Echte Liebe - BVB ändert Wappen - Fans verärgert

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 3 Juli 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das "Wappen", oder besser gesagt das Logo selbst, wurde ja überhaupt nicht verändert. Hab auch nirgends was offizielles gefunden, mit dem eine Änderung verkündet wird. Und auf den neuen Trikots erscheint das Logo ganz normal, ohne den Spruch. Nur bei bestimmten Gelegenheiten wird neben das Logo eben noch der Spruch gesetzt.

    Aber schön für dich, dass du deinen geistreichen Spruch mit dem Plastik noch absondern konntest. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Gut v.a., dass Du drauf eingingst :D
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das steht schon drauf... ;)
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Da siehst mal, wie sehr ich mich dafür interessiere.

    Ach Du Sch...e was soll denn der blöde Spruch da drauf :schock:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou, musste leider sein. Damit nicht noch mehr Leute den Thread-Titel bewusst oder unbewusst missverstehen. :)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Den geistreichen Spruch hab ich von Dir! :D
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Seit wann ist der BVB ein Werksclub? :weißnich:
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sieht doch super aus. :zahnluec:
    http://bilder.bild.de/fotos-skalier...886_mbqf-1303215274-17500610/3,h=493.bild.jpg

    Wie genau steigern solche Aufdrucke und Sprüche den Fanartikelabsatz? Wo sind die Marketingexperten, wenn man sie mal braucht?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wieso Werksclub? Werkclubs sind tradionareiche Vereine!

    Ich sagte Plastikclub!
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Profi-Werksclubs sind Plastikclubs.

    Das Plastikhafte daran: es spielt kein einziger Werksangestellter in der Mannschaft.

    Abgesehen davon war es eben keine Wappenänderung, hättest dir also den Kommentar von Anfang an sparen können... :isklar:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ist klar und bei Dortmund spielen nur Dortmunder!

    Wenn nicht: Plastikclub nach huelinscher Definition! :D

    Auch noch Plaste: Doofe Sprüche auf Wappen und Logo.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nee, aber nur Borussen. :D

    Und immerhin mehr Dortmunder als Werksmitarbeiter bei den Werksclubs. ;)
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    isklaa, und bei werder is alles holz...:floet:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Eigentlich sind die sogar alle beim Werk angestellt, denn der Verein gehört zum Werk.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jou, so wie die Spitzensportler in den sozialistischen Staaten beim Staat angestellt waren.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    die sind auch nicht anders angestellt als die spieler beim bvb.

    Aber wer Börsenvereine wie den BVB und Scheichvereine wie Malaga steht, der darf traditionelle Arbeiterclubs halt nicht gut finden, ist schon klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2012
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Großkonzern BVB? Staat BVB? :gruebel:

    Nee, lieber nicht, bei uns geht's nur um Fußball. :)
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und wirklich NUR um Fußball.

    BORUSSIA DORTMUND (BVB) AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (549309,,DE0005493092) |



    :zahnluec:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753

    Das ist huelin völlig neu! :D

    Pro Arbeiterverein! Weg mit den KapitalistenPlastikClubs! :D NO Logo! No Liebe-Sprüche!
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Der Name steht nur für Fußball, nicht für einen Großkonzern oder einen Staat.

    Die Art der Selbstvermarktung stieß in der Vergangenheit natürlich auch nicht immer auf Gegenliebe bei mir. Von mir aus können sie aus dem Aktiengeschäft aussteigen - Borussia Dortmund als Verein würde trotzdem bleiben.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der Name BVB steht für den größten Aktien"betrug" nach der Telekom und die größte Lizenzerschleichung, die es in der BuLi jemals gegeben hat.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ja, genau wie der Name Deutschland für die Nazis steht.

    Zum Glück ist da noch viel, viel mehr.... :hail:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mir Börsengeld erkaufter Meistertitel fällt mir noch ein, also alles andere als selbst sportlich verdient.
     
  25. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Und ich dachte bisher, die Spieler hätten den Meistertitel erspielt, oder hat das Geld doch mehr Tore geschossen als die Stürmer? Naja, die alte Diskussion ... "Geld schießt keine Tore" und so :fress:

    Gruß FG
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich warte immer noch auf jemanden, der dieses Zitat im richtigen Zusammenhang verwendet...
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der alte Fehler: Der Ausspruch "Geld schießt keine Tore" war von seinem Efinder, war das nicht sogar Rehhagel?, so gemeint, dass das Geld tatsächlich keine Tore schießt, sondern nur ein Spieler und man daher doch besser Spieler kauft als ein Festgeldkonto anzulegen.

    Genau das hat der BVB gemacht: Aber nicht mit sportlich verdientem Geld, sondern mit von an der Börse abgezocktem Geld. So kauft man sich eine Meisterschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2012
  28. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Gekauft haben sie die Spieler, die die Meisterschaft sportlich verdient haben. Nämlich in dem sie die meisten Punkte geholt haben.

    Das die Spieler mit erzocktem Geld geholt wurden, steht auf einem andern Blatt. Wenn schon Haarspalterei, dann richtig ;)

    Gruß FG
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Haarspalter vor! Der Sinn bleibt der selbe! Die Spieler haben ihn verdient, der Verein nicht. Schlimmer hat es in der BuLi noch kein Verein getrieben, kein FCB, nicht Bayer und nicht Hoffenheim. Da ist der BVB mit Abstand und verdient Tabellenführer.
     
  30. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ok, da hab ich nix mehr gegen zu sagen. Haarspalter for President :troet:

    Gruß FG
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Weil du dich als BvB Fan doch glatt angesprochen fühlt :D Du willst schliesslich nicht Fan eines Plastikclubs sein. Damit meine ich vor allem deinen Lieblingsverein Pillenkusen. :D

    Zum Spruch - der BvB braucht halt Geld. Auf einen Spruch der Art werden sicherlich sehr viele Fans anspringen und kaufen. Gut ausgeklügelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2012