EA - Fußballmanager 14

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 24 Oktober 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ich bin leidenschaftlicher Spieler von Fußballmanagern. Seit Anstoß 3 gab es aber keinen vernünftigen Manager mehr. Anstoß 3 ist ca. 15 Jahre her. Und was heute alles möglich wäre ...

EA Sports hat den Macher Köhler damals verpflichtet. Er sollte den EA Fußballmanger zur Nummer 1 machen. An Anstoß kam er nie ran.

Mir blutet das Herz, wenn ich sehe wie hier ein komplettes Genre vernichtet wurde.

Jetzt kommt der EA Fußballmanger 2014 und der ist genau das gleiche wie der EA Fußballmanager 2013- Kostet 40 Euro, dafür gibts neue Trikots, aktualisierte Kader und die gleichen Bugs wie beim Vorgänger.

Bei facebook läuft gerade ein Shitstorm.

gamestar, bei denen EA sicher hin und wieder mal eine Werbeanzeige schaltet, sehr deutlich:

Dreister Abzockversuch von EA Sports

Etikettenschwindel: Die neue Version des Fussball Managers ist zu 99% das gleiche Spiel wie letzte Saison, aktualisiert lediglich Daten und Trikots und kostet trotzdem unverschämte 40 Euro.

Wirklich traurig. Gäbe es Ascaron doch nochmal mit den heutigen Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das ist wirklich dreist. Bei Fifa kann ich zumindest sagen, dass ich von 12 auf 14 schon einen Unterschied bemerke. Menü etc. aber auch vom Gameplay her hat sich da was getan.

Aber auch da würd ich sagen: wenn sie jedes Jahr für 20€ einfach ein Transfer- und Trikotupdate anbieten würde mir das auch reichen.

Ach ja, btw: bei FIFA 14 ist Özil noch bei Real, Bale bei Tottenham. Das fand ich nämlich wirklich ein bißchen armselig, dass das nichtmal aktualisisert war als ich es mir vor 4 Wochen gekauft habe.

PS: Top Bericht von dem Redakteur!! :top: Find ich super, dass er das frei Schnauze schreibt.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2013
  4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

dafür kann man ja den aktuellen kader der teams runter laden :D

5. Chris1983

Offiziell Du Nase!! ;) :hammer2:

6. Raul Marcelo

als es fertig war für den handel war der Tranfer doch garnicht Offiziell? :gruebel::zank:

7. JayJay

JayJay Well-Known Member

Meine Empfehlung:

Der Fußballmanager von Sega. Bei Kennern ist er längst dem Manager von EA bevorzugt. Manko ist eben: Keine Lizenz für Deutschland, man muss ihn also aus dem Ausland besorgen und dann warten, dass die Fangemeinde den deutschen Sprachpatch entwickelt (dauert immer n paar Wochen) - oder man spielt eben ganz einfach mit englischer Sprache. ;)

André gefällt das.
  8. André

In Sachen Taktik, Spieler und Aufstellung wirklich erstklassig und absolut realistisch. Hatte glaub ich den 12er.
    Leider fehlt mir da der wirtschaftliche Teil (Umfeld, Stadionausbau, Eintrittspreise etc., sonst wäre es mega.

Habe gerade gesehen ab 31.10.2013 gibt es auch den Football Manager 14.

Hier gibt es einen Bericht, scheint wirklich vielversprechend zu sein, vielleicht werde ich ihn mir auch holen, aber wie gesagt mir fehlt da ein wenig der Manager Aspekt.

9. JayJay

JayJay Well-Known Member

Jep, auf den 31.10. warte ich schon. Werde mir dann erstmal die Reviews anschauen und ihn mir dann evtl. holen.

Du hast natürlich recht, der SI Football Manager ist mehr auf das "Trainerdasein" ausgerichtet, doch gefällt mir eben dies auch besser, weil man so weniger ein "Magath" ist und stattdessen im Rahmen des möglichen handeln muss und auch dem Vorstand richtig unterstellt ist. Find ich persönlich realistischer und insgesamt (positiverweise) schwieriger.

André gefällt das.
  10. Chris1983

Das mein ich ja. Fifa ist am 24.(?) September erschienen und da waren halt die letzten Transfers noch nicht dabei.

