Ebay Fußballschuhe "B-Ware"?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von AyCaramba007, 25 Juli 2009.

1. AyCaramba007

AyCaramba007 New Member

Hallo, bin gerade auf der Suche nach neuen Fußballschuhen und wollte mir die Adidas F50 kaufen, im normalen Geschäft kosten sie ca. 200Euro, bei Ebay habe ich sie jetzt für 77Euro gesehen und das Geschäft hat auch gute Bewertungen. Mein normaler Menschenverstand sagt mir das dort irgendwas nicht passen kann.

Nun Frage ich mich aber, wie man diese Schuhe für 77Euro anbieten kann? Meine Schlussfolgerung ist, dass es entweder gefälschte Ware oder B-Ware ist. Wie kann man B-Ware erkennen? Und was wäre der Unterschied zur A-Ware?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Vielleicht ist es ein Auslaufmodel? Ich habe mir schon mehrere Schuhe wo eigentlich 200 € gekostet haben für die hälfte des Preises oder gar noch weniger gekauft und es war immer alles okay und Originalware. :)

4. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

Joa...glaub ich auch!
    Ich hab auch schon viele Auslaufmodellle bei ebay gekauft!

5. AyCaramba007

AyCaramba007 New Member

Woran erkennt man denn B-Ware? Vom Verständnis her ist ja irgendwo ein Mangel, denn man ja nicht unbedingt sehen muss und daher vielleicht für andere Zwecke gedacht ist.

6. arnautovic

Zeig mal den Link her, pls. :)

7. AyCaramba007

AyCaramba007 New Member

Geht mir eher grundsätzlich darum, ob man so etwas erkennen kann, stelle mir das relativ schwierig vor.

Hatte als erstes gleich hier raufgeklickt:
    Adidas Fussballschuhe F50.9 TUNIT 1323 ++ 40 - 47 ** bei eBay.de: Schuhe (endet 26.07.09 16:52:02 MESZ)

Allerdings kosten die auch normal keine 200Euro...

8. arnautovic

schau mal wieviel bewertungen der händler hat ;)

9. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

B-Ware (Zweite Wahl und Samples) muß explizit als solche angeboten werden. Wird dies unterlassen, begeht der Händler Betrug, da eine wesentliche Eigenschaft (eben das potentielle Vorhandensein von Fehlern) verschwiegen wird.

B-Ware bei Adidas hat normalerweise einen roten Stempel über dem inneren Größenschild das auf der Innenseite der Zunge angebracht ist. Entweder steht Sample drauf oder eine andere Markierung, die je nach Produktionsort variieren kann, das kann von einem Kreuz bis zu einem Stempel B einiges sein . Bei Samples wird meist noch zusätzlich in der Ferse ein Stempel Sample angebracht.

Cortexpower ist ein geprüfter Powerseller, da ist die Wahrscheinlichkeit gering aufzufallen.Die Wahrscheinlichkeit von denen eine Fälschung angeboten zu bekommen geht gegen Null.
    Fälschungen kann man aber nie ganz ausschließen, über den Transportweg kommen teilweise auch gefälschte Artikel in den normalen Lieferweg. So vor ein paar Jahren bei Lewis geschehen. Sie sind aber bei Fußballschuhen eher selten im Gegensatz zu Lifestyle-Produkten (Sneaker von Porsche Design, Stelle McCartey oder Originals) und Laufschuhen. Erkennen kann man die als Laie schwer, es gibt diverse Punkte (Gestaltung des Markenlogos, Aussehen der Barcodes, usw.) am Größenetikett, die auf Fälschungen hinweisen können.

Und zum Thema Presigestaltung bei Online-Händlern gibt es hier schon den Thread:
    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/29562-200-120-a.html

10. LionelL

LionelL Member

B ware darf nicht ohne Kennung verkauf werden, das einzige was sein kann is halt dass es Zurückgegebene Ware is, aber das kann dir im Geschäft genauso passieren und wenn du Schuhe im Geschäft kaufst kannst auch davon ausgehen dass mindestens 5-10 leute die vorher schon im Geschäft Testgelaufen sind.

