Edgar Davids zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Dezember 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Angeblich ist die Borussia an einer Verpflichtung von Edgar Davids interessiert.

    Der ist derzeit vereinslos und das finanzielle Risiko wäre überschaubar, leistungsbezogener Vertrag plus 1 Jahr Option und das Gehalt würde sich alleine durch Sonnenbrillenverkäufe im Fanshop wieder einspielen.

    Die Lösung fände ich gar nicht schlecht, schließlich mal ein Denker der seine Klasse bewiesen hat und natürlich sehr viel Erfahrung mitbringt. Auf jeden Fall 3 Nummern besser als Paauwe und Albermann und Hans Meyer hätte seinen Denker und Lenker.

    Da bin ich ja mal gespannt. :floet:

    Goal.com - Bundesliga - Gladbach denkt an Edgar Davids
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    bekam der keinen Vertrag mehr bei Ajax, oder was war da los ?

    Zweifelsohne der Terrier schlechthin, der kannn jeder Mannnschaft helfen.

    Aber irgendwas muß da doch faul sein. Verletzungen?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Ich glaube eher altersbedingt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte Davids die Schuhe an den Nagel hängen, aber vielleicht juckt Ihn dieses Himmelfahrtskommando ja nochmal.

    Die räumliche Entfernung zu seiner Heimat wäre da möglicherweise ein Pluspunkt für uns. Auch wenn er 35 ist, wenn der zu haben ist sollten wir zuschlagen, er kann auf jeden Fall ein Spiel lesen und sowas benötigt unser wildgewordener Hühnerhaufen. :floet:
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Zudem hat der Herr nun schon (betagte) 35 Lenze auf dem Buckel - und 17 Profijahre Fußball in den Knochen ;)

    Das hört sich ähnlich hitverdächtig an wie der temporäre Ausflug des Argentiniers Sorin zum HSV...der saß auch mehr verletzt auf der Bank als das er eine sportliche Bereicherung war.

    edit: Aber gut, wenn er für lau kommt und nur bezahlt wird, wenn er auch spielt - klar, sollen sie versuchen. Viel schlimmer kann es ja nicht werden. (sorry, ist doch aber so)
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    In erster Linie habe ich ihn als Prototyp des Terriers in Erinnerung, als Maschine, die läuft und läuft. Und da ist das erste Fragezeichen wegen seines Alters, denn dieses Tempo, das ihn dastark gemacht hat, wird er nicht mehr bringen können. Der große Stratege war er eher nicht und auch nicht der große Torschütze.
     
  7. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wahrscheinlich hat er gehört, dass Buffon bei den Fohlen ne neue Startruppe aufbauen möchte.;)
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Der ist mit 40 noch agiler als all das was da mittlerweile bei uns rumturnen darf. Ich glaube selbst mit Gipsbein wäre der noch effektiver als manch anderer.

    Wie gesagt leistungsbezogener Vertrag, wenn er spielt kann er Kohle machen, wenn er nicht spielt kann er es als sein persönliches Dschungelcamp 2009 ansehen. :D
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja und gerade auf seiner Stammposition ist das bedenklich. Diese Spieler haben nur eine gewisse Maschinenlaufzeit. Matthäus wurde in dem Alter als Libero umfunktioniert. Ich sehe das auch skeptisch.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich seh schon ihr Gladbacher nehmt alles was euch vor die Flinte läuft, was ein wenig nach Qualität richt.:lachweg:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Achja der kommt ja auch noch. Somit wäre die Position des Ersatztorhüters ja auch schon prima besetzt! Hans Du schaffst das! :top: ;)
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Der ist mir sowas von unsympathisch, nee geht garnicht
     
  13. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Kann ich zwar einerseits nachvollziehen, aber wenn es im Fußball immer darum ginge, wäre z.B. Matthäus nie in die NM gekommen (zumindest nicht in meine Sympathie-Elf ;) ).

