Ebola

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 29 September 2014.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

90% der Infizierten sterben, es sei unwahrscheinlich, dass dieses Virus nach Deutschland kommt....ok

ich bin beruhigt.

Aber wie kam das Virus nach Afrika?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wohnt da: http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus

http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieber

DeWollä gefällt das.
  4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wie Frank Zappa vor 30 Jahren schon bzg. AIDS fragte: *Who plucked the monkey ?*

5. Holgy

In diesem Fall ist es wohl die Fledermaus.

6. GaviaoDaFiel

Streng genommen ein Flughund.
    Man sollte aufpassen, wenn man die Gassi führt.

7. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Die Frage wäre aber nicht erklärt, wie kam der Virus nach Afrika. Der mutmaßliche Wirt ist nicht die Antwort.
    Versucht man überhaupt nicht den Ursprung eines solch tödlichen Virus zu erfahren?
    Die Flughunde sind nicht mit dem Virus geboren worden, sondern bekamen jenen irgendwo verabreicht.....logisch, oder?

Ist es ein natürlicher Virus oder aus dem Labor? Seit wann? 1975?
    Selbst in Wiki sind nur dürftige Infos....irgendwie nicht schlüssig.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, wahrscheinlich isses wie beim T-Rex-Virus der Umbrella Corp. - ganz sicher.

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Hat wohl getroffen, meine Grätsche irgendwo, dass Du jetzt überall mit subkonstruktiven Bemerkungen konterst, deren Humor und Spaßgehalt optimal peripher tangieren....

pauli09 gefällt das.
  10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, ich trage nur Sorge, dass Du vor lauter Sorge nicht den Humor verlierst.

11. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Viren gibts schon ewig. Viren mutieren. Irgendwann fühlen sie sich im Flughund wohl und machen Menschen kaputt. Ende.

12. GaviaoDaFiel

Wurde vom Russen erschaffen, um von der Besetzung der Ukraine abzulenken.

Ichsachma gefällt das.
  13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ichsachnur "Kartoffelkäfer"...

pauli09 und Rupert gefällt das.
  14. GaviaoDaFiel

So, jetzt wo wir die ganzen Verschwörungstheorien aus dem Weg haben, mal n interessanter Report, wie es anscheinend im Falle HIV abgelaufen ist.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...von-hiv-in-afrika-rekonstruiert-a-995164.html

Ähnliches kannst Du für Ebola vermuten.

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nee, ich kann meinen Humor nicht verlieren, aber ich kann über manches einfach nicht mehr lachen und hinwegsehen.
    Natürlich ist, allgemein gesprochen, jedes Detail, ob Subjekt oder Objekt, differenziert zu betrachten.
    Aus Mangel an Informationen und eventuell aus Mangel an Vertrauen stellt man sich Fragen, die aus Mangel an Informationen und Mangel an Vertrauen verständlicherweise nicht ausgeräumt werden können.
    So entsteht ein allgemeines Gefühl, ich nenne das meinen sozio-medialen Aggregatszustand. Dieser ist im Moment ziemlich entfernt von dem, was man mir in den Medien verabreichen will. Die Gehirnwäsche an mir ist gescheitert, deshalb wohl auch die Verständnisschwierigkeiten mit den Gehirnen, die sich selbst für sauber und rein halten.

Ich weiß, dass Gewalt zu Gewalt führt, aber ich weiß auch, dass der Teufel mit dem Teufel auszutreiben ist und wenn er Bomber Harris heißt.....das hat mit Ebola nicht sehr viel zu tun, ich weiß, aber solche Viren sind Teufelswerk und sie treffen so oft die Ärmsten der Armen....vielleicht hat es mit Hygiene zu tun? Oder ganz einfach mit der Art und Weise wie die Menschen dort leben und sich verhalten. Vielleicht ist es eine ganz normale Reaktion der Natur, von uns Mutation genannt, aber nicht anderes als ein natürlicher Denkzettel....ok....aber warum die Ärmsten wieder? Dieses Muster lässt mich vermuten, dass es nicht die Natur ist, die das erfunden hat....Ebola, genauso wenig wie die geistigen Viren der Religionen und Ideologien.

