Echter Stollenschuh gesucht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stoned, 26 Mai 2009.

1. Stoned

Stoned New Member

Servus,
    ich bin der Stoned aus Leipzig und suche für mein fast liebstes Hobby ;)
    ein Paar neue Schuhe.
    Bisher hatte ich Nike und Puma Stollenschuhe, wobei mich die Puma annährend 5 Jahre begleitet haben.

Es sollte möglichst ein Lederschuh sein und noch richtige Schraubstollen besitzen.
    Leider passen mir die Adidas nicht so recht und ansonsten konnte ich in Leipzig bisher noch keinen Laden mit mehr Auswahl als einem Stollenschuh finden... :(
    Die Adidas sitzen zwar am Großen Zeh annährend perfekt, doch sind meine anderen Zehen mit jeder Menge Luft nach vorne "gesegnet" (ca. 1cm)

Was könntet Ihr für einen Freizeitsportler noch für Stollenschuhe empfehlen?
    Farbe ist mir an sich egal...
    Auch bei den Marken bin ich zu Experimenten bereit...

Danke euch!
    Grüße Stoni

p.s.
    Desweiteren habe ich ein Problem, dass ich in egal welchen Fussballschuhen (Stollen, etc. ) trotz guter Schnürung irgendwann nach vorne rutsche und mir öfter eine Blutblase unter den großen Zehen einfange...Vielleicht kennt Ihr da Hilfe gegen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Wie wär's mit den Nike Air Legend (SG-Version)?

- Komplett aus extrem weichem Känguruleder
    - Neuartige, konturierte Leiste sowie außen liegende Fersenkappe (Passform und Komfort)
    - Sichtbares Zoom AIR mit vorgeformter Hightech-Einlegesohle für einen super bequemen Schuh
    - Innovative Außensohle mit Shank und Zehenbereich aus Fiberglas für Steifigkeit bei geringem Gewicht
    - Abnehmbare Stollen
    - Handwerklich ausgefeilter Profistiefel mit der Technologie für weichere, natürliche Oberflächen

Steph

Anhänge:

4. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

1. Preisvorstellung
    2. breit oder schmal
    3. Größe
    Frage warum SG?

5. Stoned

Stoned New Member

was ist sg? stollen?

es muss nicht unbedingt ein 6 punkt stollenschuh sein... kann auch was moderneres... (nachrüstpreise sind abschreckend)
    aber ich mag zum spielen die stollen!

ähm preislich tendiere ich eher unter 100€zu bleiben, denn trotzdem bleibe ich ja nur ein freizeitkicker!

wegen breit oder schmal habe ich mir noch keine gedanken gemacht.
    wenn er am fuß ist muss er sich einfach gut anfühlen.
    ansonsten wären denke ich meine füße eher breit als schmal...

meine größe: leicht zu findente 43... bei nike und puma, ne 44 bei adidas...

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2009
  6. LFC_8

LFC_8 Verfasser des 500.000sten

die beiden könnten was für dich sein, aus leder, mit stollen (heißt sg, gibt auch fg, das sind nocken) und weit unter 100 €, so um die 50 €.
    Nike Air Legend (wurde ja schon vorgeschlagen): Nike Football Boots - Air Legend 2 - SG - Pearl | Pro Direct Soccer

oder
    adidas adinova: adidas adiNOVA II - Rome - SG - Cardinal - Football Boots | Pro-Direct Soccer

7. Stoned

Stoned New Member

den adinova hatte ich an und da gabs mit meinen zehen diese probleme, dass sie einfach nach vorne noch nen zentimeter platz hatten, obwohl der große zeh schon vorne war...

ansonten waren die sehr bequem

8. LFC_8

und was hältst du vom nike air legend II?

9. Stoned

Stoned New Member

muss ich erst noch anprobieren.
    weiß aber nicht bei welchem händler ich diesen finde!
    er gefällt mir optisch!

leider ist in der Leipziger Innenstadt bei keinem Shop ein Stollenschuh zu finden...

10. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Was vom Schnitt auch was für Dich sein könnte und was man auf Ebay für um die 60,- bis 65,- € incl. Versand bekommen kann wäre einmal der Diadora Brasil oder der Asics Lethal DS.
    Der Brasil ist vom Schnitt vergleichbar mit den Copas, auch aus Känguruleder und schon ewig auf dem Markt.
    DIADORA : BRASIL :Stollen : Fußballschuhe Herren :NEU : bei eBay.de: Schuhe (endet 04.06.09 14:43:19 MESZ)
    Der Asics ist zwar aus Kunstleder, aber aus einem sehr hochwertigen. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Asics gemacht, nutze momentan den Lethal Ultimate und bin mit dem Schuh extrem zufrieden (ist aus dem gleichen Material gemacht). Fällt etwa eine halbe Nummer größer aus als Adidas. Ich habe in Adidas normal UK 8,5 (27 cm), beim Ultimate hat UK 8 (26,5 cm) gereicht. Der Lethal DS fällt ähnlich aus (minimal anderer Leisten).
    Den Puma King findet man aber auch schon für unter 100,- €, sowohl den klassischen als auch den XL.

11. Gonzo

Gonzo 1274

Schau am besten mal ins Sporthaus am Ring, die haben immer ne recht gute Auswahl an hochwertigen Schuhen (u.a. LegendII) :top:
    Gruß :huhu:

12. Stoned

Stoned New Member

danke dir! ist ja gar nicht so weit weg von meiner heimfahstrecke

und thx to jambala

werde die schuhe soweit vorhanden mal anprobieren und testlaufen

13. ich roque

ich roque Member

Mizuno hat einen super Stollenschuh - vielleicht optisch nicht das Hightlight, aber super bequem und mit 8 Stollen etwas angenehmer für die Füße:

RASENKULT-Webshop > SCHUHE > Stollenschuhe > Mizuno Morelia SI

14. LFC_8

aber zu teuer, er wollte unter 100 € bleiben, und ich denke, wenn du sagst, der sieht nicht so gut aus, dann wäre der air legend doch besser, der gefällt stoned optisch und er kostet so um die 50 €.
    da er ja nach eigenen angaben nur freizeitkicker ist, ist das mit den stollen/ der anzahl auch nicht so wichtig.

15. Stoned

Stoned New Member

So jetzt war ich nochmals unterwegs, auch im sporthaus am ring...

aber Stollenschuhe sind irgendwie keine wirklichen aufzutreiben...

hab den telestar 2 SG mal anprobiert und der passte relativ gut.

alle anderen, z.b. der teure von nike (nebendessen ich das material sehr schlecht empfand) und noch die kaiser von adidas haben mir nicht gepasst.
    der kaiser war noch relativ bequem, aber der nike war unangenehm am fuß...

habt ihr noch vorschläge für läden in LE???
    der mizumo oder so ähnlich war auch nicht mein fall...

grüße stoni

edit: nebenbei sind mir im netz noch die puma king pro sowie Liga XL aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2009
  16. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

17. Gonzo

Gonzo 1274

@ Stoned: Ich war jetzt auch mal wieder im Sporthaus und muss wirklich sagen, dass das Angebot ganz schön nachgelassen hat. :motz: Hat mich schon ziemlich enttäuscht.
    Gute Sportläden sind leider Mangelware in LE :(
    Gruß

18. Fuchs

Fuchs Member

Erstmal solltest Du überdenken, ob ein "Stollenschuh" wirklich das richtige für Dich ist. In meiner Freizeit spiele ich meistens auf sehr harten Plätzen, auf denen man - wenn's nicht gerade geregnet hat - besser mit Multinocken als mit allem anderen spielen sollte.

Wenn dem so sein sollte, würde ich Dir von Stollenschuhen abraten, weil Du damit erstens Deine Freunde tierisch nervst, wenn Du Ihnen auf die Füße trittst und weil sie für die Füße nicht immer angenehm sind.

Kann mich aber natürlich auch täuschen, aber ich wollt's einfach nur mal gesagt haben

19. Stoned

Stoned New Member

Danke für deinen Hinweis. :prost:

aber für die harten Plätze habe ich Schuhe, die Stollen sind für die tiefen Rasenplätze wenn's Wasser auf den meisten Plätzen in LE nicht abfließt.
    Desweiteren mag ich grundsätzlich Stollenschuhe. Meine Freunde nerv ich damit nicht, nur meine Gegenspieler. Nee, eigentlich schau ich schon das ich niemanden verletz. Außerdem kann jeder Schuh egal was drunter ist sehr weh tun. Mit nem Stollen hab ich für mich persönlich den besten Halt und durch diverse Stollen auch die Möglichkeit mich harten/weichen/sonstigen Untergründen kurzfristig anzupassen.

Habe mir jetzt erstmal den Telstar 2 in der 44 bestellt (für 25,50€), da die 43 1/3 gut saß und nur vorne bei allen Zehen zu leicht klein war.
    Wenn die super passen hole ich mir gleich noch die passenden FG dazu...