    Ich glaube nicht, dass er nach MG kommt.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.809
    Likes:
    2.732
    Vom Prinzip schon, nur wissen wir sowas wie Qualität aufgrund mangelnder Erfahrung ja gar nicht einzuschätzen. :D
    Es gibt viele Spieler bei Borussia die mir symphatisch sind oder waren nur gebracht haben Sie nix, ein richtiges Arsch*** was polarisiert, das wäre vielleicht sogar genau das richtige um dieser Mädchentruppe wieder Leben einzuhauchen. ;)
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja ihr lasst die international Erfahrenen wie Ziege und Effenberg mit ihren internationalen Ideen auch einfach nicht zum Zuge kommen.:lachweg:
     
  16. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Müsste Davids nicht auch Zidane von seiner Juve-Zeit her kennen? Vieleicht liesse sich Zizou ja auch noch reaktivieren?
     
  17. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Lächerlich! Elber war - Betonung auf: WAR - auch mal eine Weltklasse-Stürmer. Als seine Zeit aber so dermaßen abgelaufen war, verpflichtete Gladbach ihn als Heilsbringer. Nun Galasek und dieser Davids?
    Hallo? Paauwe hat doch für Rotterdam jahrelang international gespiel und war Spielführer, oder? Und heute? Ist Paauwe viel(!!!!) zu langsam als das er irgendwelche Qualitäten in der Bundesliga aufweisen könnte.

    Was kommt da noch? Jopi Heesters ins Tor?
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Heute muss ich dir wirklich überraschend oft recht geben, aber werd jetzt nicht gleich größenwahnsinnig deshalb... ;)

    Davids war alles andere als ein Denker, auch wenn er als Holländer aus der Ajax-Schule das taktische Einmaleins natürlich beherrschte.

    Besonders beeindruckt hat er mich bei der WM 1998, da passte er als unermüdlicher Kämpfer auch perfekt zu den eher spielerisch orientierten Typen wie Bergkamp oder Overmars.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das stimmt. Da lief er die ganzen Vertikalen auf dem Platzt hoch und runter und keine konnte soviel Druck auf einen Gegenspiler mit Ball ausüben. Das beeindruckende war, dass er die Bälle nicht klärte, sondern meist aus dem Infight mit dem gegenspieler mit Ball herauskam und dann den klugen Kurzpass zur Eröffnung spielen könnte. Aber hat er 98 nicht im Elferschiessen versagt? Oder war es der Seedorf?
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Und täglich grüsst das Murmeltier! :vogel:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Weder noch, das waren De Boer und Cocu. Muss ich denn alles für dich nachschauen? ;)
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich mach aus dir den WIKIHUELIN und bring dich ganz groß raus.:top:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Nett von dir, aber das hab ich jetzt zum Beispiel nicht in Wiki nachgeschaut... ;)
     
  24. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Von Auslaufmodellen,wie wir sie schon des öffteren hatten habe ich sozusagen die schnauze gestrichen voll,hoffentlich war dies nur eine Ente:motz:
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Jetzt bist du mir unheimlich geworden!

    Oder war es hardcover " Meine WM 1998" von Reinhold Beckmann?
     
  26. theog

    theog Guest

    Ist das jetzt Ernst gemeint, dass Davids nach Gladbach gehen soll bzw. Gladbach Interesse an ihn zeigt? April, April...:D:lachweg:
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Au weia...
    Neuville sitzt aus Altersgründen nur noch auf der Bank (wenn überhaupt) und der seit `nem 1/2 Jahr verletzte gleichaltrige Davids soll nun die Borussia retten...

    Aber schön, wenns hilft... ich glaubs nicht. :suspekt:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Wenn du's genau wissen willst:

    World Cup 1998 finals

    Eine meiner Lieblingsseiten, da absolut werbefrei! :top:
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Da kann ich nur zustimmen...
    man sollte sich mal an früher erinnern, da ging das noch mit der eigenen Jugend und trotzdem wurden Schalke und Doofmund abgezogen!
    :warn:
     
  30. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    davon halte ich gar nichts,ich glaube nicht das der uns weiterbringen. hat ja auch lange nicht gespielt,oder täusche ich mich da?
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Rüschtüsch, Seedorf hat 96 "versagt". Sowas vergisst man nicht, wenn man jeweils Holland die Daumen gedrückt hat. :(