Aber für mich ist unverständlich, wenn eigentlich gebildete und recht vernünftige Menschen die einfachsten archaischen Grundlagen nicht begreifen wollen.

Mensch, was Du bist ist nicht gut für den Rest der Schöpfung....welcher Gott konnte so närrisch sein, die Schöpfung in die Hand dieses Menschengeschlechts zu legen? Ich schätze mal, irgendeiner weiß die Antwort. Aber ob das hilfreich wäre?

16. Schröder

Schröder Problembär

Von wegen, kommt nicht nach Europa. `ne Krankenschwester in Spanien hat sich nun angesteckt, und in der Woche, die sie seit der Ansteckung im Urlaub war, vielleicht noch ´n paar andere. Mal sehen, ob sie die alle eingefangen kriegen, mit denen sie seitdem in Kontakt war.
    http://www.tagesspiegel.de/weltspie...la-ansteckung-innerhalb-europas/10800996.html
    Wenn wir Pech haben, rennen nun ´n paar Hundert Infizierte in Europa rum. Man weiß zur Zeit ja nicht mal, ob sie im Urlaub nicht im Ausland gewesen ist. :suspekt:

17. GaviaoDaFiel

...tick tack tick tack tick tack...

...die erste Krankenschwester wartet um die Ecke.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...chland-ist-gering-aber-existent-a-995746.html

Fuck-ups exist so they can happen...

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Zombies

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Inzwischen weiß man, dass sie Madrid in ihrem Urlaub nicht verlassen hat.
    Dafür soll jetzt ihr Hund eingeschläfert werden.
    http://www.derwesten.de/panorama/be...n-ebola-kranken-in-spanien-ein-id9911790.html

20. Holgy

Das geht ja nun wirklich zu weit. Den kann man ja nun auch einfach in Quaratäne nehmen. Wenn der sich überhaupt angesteckt hat.

Maroco möchte den Afrika-Cup wegen der Ebola-Epedemie verschieben. Eigentlich soll er im Januar/Februar 2015 stattfinden.

http://www.11freunde.de/nachricht/international-60

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2014
  21. GaviaoDaFiel

Uiiii, dann müssense die Klub-WM auch verschieben...

22. huelin

Naja, beim Afrika Cup geht es den Marokkanern ja um die Teilnahme der von Ebola betroffenen westafrikanischen Länder.
    An der Klub-WM dagegen wird aus Afrika entweder ein Team aus dem Kongo oder aus Algerien teilnehmen.

23. huelin

Die Verschiebung wurde heute vom afrikanischen Fußballverband abgelehnt.

24. André

André Foren-Capo Administrator

NK+F gefällt das.
  25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was mache ich, wenn der Mensch neben mir in Bus, Bar oder sonstwo Bild liest?

26. GaviaoDaFiel

Anhusten...

Schalke-Königsblau und Gaudloth gefällt das.
  27. Holgy

Keine gute Idee.

Meint auch der Jürgen: "Fakt ist, dass ich mir viele Gedanken darüber mache. ... Wenn ein Land das Gefühl hat, das aus diesem Grund nicht richtig stemmen zu können, muss man das ernst nehmen. Dann darf man nicht die Augen verschließen und sagen: Wir ziehen den Afrika-Cup durch."

http://www.rp-online.de/sport/fussb...tragung-des-afrika-cups-infrage-aid-1.4599549

28. huelin

29. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Volker Pispers über Ebola...

pauli09 und faceman gefällt das.
  30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nicht schlecht mal wieder, aber da geht es um soviel und um Ebola so wenig.

31. Holgy

Der Afrika-Cup findet woanders statt. Da Marokkos Bitte den Afrika Cup wegen der Ebola-Epedemie zu verschieben kein Gehör fand, verzichtet Marokko jetzt auf die Austragung. Da kennen die Fußballverbände natürlich kein Pardon und bestrafen den marokanischen Verband:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Afrika-Cup-findet-nicht-in-Marokko-statt-article13943651.html

Die marokkanische Elf wird vom Tunier ausgeschlossen.