@R!O
    Ich muss die Schuhe erst anprobieren bevor ich Sie mir bestelle. ;)
    Und das ist in Leipzig so gut wie unmöglich!

@ gonzo
    man merkt leipzig ist keine fussballerstadt... ROFL

20. Stoned

Stoned New Member

tatsächlich nen schuh gefunden:

nachdem ich den telstar 2 in der 43 1/3 anprobiert hatte und ihn noch etwas größer brauchte... (war leider im laden nicht vorrätig) habe ich ihn in der 44 im internet für 25,50€ inkl. versand bekommen.
    am we war er da und ich konnte ihn anprobieren!

wunderbar!

jetzt überlege ich noch mir den passenden fg dazu zu bestellen!

danke euch!
    stoni

21. Gonzo

Gonzo 1274

Glückwunsch zum neuen Schuh :top:

22. Stoned

Stoned New Member

danke!
    mal schauen ob ich jetzt auch den ball treffe!
    ansonsten mache ich es wie beim schwimmen: "Die Badehose ist Schuld dass ich nihct schwimmen kann..."

grüße
    stoni

23. Lothar Risch

Lothar Risch New Member

Hallo Stoned,
    betreffend deiner Probleme mit blutigen Zehen. Du bekommst die Schwierigkeiten bei allen Schuhen nach einer gewissen Zeit. Das liegt an der Einlegesohle, die spätestens nach 10maligen Tragen verrutscht. Mein Tipp: Bei guten Schuhen kannst Du die dünne Einlegesohle herausnehmen. Wechsle sie mit einer thermisch verformbaren aus. (Die bekommst du in jedem guten Fachgeschäft.Preis ca. 20 €) Die Brandsohle solltest Du mit doppelseitigen Klebeband versehen und darauf die neue Einlegesohle einsetzen. Ich verspreche Dir, nie mehr blutige Zehen und dein Laufkomfort wird dramatisch besser!

24. Stoned

Stoned New Member

danke für den tip! werde es mal ausprobieren.
    aber die von dir genannten dünnen sohlen verschieben sich bei mir auch noch dauereinsatz eigentlich nicht...
    aber für mehr komfort werde ich es doch glatt mal testen

btw. @ all

der telstar II ist wirklich zu empfehlen... ;) hab in mir auch noch als fg geholt

25. Lothar Risch

Lothar Risch New Member

Hallo Stoni,
    Du suchst einen guten Stollenschuh!. Ich kann Dir wenn Du so lange Geduld hast, ab April einen besonderen Fußballschuh anbieten, den "Aspero". Er wird wie ein handgemachter Schuh gefertigt. Aus high Quality Nappa- Leder Obermaterial. Einer thermischen Einlagesohle (sie verformt sich individuell und passt sich deine Füßen an. (Nie mehr blutige Füße, garantiert). Und das Beste, zwei parallel verlaufende Elemente, die deine Treffsicherheit um bis zu 30% optimieren. Zusätzlich ist der Vorderfußbereich mit einer abrasiven Oberfläche versehen, sodass der Ball nicht abrutschen kann, auch bei Nässe und schlechten Platzverhätnissen. Das Material ist aus einem Mineralstoff entwickelt, was du vielleicht von Schleifmittel kennst, nur nicht so hässlich...
    Ich kann den Schuh, in Rundstollen, Tropfen oder Nockenschuhen anbieten. (FG,HG,AG und SG) Der Stollenschuh kostet 169,- € und ist exklusiv bei uns erhältlich. Schau dich soweit bei uns auf dem Blog elevenfriends.de | Making of a New Football Boot schon einmal um. Wie der Schuh aussieht, können wir Dir in ein paar Wochen verraten.
    Ich kann dir nur sagen, so einen Schuh hast Du noch nicht getragen.
    Apropos Komfort. Der Schuh hat ein Innenfutter aus BI/USE. (Wird speziell 4- lagig gefertigt).Er hat einen Wohlfühlfaktor, wie Du ihn vielleicht von deinen Hausschuhen kennst, ohne das Gefühl für den Ball zu verlieren.
    Und zum Schluß, die Aussensohle wird per Hand abgenäht. Ein abtrennen der Sohle besonders an der Spitze wird so sicher nicht mehr erfolgen. Garantie 3 Jahre.
    Falls Du nicht zufrieden bist, Geld zurück!
    Grüße
    Lothar