Eden Hazard

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 3 Dezember 2012.

  1. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Es kommt zwar etwas spät,aber ich möchte euch etwas zu Eden Hazard ( FC Chelsea , 21 Jahre) erzählen.

    Er wurde am 7.1.1991 in La Louvière (Belgien) geboren. Er spielte von 2007 - 2012 beim OSC Lille. Sein Ligue 1 Debüt gab es im Jahre 2007 gegen AS Nancy. Er erhielt in den Saisons 2008/09 und 2009/10 den Titel des besten Nachwuchsspielers des Jahres.In der Saison 2010/11 wurde neben saisonbester Feldspieler auch franz. Meister und Pokalsieger. In der Saison 2011/12 war er der drittbeste Torjäger und saisonbester Feldspieler. Danach wechselte er für eine Summe von 40 Millionen Euro zum FC Chelsea.Sein jüngerer Bruder Thorgan Hazard (geb 1993) spielt ebenfalls beim FC Chelsea.

    Im Jahre 2007 kam er mit belgische U17-Nationalmannschaft an der EM im eigenen Land teil,wo sie im Halbfinale an den Spanier scheiterten.
    Im folgenden Jahr kam er auf etliche Einsätze in der A-Nationalmannschaft und spielte 2009 im Spiel gegen Ungarn sein erstes Spiel über 90 Minuten.Er kam sowohl bei der WM-Quali 2010 als auch zur Quali zur EM 2012 zum Einsatz.
    Sein 1.Länderspiel schoss er beim 4:1 Sieg gegen Kasachstan.