Edgar Davids zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Dezember 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Angeblich ist die Borussia an einer Verpflichtung von Edgar Davids interessiert.

Der ist derzeit vereinslos und das finanzielle Risiko wäre überschaubar, leistungsbezogener Vertrag plus 1 Jahr Option und das Gehalt würde sich alleine durch Sonnenbrillenverkäufe im Fanshop wieder einspielen.

Die Lösung fände ich gar nicht schlecht, schließlich mal ein Denker der seine Klasse bewiesen hat und natürlich sehr viel Erfahrung mitbringt. Auf jeden Fall 3 Nummern besser als Paauwe und Albermann und Hans Meyer hätte seinen Denker und Lenker.

Da bin ich ja mal gespannt. :floet:

Goal.com - Bundesliga - Gladbach denkt an Edgar Davids

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

bekam der keinen Vertrag mehr bei Ajax, oder was war da los ?

Zweifelsohne der Terrier schlechthin, der kannn jeder Mannnschaft helfen.

Aber irgendwas muß da doch faul sein. Verletzungen?

4. André

Ich glaube eher altersbedingt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte Davids die Schuhe an den Nagel hängen, aber vielleicht juckt Ihn dieses Himmelfahrtskommando ja nochmal.

Die räumliche Entfernung zu seiner Heimat wäre da möglicherweise ein Pluspunkt für uns. Auch wenn er 35 ist, wenn der zu haben ist sollten wir zuschlagen, er kann auf jeden Fall ein Spiel lesen und sowas benötigt unser wildgewordener Hühnerhaufen. :floet:

5. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Zudem hat der Herr nun schon (betagte) 35 Lenze auf dem Buckel - und 17 Profijahre Fußball in den Knochen ;)

Das hört sich ähnlich hitverdächtig an wie der temporäre Ausflug des Argentiniers Sorin zum HSV...der saß auch mehr verletzt auf der Bank als das er eine sportliche Bereicherung war.

edit: Aber gut, wenn er für lau kommt und nur bezahlt wird, wenn er auch spielt - klar, sollen sie versuchen. Viel schlimmer kann es ja nicht werden. (sorry, ist doch aber so)

6. Mister-X

Mister-X Active Member

In erster Linie habe ich ihn als Prototyp des Terriers in Erinnerung, als Maschine, die läuft und läuft. Und da ist das erste Fragezeichen wegen seines Alters, denn dieses Tempo, das ihn dastark gemacht hat, wird er nicht mehr bringen können. Der große Stratege war er eher nicht und auch nicht der große Torschütze.

7. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Wahrscheinlich hat er gehört, dass Buffon bei den Fohlen ne neue Startruppe aufbauen möchte.;)

8. André

Der ist mit 40 noch agiler als all das was da mittlerweile bei uns rumturnen darf. Ich glaube selbst mit Gipsbein wäre der noch effektiver als manch anderer.

Wie gesagt leistungsbezogener Vertrag, wenn er spielt kann er Kohle machen, wenn er nicht spielt kann er es als sein persönliches Dschungelcamp 2009 ansehen. :D

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja und gerade auf seiner Stammposition ist das bedenklich. Diese Spieler haben nur eine gewisse Maschinenlaufzeit. Matthäus wurde in dem Alter als Libero umfunktioniert. Ich sehe das auch skeptisch.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich seh schon ihr Gladbacher nehmt alles was euch vor die Flinte läuft, was ein wenig nach Qualität richt.:lachweg:

11. André

Achja der kommt ja auch noch. Somit wäre die Position des Ersatztorhüters ja auch schon prima besetzt! Hans Du schaffst das! :top: ;)

12. Junker

Junker Altborusse

Der ist mir sowas von unsympathisch, nee geht garnicht

13. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Kann ich zwar einerseits nachvollziehen, aber wenn es im Fußball immer darum ginge, wäre z.B. Matthäus nie in die NM gekommen (zumindest nicht in meine Sympathie-Elf ;) ).

Ich glaube nicht, dass er nach MG kommt.