Dachte zwar auch, dass würde sich nach und nach aktualisieren, hab bisher aber noch nix festegestellt. :weißnich:

11. Raul Marcelo

gibt doch ne Aktualisierung, ich habs so gemacht und alle tranfers sind so wie am ende der transferzeit.

12. Chris1983

Hm, komisch. Bei mir hat er sofort nach der Installation (Denke das war so Anfang Oktober) ne Aktualisierung gefahren, hab dann erst ein offline-Manager-Karriere begonnen und da ist Özil in der Saison von Real zu ManCity gewechselt und Bale zu Barca.

13. Raul Marcelo

wirklich komisch, naja machste das eben manuell und transferierst die spieler

14. JayJay

JayJay Well-Known Member

EA wird keinen weiteren FM herausbringen, der FM14 war der letzte.

http://www.fm.de/home/blog/blogartikel/n/News/show/offener-brief-von-gerald/

Damit dürfte der Weg für Segas Footballmanager auf den deutschen Markt frei sein, sodass deutsche Spieler nicht mehr auf die Community und deren alljährliche Arbeit für eine deutsche Sprachdatei etc. angewiesen sind.

15. André

Wieso, hat Sega Rücksicht auf EA genommen?

Der Abgang passt irgendwie zur Serie. Bei Ascaron mit kleinen Mitteln den für mich heute noch besten Manager aller Zeiten gezaubert. Bei EA dann mit viel mehr Möglichkeiten kaum was auf die Beine gestellt. Zumindest nichts was mich annähernd so begeistert hat wie A3.

Dann ein Update für 40 Euro rausbringen und anschließend sagen es gäbe kein Potential mehr. :lachweg:

16. JayJay

JayJay Well-Known Member

Haben sie nicht. Wie allseits bekannt ist, hatte sich irgendwann mal EA Sports von der DFL Exklusivrechte geben lassen, um im Konkurrenzkampf Fifa vs. PES diesen Trumpf in der Hand zu halten. Nebeneffekt ist eben, dass auch bei anderen Spielen wie eben Managern ausschließlich EA Sports den deutschen Profifußball originalgetreu integrieren dürfte (und das beim EA FM ja auch getan hat).

17. André

Achso und Du meinst Sega könnte nun da auch ein kleines Paket kaufen? Weil die Rechte wird EA ja weiter kaufen für FIFA, aber da sie selbst keinen Manager produzieren könnte es ihnen da eigentlich egal sein.

18. JayJay

JayJay Well-Known Member

Na ich vermute nun ganz stark, dass man sich da irgendwie einigt. EA könnte Sega Nutzungsrechte verkaufen oder Prozente abkassieren oder was weiß ich.
    Wäre doch von beiden Seiten arg dumm, wenn sie da keine Möglichkeit finden, um das jetzt freie Potential zu nutzen.

André gefällt das.
  19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Kennt noch jemand den Bundesliga Manager Hattrick ? https://www.google.de/search?q=bund...bNOvYygPY7YHIDw&ved=0CEAQsAQ&biw=1280&bih=593
    Da hab ich mir früher nen Wolf dran gespielt.
    Und gerade eben bin ich auf eine nette Seite dazu gestossen.
    -> http://www.bmh-fan.de/index.php?go=downloads

Chris1983 und André gefällt das.
  20. André

Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.
    War das der Vorgänger oder Nachfolger vom Bundesliga Manager Professionell? Den hab ich früher Nächte lang gezockt. :)

21. Chris1983

Geilo, geilo, geilo. Da ist sogar noch der ranzige 1. FC Bocholt dabei!! Ok, ok, mit dem haben wir früher immer gespielt so als Nachbarverein.

Edit: Ach hör auf!! :staun: Direkt im ersten Bild ist sogar deren Wappen drin. Zufälle gibt's!! :D

Ich mein Nachfolger.

André gefällt das.
  22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin jetzt beim 5. Spieltag meiner ersten Saison im BMH.
    Das Spiel gefällt mir auch heute noch richtig gut.
    Ich spiele mit Borussia Neunkirchen in der Regionalliga und bezahle alles noch in DM. :laola:

André gefällt das.