum Thema Eggimann: für H96 mag der Transfer ja ein Erfolg sein, aber man muss sich wohl wieder um den KSC sorgen machen. Früher Talentelieferant für Bayern und nun geht das schon wieder los. Schade eigentlich, sympathischer Verein.
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Naja so schlecht ist das ja alles nicht für den KSC.
    Ordentlich Geld nehmen die ja dadurch ein.
    Für Egimann schon mal 1,4 Millionen ... davon können sie sich schon ein paar Spieler holen die Fähigkeiten haben mit dem KSC die Klasse zu halten ...