Effe will Setzlisten im DFB Pokal

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von André, 26 Februar 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Tiger Effenberg findet es schade, dass der BVB jetzt schon auf Bayern trifft. Seiner Ansicht nach sollte das im Finale passieren und er fordert deshalb Setzlisten ähnlich wie beim Tennis.

DFB Präsident Niersbach watscht den Vorschlag ab: "Nein. Ein klares Nein! An diesem Pokal wird nicht herumgebastelt. Wie der Pokal ist, ist er optimal."

Niersbach: Modus bleibt unverändert: Effenberg blitzt mit Pokal-Revolution ab

Ich halte es mit dem Präsi, was erlaube Effe? :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist wie mit den Vorschlägen der FDP; kann man gleich ungesehen ablehnen, wenn's vom Effe kommt :D

André, Princewind, Herthingo und 3 anderen gefällt das.
  4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja, ganz so drastisch sehe ich des nicht.

Grundsätzlich hätten beide System ihre Vorteile. Bei dem Vorschlag von Effe wäre die Wahrscheinlichkeit halt größer, dass man ein von den Zuschauerquoten "besseres" Finale hätte. Ich persänlich guck mir auch lieber ein Finale wie zB BVB gegen Bazis an als Cottbus gegen Hoffenheim. Also wenn es ausnahmsweise schon ohne Gladbacher Beteiligung ist. :D

Da man aber nicht alles haben kann und ja trotzdem ab und an die Auslosung uns ein Traumfinale beschert wie letztes Jahr ist's aus meiner Sicht auch so in Ordnung wie es jetzt ist.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist doch genau der Witz dieses Wettbewerbs (ok, ich mag ihn ja sowieso nicht), dass jeder auf jeden treffen kann - sonst hat man ja gleich wieder so ein CL-System.

Herthingo gefällt das.
  6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Finde ich gut die Idee,

Für Platz 1 im Finale ist Schalke gesetzt, den zweiten Platz kann der Rest von mir aus unter sich ausspielen.

Holgy und Simtek gefällt das.
  7. Rezo

Rezo Weeaboo

Hat der Pokal doch schon, in Runde eins.

8. alditüte

alditüte HSVer

Ich würde sogar allgemein die Töpfe zusammenführen und vielleicht noch eine weitere Runde einführen, damit mehr Klubs teilnehmen können. Dann können in der ersten Runde alle Vereine aufeinandertreffen (nur mit der Regel, dass grundsätzlich der tiefklassigere Verein Heimrecht hat) und DANN ist es auch ein richtiges Pokalsystem. So wird das in Hamburg auch schon seit Jahrzehnten praktiziert.

Spielen in der 1. Runde mal zwei Erstligisten und zwei Amateurvereine gegeneinander. DAS wäre für mich Pokal.

9. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Wenn überhaupt modifizieren, dann, daß der klassentiefere Verein immer Heimrecht hat.

Detti04, Ichsachma und Ostmiez gefällt das.
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eine hundsgemeine Benachteiligung des Südsterns!

Ichsachma gefällt das.
  11. alditüte

alditüte HSVer

Na, wenn der Gegner aus der selben Liga (Bundesliga) kommt, würde der Erstgezogene Heimrecht haben. Für Bundesligisten würde sich nur was ändern, wenn der Gegner aus der 2. Bundesliga käme.

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Für die Auslosung des 1/8 Finales hätte man der Losfee die Loskugel des FC Bayern einfach nur anwärmen müssen. Ich denke aber stattdessen hat man 2 bestimmte Kugeln angewärmt, um genau diese Paarung herbeizuführen. Das Heimrecht für Bayern war dann eben Glücksache.
    Schild ? Soll Effe aufstellen :huhu:

13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Es gibt doch schon eine Differenzierung in der ersten und zweiten Runde mit 2 Lostöpfen.
    Im ersten Topf 1. und 2.Bundesliga und in dem anderen die restlichen 3.Liga bzw.
    Landespokalsieger. Müßte eigentlich reichen. Warum sollten die kleinen Clubs nicht auch mal
    die Chance bekommen recht weit nach vorne zu kommen, und mit etwas Losglück ihr
    Jahresbudget so zu verbessern, daß man damit fast ein Jahr finanziert wäre.
    Eine Setzliste würde wohl darauf hinauslaufen, das jedes Jahr immer nur die 3-4 guten
    Mannschaften (w.z.B, Bayern, Leverkusen , Dortmund u. Schalke) im Halbfinale
    stehen. Dies finde ich dann langweilig , ist ja wie beim Eishockey in der ehemaligen DDR!

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Man kann auch direkt für´s Halbfinale setzen, dann könnten diese 4 Teams die Mehreinnahmen direkt in ihr Saisonbudget mit einplanen.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, von den paar Kröten da ist nicht mal ein 1/10 Martínez gezahlt.

12 : 0 gefällt das.
  16. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Natürlich bekommen die 4 dann entgangene Fernsehgelder aus den ersten 3 Runden erstattet.
    An den dann 3 freie Spielrunden/termine, kann man ja Freundschaftsspiele gegen Barcelona, Barca und dem momentan führenden aus Spanien vereinbaren.
    Kommt auf alle Fälle dann mehr rein als ein lästiges Pokalspiel in Oberneuland einbringt.

Gesamt könntest Du dann so auf 3 bis 4/10 Martinez kommen.

17. diamond

diamond Well-Known Member

Am besten ein Modus so wie in der CL mit Gruppenphase:

Gruppe 1:
    - Bayern
    - Schalke
    - Saarbrücken
    - Unterbleichfeld

Gruppe 2:
    - Dortmund
    - Leverkusen
    - Hassia Bingen
    - Oberderdingen

usw

Da ist Spannung garantiert.

Holgy gefällt das.
  18. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Papperlapapp, meiner Ansicht nach. :suspekt:

Der Pokal ist OK so wie er ist...Pokal eben "mit seinen eigenen Gesetzen" (gelegentlich) *pling*

Wat der Effe so wollen tut...sollte mit Loddar irgendwo in der Pampa als Trainerduo anheuern...die passen wie Ar*** auf Eimer zusammen.

...schaut ein bisschen aufgedunsen aus, der gutste Tiger. :floet: Vielleicht sollte er erstmal seine eigenen Regeln und Gewohnheiten umkrempeln...

Aber natürlich ist die Partie finalwürdig besetzt, das ist gewiss richtig. Dennoch...s.o.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der Name Effenberg sollte in diesem Forum erst wieder im Dschungelcampthread fallen.

20. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

:hail::hail::hail: A M E N :hail::hail::hail:

...so sei es (bitte)...

21. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Joa, macht Sinn. Setzen wir nach der BuLi-Tabelle, der besser Gesetzte hat immer Heimrecht. In den nächsten 50 Jahren wir sich schon ein Verein finden, der den Cup gewinnt und sich damit ohne BuLi für die EL qualifiziert.

22. Vollzahler

Vollzahler Active Member

Richtig ! Erst dann wäre dieser Wettbewerb optimiert. Stuttgart hätte nach Bochum gemußt, da wird ein Schuh draus.
    Also Herr Niersbach und alle anderen ....Ran !