Eastside Bremen löst sich auf!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 November 2005.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hm weiß jemand evtl was zu den Hintergründen? Gabs Zoff oder was war da los?

War doch wenn ich mich recht erinnere eine der aktivsten Gruppierungen der Bremer oder? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. K-Town-Supporter

K-Town-Supporter Mentalität Lautern

...das war "die" Gruppe in Bremen. Dachte auch eigentlich bei denen läufts gut.
    Haben auswärts bei uns immer nen guten Eindruck hinterlassen....muss man sagen.

In Bremen letzte Saison hätte es fast ein Aufeinandertreffen mit ihnen gegeben, aber grün-weiss war ziemlich zackig...

Also, mich wunderts das die sich aufgelöst haben. Aber man kann da ja auch nie rein schauen...Gab vielleicht verschiedene Vorstellungen wie die Sache laufen soll, wofür ja jetzt auch die Neugründung verschiedener Gruppen spricht...mal sehn was da kommt....

4. fanatic2006

fanatic2006 einmal Aue immer Aue

weis eigentlich jemand ob es in Bremen schon neue Ultragruppierungen gibt?

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

so ein pech aber auch :floet: :vogel: ham sie euch die ehre geklaut oder wars doch nur ne fahne?

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Muss man die kennen? :gruebel:

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kommt drauf an, wer "man" ist und wer "die". Du musst die sicher nicht kennen, obwohl du vielleicht jemanden kennst der einen kennt. Oder eine. Also ich kenne "die". Zum Teil sogar persönlich. Muss dich aber nicht interessieren. Ich denke mal du kennst so einiges nicht.

Ist übrigens meines Wissens ein ziemlich alter Hut, die Auflösung. :gaehn:

8. faceman

Was man bruhigend an so ziemlich jeden weiter geben kann. :fress:

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Richtig. Nur habe ich den Sinn deiner Frage nicht ganz verstanden. Zumindest die ersten paar Teilnehmer an diesem thread scheinen sie gekannt zu haben. Wenn es dich sowieso nicht interessiert, warum beteiligst du dich dann? :gruebel:

10. Calo

Calo The Italian Stallion

@HT...

Ein paar Postinngs mehr und er kann wieder zeigen wie toll er ist...

Zum Thema,es gab anscheinend Streitigkeiten innerhalb der Gruppe,wie der Support in Zukunft aussehen soll.
    Soweit ich weis,gibt es momentan 4 Ultra-Gruppierungen...wie sei aber alle heisen weis ich nicht;und ob Sie zusammenarbeiten auch nicht.

Frag mal Amidala,die kennt sich in der Werder Ultra Szene etwas besser aus.:zwinker:

11. faceman

:gruebel:

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nicht nötig, längst geschehen. Wie gesagt: Wer sich dafür interessiert, der hat längst Leute gefragt die sich auskennen. Weil ist wie ebenfalls gesagt ein alter Hut ein alter.

13. Amidala

Amidala Active Member

Hehe, hier wird mein Typ verlangt? Schön, ein Jahr später wieder mit unserer Auflösung konfrontiert zu werden. :fress: :gruebel:

Allerding, wie Horatio sagte: wen´s interessiert geb ich gerne Auskunft zu den neuen Gruppen und so.

14. K-Town-Supporter

...wäre nett wenn du hier mal ne kleine Auflistung der neuen Gruppen machen würdest inkl. wie der Einfluss der einzelnen Gruppen ist.

RV ist die einzigste Gruppe die ich bis jetzt bewusst wahr genommen hab

15. Amidala

Amidala Active Member

RV ist ja auch meine Gruppe ;)

Nee, ohne Mist, also es haben sich 3 neue Gruppen nach Auflösung der ES gegründet: Racaille Verte, Infamous Youth und Rolands Erben. Hinzu kommen noch ältere Gruppen wie das UTB und neu Mentalita Bremen.

Die großen Gruppen (also die zuerst genannten) haben alle unterschiedliche Einstellungen sowie ein unterschiedliches Gruppengefüge, jedoch ist eine Zusammenarbeit miteinander nicht ausgeschlossen.

Auf was beziehst Du die Frage mit dem Einfluß?