14. André

Vom Prinzip schon, nur wissen wir sowas wie Qualität aufgrund mangelnder Erfahrung ja gar nicht einzuschätzen. :D
    Es gibt viele Spieler bei Borussia die mir symphatisch sind oder waren nur gebracht haben Sie nix, ein richtiges Arsch*** was polarisiert, das wäre vielleicht sogar genau das richtige um dieser Mädchentruppe wieder Leben einzuhauchen. ;)

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja ihr lasst die international Erfahrenen wie Ziege und Effenberg mit ihren internationalen Ideen auch einfach nicht zum Zuge kommen.:lachweg:

16. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Müsste Davids nicht auch Zidane von seiner Juve-Zeit her kennen? Vieleicht liesse sich Zizou ja auch noch reaktivieren?

17. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Lächerlich! Elber war - Betonung auf: WAR - auch mal eine Weltklasse-Stürmer. Als seine Zeit aber so dermaßen abgelaufen war, verpflichtete Gladbach ihn als Heilsbringer. Nun Galasek und dieser Davids?
    Hallo? Paauwe hat doch für Rotterdam jahrelang international gespiel und war Spielführer, oder? Und heute? Ist Paauwe viel(!!!!) zu langsam als das er irgendwelche Qualitäten in der Bundesliga aufweisen könnte.

Was kommt da noch? Jopi Heesters ins Tor?

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heute muss ich dir wirklich überraschend oft recht geben, aber werd jetzt nicht gleich größenwahnsinnig deshalb... ;)

Davids war alles andere als ein Denker, auch wenn er als Holländer aus der Ajax-Schule das taktische Einmaleins natürlich beherrschte.

Besonders beeindruckt hat er mich bei der WM 1998, da passte er als unermüdlicher Kämpfer auch perfekt zu den eher spielerisch orientierten Typen wie Bergkamp oder Overmars.

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Das stimmt. Da lief er die ganzen Vertikalen auf dem Platzt hoch und runter und keine konnte soviel Druck auf einen Gegenspiler mit Ball ausüben. Das beeindruckende war, dass er die Bälle nicht klärte, sondern meist aus dem Infight mit dem gegenspieler mit Ball herauskam und dann den klugen Kurzpass zur Eröffnung spielen könnte. Aber hat er 98 nicht im Elferschiessen versagt? Oder war es der Seedorf?

20. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Und täglich grüsst das Murmeltier! :vogel:

21. huelin

Weder noch, das waren De Boer und Cocu. Muss ich denn alles für dich nachschauen? ;)

22. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich mach aus dir den WIKIHUELIN und bring dich ganz groß raus.:top:

23. huelin

Nett von dir, aber das hab ich jetzt zum Beispiel nicht in Wiki nachgeschaut... ;)

24. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Von Auslaufmodellen,wie wir sie schon des öffteren hatten habe ich sozusagen die schnauze gestrichen voll,hoffentlich war dies nur eine Ente:motz:

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Jetzt bist du mir unheimlich geworden!

Oder war es hardcover " Meine WM 1998" von Reinhold Beckmann?

26. theog

theog Guest

Ist das jetzt Ernst gemeint, dass Davids nach Gladbach gehen soll bzw. Gladbach Interesse an ihn zeigt? April, April...:D:lachweg:

27. Schröder

Schröder Problembär

Au weia...
    Neuville sitzt aus Altersgründen nur noch auf der Bank (wenn überhaupt) und der seit `nem 1/2 Jahr verletzte gleichaltrige Davids soll nun die Borussia retten...

Aber schön, wenns hilft... ich glaubs nicht. :suspekt:

28. huelin

Wenn du's genau wissen willst:

World Cup 1998 finals

Eine meiner Lieblingsseiten, da absolut werbefrei! :top:

29. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Da kann ich nur zustimmen...
    man sollte sich mal an früher erinnern, da ging das noch mit der eigenen Jugend und trotzdem wurden Schalke und Doofmund abgezogen!
    :warn:

30. bim70

bim70 Active Member

davon halte ich gar nichts,ich glaube nicht das der uns weiterbringen. hat ja auch lange nicht gespielt,oder täusche ich mich da?

31. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Rüschtüsch, Seedorf hat 96 "versagt". Sowas vergisst man nicht, wenn man jeweils Holland die Daumen gedrückt hat. :(