Effe will Bundesliga-Trainer werden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Juli 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Tiger Stefan Effenberg macht gerade seinen Trainerschein und träumt schon von der großen Trainer-Karriere.

Wo sollte ein Effenberg auch, wenn nicht in Liga 1?

«Effe» macht Trainerlizenz: Will erste Liga trainieren - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

In 2 Jahren hört ja der Heynckes Jupp beim FC Bayern auf, das wäre doch ein toller Einstieg als Trainer für den Effe, oder?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Muah, war klar, dass der Joke nicht lange auf sich warten lassen konnte ;)

4. André

André Foren-Capo Administrator

Hehe das musste einfach sein. Aber ich glaube nicht dass Effe das als Joke sehen würde, auf der anderen Seite hätte er sich ja sogar mit Gladbach abgegeben, da aber ja als Mänätscher und da wäre es ja auch nur zu Beginn ne graue Maus gewesen.

Aber die Fans haben sich mal wieder vom Königs um den Finger wechseln lassen und müssen nun halt mit zweitklassigen Transfers leben. ;)

5. diamond

diamond Well-Known Member

Der Effenberg könnte schon 10 Jahre den Trainerschein haben, statt dessen hat er lieber seine Ehe öffentlich ausgelebt und ausgeschlachtet.
    Die Matthäus` (Trainer-Hopping), die Kahns (" Ich sag jetzt gar nix mehr und studiere BWL"), die Baslers (wurde von Drittligisten doch nur verpflichtet, um Zuschauer ins Stadion zu holen, Sponsoren zu ködern etc), die Effenbergs ( Ich mach jetzt den Manager und bring den Präsidenten gleich mit): Nicht dass sie es nicht könnten, aber es ist fahrlässig solche Charaktere als Trainer auf eine Gemeinschaft los zu lassen. (Gilt auch übrigens für Spieler : siehe Arnautovic).
    Sie scheitern nicht am Fachlichen , sondern am Sozialen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2011
  6. TRK

TRK Well-Known Member

Als Trainer der C-Jugend evtl...

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eben............

Effenberg wird Praktikant bei den Bayern

8. Captain BaBa

Captain BaBa Guest

bin ja mal gespannt wie der sich dann macht wenn er ne Position bekommen sollte

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein deutscher Erstligist Effe als Trainer engagieren würde. Wenn er tatsächlich eine Trainerlaufbah einschlagen will, dann muss er wohl klein anfangen. Oder tatsächlich ins Ausland gehen -> siehe Lothar Matthäus.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Ooch Holgy, da wollte ich doch auch gerade sagen, daß Lothar dann endlich mal einen Konkurrenten auf Augenhöhe im Kampf um einen potentiellen Job hätte.

11. Holgy

Wenn die beiden schlau wären, würden sie sich im Paket anbieten, die doppelte Kompetenz!, da reißen sich bestimmt alle drum, Matthäus als Trainer und Effe als Co. :D

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Freunde der Sonne, das geht ja mal gar nicht: Ein Effenberg ist kein Co.!

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das klingt irgendwie wie das Kölner Trainerduo der Zukunft :)

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da Favre in 10 Monaten gefeuert werden wird, können sie sich bei Köln super vorbereiten, stimmt.

Und dann scheppert's aber anders bei BMG, wenn die verlorenen Söhne zurückkehren.

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der Effe ist doch Hamburger, da geht was!

16. EFO

EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

Effe möchte mit seinem Verein Erfolge erzielen und nicht gegen den Abstieg spielen !

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Naja, wenn Mourinho beim Meister anfragt, sollte man schomma überlegen.

18. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jau, daran wird's scheitern!

19. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Effe wird genau so ein Rohrkreppierer wie Loddar,könnten Brüder sein.:taetschel::aua::schlecht:

20. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Der eingeschlagene Weg von Oliver Kahn nach seinem Abschied von der Fußball-Bühne fand ich faszinierend. Er zog sich bewusst aus der Fußball-Arena heraus, möchte nicht mehr allzu im Mitelpunkt der Medien und Fans stehen, sondern wolle von Anfang an neue Erfahrungen gewinnen: a.) Im Fernsehen, b.) den Fußball in Asien beobachten und c.) sein Studium in BVWL fortsetzen bzw. auch durch den Besuch eines kleinen Trainer-Lehrganges. Ich denke und ich hoffe es, dass er irgendwann den Schritt macht und eine Vereinsfunktion übernehmen wird. Beispielsweise als Manager, der die Zusammenstellung des Kaders verantwortet und eng mit dem jeweiligen Trainer zusammenarbeitet. Seine Erfahrungen als erfolgreicher Profi-Fußballer und durch sein BVWL Studium qualifizieren ihn für mich zu einer gehobenen Funktion im Verein. Viel besser, als die anderen genannten in deinen Beitrag.

Als ehemaliger Fußball-Profi den Bereich des Training allein verantworten zu können ist doch eigentlich unmöglich. Dazu gehört es, die entsprechenden Lizenzen zu erwerben und Erfahrungen in dieser Funktion mitzubringen oder sich zumindestens die Fachleute um sich herum zu sammeln.

21. Holgy

Gegen Effe ist Loddar doch richtiggehend erfolgreicher Trainer! Warum der auf einmal mit sowas ankommt. Ist ihm das Geld ausgegangen? :weißnich:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Claudia & Martina, weisste...