Fazit: Daran ist nix faul :D

kommt sogar günstiger wenn man sie die F50.9 holt und nen F50i Upper, dann haste nämlich die Comfortausstattung mit 3 Sets, Key, Comfort Chassis und Einlagesohle

11. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

Jo...aber da das eein gewerblicher verkäufer ist wird der dich kaum mit B-Ware bescheissen, denn dann beschiesst er sich selbst ^^

12. AyCaramba007

AyCaramba007 New Member

Für die 77Euro bekommt man den Schuh + 3 verschieden Arten von Stollen? Braucht man den "Key" (was ist das?), Comfort Chassis und Einlagesohle? Wäre Super wenn du Links schreiben könntest, steige da nicht ganz durch. :)

13. jambala

jambala Moderator Moderator

Bei der Frage kann ich nur sagen, es wäre nett, wenn Ihr Euch wirklich mal vor dem Kauf richtig informieren würdet über den Artikel den ihr haben möchtet. Wurde alles schon zur Genüge in mehr als einem Thread durchgekaut, was zum Tunit dazugehört. Aber gut, nochmal:

Der Tunit besteht aus drei Komponenten, ohne die Du nicht auskommst: Upper, Chassi und Studs.

Das Upper ist der Schaft. Den gibt es in unterschiedlichen Farben und in drei Materialien: Climacool, AdiDot und Leder.
    Das Chassi bei .9 ist zweiteilig: einmal die Sohle aus Hartplastik zur Befestigung der Stollen ist und ein Insock, sprich eine Einlage, die man aber durch eine andere ersetzen kann. Gibt es einmal als Competition und einmal als Comfort.
    Die Stollen gibt es in drei Versionen: FG, HG und SG die mit dem Studkey (oder Stollenschlüssel) in das Chassi eingedreht werden.

Das angebotene Set ist das Starterset. Es umfasst den Standard-Upper aus AdiDot, ein Comfort-Chassi, drei Sätze Stollen, einen Schlüssel sowie einen Satz Spielernummern.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2009
  14. LionelL

LionelL Member

hier siehst du rechts im Bild wie das Tunit Prinzip funktioniert, Oben ist das Upper, dann die Einlagesohle, dann das Chassis, dann sie Stollen.
    Der Key ist zum austauschen der stollen da.

Es gibt für die Tunits verschiedene Uppers, Chassis die du alle miteinander kombinieren kannst, du kannst dir dadurch deinen "individuellen" Schuhe zusammen basteln

15. AchulVI

AchulVI New Member

Die Schuhe von Cortexpower kann ich auch voll und ganz bestätigen, habe mir den Predator Powerswerve "Swerve" geholt (77,77 € + Versand), und es handelt sich dabei exakt um die Variante, die im Laden für 200 € angeboten wird.

Der Grund für diese Preise sind in meinen Augen einmal Mengenrabatte, und schonmal deutlcih weniger Personalkosten für Verkäufer die einen im Sportgeschäft beraten etc., die gedeckt werden müssen.

Sicher gibt es auch noch einige andere Komponenten aber diese 2 sind mal am deutlichsten.

16. AyCaramba007

AyCaramba007 New Member

Ok, danke :)

17. C o C o

C o C o New Member

Also ich habe mir die F50.9 bei dem Anbieter vor ca. eine Woche gekauft. Bin voll zurfrieden mit den Schuhen. Was bei dem Anbieter aber nicht all zu gut ist, dass er die Schuhe erst versendet hat, nachdem ich 4 Tage nach der Übeweisung nachgefragt habe. Sonst lief alles top.

18. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Dann mußt du via PayPal zahlen. Das ist direkt und unmittelbar und der Verkäufer kann sich somit nicht 'rausreden, er hätte das Geld durch die Banküberweisung erst dann und dann auf seinem Konto verbuchen können, nicht zuordnen können, oder weiss der Geier was...

19. GeetS

GeetS Member

Also ich hab mir da die Predator Powerswerve geholt für 77.77 + Versand
    Die Schuhe waren einwandfrei hat allerdings nur ein bisschen lange gedauert :D