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich denke mal, er möchte wissen, was für Wirkungskreise sie in der Fanszene haben. Sorgen die im Block für gemeinsame Aktionen, verteilen sie Flyer, basteln sie Choreos, stehen sie irgendwie mit dem Verein in regem Kontakt (wie z.B. die Supporters beim HSV), und welches ist davon die grösste Gruppe?

Gruss
    Dilbert

17. K-Town-Supporter

...denke mal RV ist die führende Gruppe. Dann stellt ihr auch den Capo?!?!?
    Weiterhin ganz einfach mal ne Info zu der Einstellung der einzelnen Gruppen...
    Gibt es Streit um die Vorherrschaft in der Kurve seit dem die ES aufgelöst wurde???
    UTB war mir bekannt, hab ich aber nie wirklich ernst genommen.

Danke schon mal

18. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

wenn es sowas gibt, dann ist es das oft erwähnte selbstdarstellungsgehabe der ultras. man geht doch um die kurve um sein team zu unterstützen und nicht um machtkämpfe auszutragen. wieso sollte einem die kurve mehr gehören, nur weil man in einer gruppe ist.

19. Amidala

Amidala Active Member

Als führende Gruppe würde ich uns nicht bezeichnen, vielleicht eher als die Gruppe die am allgemeintauglichsten, am aktivsten ist. Z.B bieten wir durch eine Aspirantenmitgliedschaft Leuten die Möglichkeit, an unsere Gruppe heranzutreten, Zugang zur Szene zu finden, ohne ihnen sofort volle Verantwortung zu übertragen. Diese Struktur ist unserer Meinung nach notwendig, da wir mit einem offenen Mitgliedersystem in der Eastside schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Wir stellen den Capo und haben auch schon Akzente durch Choreographien setzen können.
    Im Stadion stehen wir mit den anderen Gruppen (IY, RE, UTB) zusammen, es gibt keinen Streit um die Vorherrschaft, für sowas ist die Bremer Szene auch einfach zu klein, wir ziehen im Endeffekt alle an einem Strang.
    RE bezeichnet sich selbst eher als Supporters Club. IY ist eine Jugendgruppierung. Beide Gruppen haben eher ein geschlossenes System.

20. K-Town-Supporter

Jaja, das mit dem offenen Mitgliedersystem kommt mir irgendwie bekannt vor...selbe Geschichte bei uns.

Danke für die Infos...

21. Amidala

Amidala Active Member

Gab´s oder gibt es bei Euch?

Klaro, wenn´s jemanden ehrlich interessiert geb ich gerne Auskunft :)

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

diesen Anspruch kenne ich genauso von einigen alten Hasen, die diesen Anspruch daraus herleiten dass ja schon viel länger da sind. Auch nicht viel schlauer, vor allem wenn diesem Anspruch regelmäßig versucht wird nonverbal Nachdruck zu verleihen.

Also nix was jetzt Ultras erfunden hätten, dieser Anspruch darauf wer was zu sagen hat, letzendlich klappt es dort am besten wo man sich gegenseitig akzeptiert und gemeinsam hinter der Sache steht. Jeder eben auf seine Art.

23. K-Town-Supporter

Echt nett, ist nämlich nicht unbedingt selbstverständlich in Ultrá-Deutschland :floet:
    Bei uns (DC) gab`s ein offenes System bis vor knapp einem Jahr.
    Hatten ca. 90 Mitglieder. Haben dann aufgrund diverser Vorfälle die
    Mitglieder auf 30 reduziert. Sonst wäre die Gruppe am Ende gewesen.
    Masse ist halt eben meistens keine Klasse.

Die GL hat weiterhin ein offenes System. Jedoch ist das PI als Sektion Ende der letzten Saison ausgetreten. Hast du sicher mitbekommen. PI hat ein geschlossenes System.

24. Amidala

Amidala Active Member

Stimmt wohl, aber ist ja nichts internes und Gerüchte sind meist schlimmer als eine klare Aussage.
    Danke auch an Dich für die Auskunft ;)

25. [SO] Olli

[SO] Olli Member

Na, dann werden wir ja bald den besten Support haben... :top: