Effe will Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach werden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 April 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Lange hat die Initiative Borussia sich zurückgehalten was Namen für Ihr Konzept betrifft. Nun zieht man 4 Wochen vor der Jahreshauptversammlung den Trumph Stefan Effenberg aus dem Ärmel.

    Der Tiger Effe genießt in Gladbach ein großes Ansehen und soll unter der neuen Führung nicht bloß als Sportdirektor agieren, sondern auch als Vorsitzender der Geschäftsführung.

    Kox: „Wir sind der Meinung, dass es Borussia sportlich nicht gut geht. Wir wollen Stefan Effenberg nicht nur als Sportdirektor, sondern auch als Vorsitzenden der Geschäftsführung – das Bremer Modell wie mit Klaus Allofs.“

    Bundesliga-Hammer: Stefan Effe Effenberg will in Gladbach Sportdirektor werden - Gladbach - Bild.de

    Eigentlich hätte ich der Initiative keine großen Chancen eingerechnet, auf den Namen Effe werden aber viele anspringen, so dass es wirklich um ein Kopf-an Kopf Rennen geht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Kann ich mich auch bei der Initiative anbieten?

    Ichsachsmaso: Effenberg wirkt auf mich erst wieder ein bisschen besser, seit ich Sky habe und verfolge und "Kleider Leute machen". Mit anderen Worten: Da wirkt er recht besonnen, obwohl er auch nur die üblichen Allgemeinplätze vertritt. Hätte er theoretischen (Fußball-)Verstand beweisen, dann hätte er beispielsweise vor dem Spiel gegen Dortmund nicht einfach übergehen dürfen, dass den Dortmundern 1 1/2 Motoren (Sahin und Kehl) fehlten. Was macht er?

    Klares 3:0 für Dortmund tippen mit der Bemerkung: Die sind einfach zu stark.

    Er kann es nicht und er wird es nicht.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Vor dem Spiel kann man sich ja mal irren, nur in der Halbzeitpaiuse hat er dann erzählt, der BVB würde Gladbach in HZ2 an die Wand spielen und das Spiel klar gewinnen. Da fragte ich mich dann auch, wie er nach der ersten HZ darauf kommt. Wahrscheinlich war da der Wunsch Vater des gedankens, denn mit jeder Niederlage, würde Effes Rückkehr als Sportdirektor wohl wahrscheinlicher. ;)
    Ich sag mal so, retten wir uns in die Relegation und schaffen die dann auch, dann sehe ich Chancen dass Effe verhindert werden kann.

    Steigen wir ab, wird der Mob nicht mehr zu halten sein ...
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Der "Nicht-Mob" schläft aber nicht.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hoffentlich blendet der dann auch Effenberg aus, oder andersrum hoffentlich sind 90% der Borussen auf facebook, die gerade wegen des Gerüchts feiern als hätten wir die Meisterschaft gewonnen, bei der JHV nicht stimmberechtigt ...

    Wobei ich Effe vom Prinzip nicht falsch finde, aber nicht als Gallionsfigur der Initiative. ;)
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die brauchen erssma eine 2/3 Mehrheit der Anwesenden, um die Satzungsänderung hinzubekommen.

    Auch im Fall eines Abstiegs rechne ich mit max. 6000 Mitgliedern, von denen mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht unter 2000 Köppe von Effe geblendet sind.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Einen Profi als Trainer und dem ist dann ein Spaß-Amateur vorgesetzt.

    Das wär's doch :D
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ok zwei drittel ist natürlich schonmal ne Hausnummer. Trotzdem bin ich nicht so siegessicher wie Du. Ich hoffe, Du behälst aber Recht! ;)

    Das schlimmste an Effe und der Initiative sehe ich auch darin, dass Favre plötzlich kein Bock mehr hat, oder dass in dessen Arbeit eingegriffen wird, und das geht gar nicht. Der hat gerade paar zaarte Pflänzchen gesetzt, die bisher richtig gut anwachsen. Wenn dem jetzt jemand durchs Beet läuft, dann ist möglicherweise der beste Ansatz der letzten Jahre für die Katz.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hier gibts einen handgeschriebenen Brief von Effe:

    http://www.initiativeborussia.de/in...les/aufbau/newsletter/Schreiben_Effenberg.pdf

