Effe will Bundesliga-Trainer werden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Juli 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Tiger Stefan Effenberg macht gerade seinen Trainerschein und träumt schon von der großen Trainer-Karriere.

    Wo sollte ein Effenberg auch, wenn nicht in Liga 1?

    «Effe» macht Trainerlizenz: Will erste Liga trainieren - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

    In 2 Jahren hört ja der Heynckes Jupp beim FC Bayern auf, das wäre doch ein toller Einstieg als Trainer für den Effe, oder?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174

    Muah, war klar, dass der Joke nicht lange auf sich warten lassen konnte ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hehe das musste einfach sein. Aber ich glaube nicht dass Effe das als Joke sehen würde, auf der anderen Seite hätte er sich ja sogar mit Gladbach abgegeben, da aber ja als Mänätscher und da wäre es ja auch nur zu Beginn ne graue Maus gewesen.

    Aber die Fans haben sich mal wieder vom Königs um den Finger wechseln lassen und müssen nun halt mit zweitklassigen Transfers leben. ;)
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Effenberg könnte schon 10 Jahre den Trainerschein haben, statt dessen hat er lieber seine Ehe öffentlich ausgelebt und ausgeschlachtet.
    Die Matthäus` (Trainer-Hopping), die Kahns (" Ich sag jetzt gar nix mehr und studiere BWL"), die Baslers (wurde von Drittligisten doch nur verpflichtet, um Zuschauer ins Stadion zu holen, Sponsoren zu ködern etc), die Effenbergs ( Ich mach jetzt den Manager und bring den Präsidenten gleich mit): Nicht dass sie es nicht könnten, aber es ist fahrlässig solche Charaktere als Trainer auf eine Gemeinschaft los zu lassen. (Gilt auch übrigens für Spieler : siehe Arnautovic).
    Sie scheitern nicht am Fachlichen , sondern am Sozialen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2011
  6. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Als Trainer der C-Jugend evtl...
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Eben............

    Effenberg wird Praktikant bei den Bayern
     
  8. Captain BaBa

    Captain BaBa Guest

    bin ja mal gespannt wie der sich dann macht wenn er ne Position bekommen sollte
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein deutscher Erstligist Effe als Trainer engagieren würde. Wenn er tatsächlich eine Trainerlaufbah einschlagen will, dann muss er wohl klein anfangen. Oder tatsächlich ins Ausland gehen -> siehe Lothar Matthäus.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ooch Holgy, da wollte ich doch auch gerade sagen, daß Lothar dann endlich mal einen Konkurrenten auf Augenhöhe im Kampf um einen potentiellen Job hätte.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenn die beiden schlau wären, würden sie sich im Paket anbieten, die doppelte Kompetenz!, da reißen sich bestimmt alle drum, Matthäus als Trainer und Effe als Co. :D
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Freunde der Sonne, das geht ja mal gar nicht: Ein Effenberg ist kein Co.!
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das klingt irgendwie wie das Kölner Trainerduo der Zukunft :)
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Da Favre in 10 Monaten gefeuert werden wird, können sie sich bei Köln super vorbereiten, stimmt.

    Und dann scheppert's aber anders bei BMG, wenn die verlorenen Söhne zurückkehren.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Effe ist doch Hamburger, da geht was!
     
  16. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    987
    Likes:
    57
    Effe möchte mit seinem Verein Erfolge erzielen und nicht gegen den Abstieg spielen !
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Naja, wenn Mourinho beim Meister anfragt, sollte man schomma überlegen.
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, daran wird's scheitern!
     
  19. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Effe wird genau so ein Rohrkreppierer wie Loddar,könnten Brüder sein.:taetschel::aua::schlecht:
     
  20. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Der eingeschlagene Weg von Oliver Kahn nach seinem Abschied von der Fußball-Bühne fand ich faszinierend. Er zog sich bewusst aus der Fußball-Arena heraus, möchte nicht mehr allzu im Mitelpunkt der Medien und Fans stehen, sondern wolle von Anfang an neue Erfahrungen gewinnen: a.) Im Fernsehen, b.) den Fußball in Asien beobachten und c.) sein Studium in BVWL fortsetzen bzw. auch durch den Besuch eines kleinen Trainer-Lehrganges. Ich denke und ich hoffe es, dass er irgendwann den Schritt macht und eine Vereinsfunktion übernehmen wird. Beispielsweise als Manager, der die Zusammenstellung des Kaders verantwortet und eng mit dem jeweiligen Trainer zusammenarbeitet. Seine Erfahrungen als erfolgreicher Profi-Fußballer und durch sein BVWL Studium qualifizieren ihn für mich zu einer gehobenen Funktion im Verein. Viel besser, als die anderen genannten in deinen Beitrag.

    Als ehemaliger Fußball-Profi den Bereich des Training allein verantworten zu können ist doch eigentlich unmöglich. Dazu gehört es, die entsprechenden Lizenzen zu erwerben und Erfahrungen in dieser Funktion mitzubringen oder sich zumindestens die Fachleute um sich herum zu sammeln.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Gegen Effe ist Loddar doch richtiggehend erfolgreicher Trainer! Warum der auf einmal mit sowas ankommt. Ist ihm das Geld ausgegangen? :weißnich:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Claudia & Martina, weisste...