    Bei Ihm wäre die Mannschaft der Star. Aha. Und wer isses nu? Wer hat den BVB besiegt, die Putzfrau?
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wenn schon gerade Effenberg schreibt "die Mannschaft ist der Star", dann bin ich für eine Verpflichtung :D
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Oh Mann Oh Mann, nen handgeschiebenen Brief des Messias für sein Volk. :hail::hail::hail:

    Schön auch der Beginn : "und an alle, die die Raute im Herzen tragen".... Hat er die Raute im Herzen????? Eher wohl nicht oder warum ist er zweimal nach München gegangen? Wasser predigen und Wein trinken........

    "Die Jugend muss anders gefördert und gefordert werden" Ach ja, ich sag ja nicht das im Jugendbereich nichts verbessert werden kann, aber war unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren nicht erfolgreich?

    Und Sportdirektor? Vorsitzender der Geschäftsführung? Jemand dessen Vertrage soweit ich weiß von seiner Exfrau ausgehandelt wurden? Und anscheinend nicht mal weiß, das man Briefe mit Datum versieht?

    Nene Leute das wird mit Effe keinesfalls besser, so glaube ich.
    Und ausser "opium fürs Volk" steht da nix drinn nur blablabla.
    Spiegelt für mich das bisherige Nivau der "Initiative" wieder. Bild und Express lassen Grüßen.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Effenberg und Klaus Allofs in einem Atemzug zu nennen, ist schon sehr gewagt. :D
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Das les' ich ja jetzt erst :beifall:

    Das "Bremer-Modell" :D
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    mehr als gewagt.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sieht eher aus als hätte den Brief es Claudia geschrieben. Was für eine weibische Handschrift :suspekt:

    Ich halte übrigens nix von Effe als Sportdirektor.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Der Tiger vertraut halt seinen Frauen; Michaela damals nahm ja auch alles für ihn in die Hand.
     
  18. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Handgeschrieben! Süss! :D
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Echt? Ist die immer mit aufs Klo?
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und nicht nur das :D Aber hörte die Gutste nicht auf den Namen Martina :gruebel:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ja, Martina - ich nehm den Namen mal in den Mund :D
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Jepp Martina Effenberg
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die ist mir noch gut in Erinnerung.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die wird es aber nicht geschrieben haben - und Claudia traue ich selbst abschreiben nicht derart unfallfrei zu.

    Mannomann, wattne Schmierenkomödie und mal wieder zur Unzeit.

    Ich könnte die Initiative..., ach was, ich werde. Am 29.05.
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Kanntest Du die persönlich, oder warum?
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, wegen dem Theater bei der WM 94. Das hat mir schwer imponiert damals, die Berichte über die Spielerfrauen. Und sie als Anführerin.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Lest Euch mal die Kommentare durch:

    Initiative Borussia: Effenberg soll an die Vereinsspitze - Borussia Mönchengladbach - Sport - Mönchengladbach - Lokales - Westdeutsche Zeitung

    Glaubt wirklich jemand, die könnten auf JHV irgendwas bewegen als Ihre Hintern, wenn sie auf der Flucht sind?

    Echt unglaublich abgeschmackt.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Und noch den hier:

    Das Forum - Für die Zukunft der Fohlenelf!

    Wie es in den Wald hineinschallt, liebe Koxianer...
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hoppla das Forum ist ja geschlossen :suspekt:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Alleine der zeitpunkt ist doch absolut daneben. Wäre er Borusse und wollte dem verein helfen, würde er jetzt vor den letzten 3 Spielen die Füße still halten, denn Nebenkriegsschauplätze brauchen wir jetzt am allerwenigsten. :suspekt:
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Da standen auch böse Sachen drin und kritische Nachfragen. Also ganz böse.

    Dem jetzigen Präsidium wirft man vor mit Kritik nicht umgehen zu können, aber wie sie selbst damit umgehen erkennt man ja unter dem Link. ;)