EA Fussball Manager 08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 September 2007.

1. DavidG

DavidG Guest

Gute Frage^^ Ich weiß es auch nicht .. hab auf jedenfall das Gefühl das ich mich schon ganz schön lange in Level 10 herumtreibe, dafür das ich eigendlich immer alles gewinnne :rolleyes:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Ich hab jetzt heute 3:0 in Creteil verloren, obwohl ich 100 Punkte besser war:motz:

4. Homer1896

Homer1896 Member

also ich liebe dieses Spiel und kann davon nicht genug bekommen. Allerdings fange ich immer und immer wieder von vorne an, da ich mir immer wieder neue Datensätze draufspiele, die erst mit einem Neuanfang sichtbar sind. :)

Ich finde auch, dass das Spiel gerade durch das 3-D Spiel soviel Laune macht. Da ich die gesamte Mannschaft steuern kann, steigert dies den Spielspass ungemein!!So macht ein Manager jedenfalls mächtig Spass!!

5. Layard

Habt ihr eigentlich schon ein Angebot bekommen, Nationaltrainer zu werden?

6. Busti

Busti Well-Known Member

Ich war von Beginn an Nationaltrainer Deutschlands und wurde trotz Europameistertitel und Confed-Cup-Sieg entlassen.

Danach dauerte es 6 - 10 Jahre, bis ich wieder ein Angebot bekommen habe.

7. Layard

na toll
    Ich war auch Nationaltrainer von Anfang an. Mit Malta hab ich 1 Punkt in 8 Spielen geholt. Ungefähre Torbilanz: 1:50

8. Homer1896

Homer1896 Member

Am Anfang einer Karriere bekommt man glaube ich meistens, wenn nicht sogar immer ein Angebot, Nationaltrainer zu werden. Allerdings wie bereits von dir beschrieben, von Mannschaften, die noch nicht ganz so viel Erfolg hatten und auch nicht unbedingt so bärenstark sind! ;)

Schaff es einfach mal, dich bis nach der EM auf Trainerlevel 4 oder 5 hochzuarbeiten. Ich habe dann z.B. auch schonmal ein Angebot aus Irland erhalten. Und die sind dann doch schon ETWAS besser einzuordnen, als Malta oder die Farröer Inseln! :)

9. the fouler

the fouler Guest

Ich bin Nationaltrainer von der Schweiz aber ich weiss ehrlich gesagt nicht ob von Anfang an oder ob ich ein Angebot bekommen habe.

In welchem Jahr seit ihr aktuell? Ich habe nun auch wieder begonnen weiter zu zocken. Macht wieder Spass!

10. DavidG

DavidG Guest

Ja schon so einige.
    Im ersten Jahr war ich bei Polen Nationaltrainer, bin dort bei der WM vierter geworden habe es anschließend aber nicht geschafft mich für die WM zu qualifizieren.
    Dann bekam ich ein Angebot von Norwegen und hab dies angenommen. Da hab ich es jedoch nicht geschafft mich für die EM zu qualifizieren und bin dort jetzt entlassen.
    Jetzt warte ich darauf das ich endlich mal richtig gute Angebote von stärkeren Nationen bekomme (Deutschland, Spanien). Hab ja immerhin mit Schalke schon alles gewonnen und bin im Trainerlevel 11.

11. the fouler

the fouler Guest

Ich bin jetzt in der Winterpause der zweiten Saison. Zur Zeit zeichnet sich ein Umbruch an:

Abgänge
    Zé Roberto (Rücktritt)
    Dos Santos (zu schlecht, kein Platz)
    Görlitz (zu schlecht, kein Platz)
    Schlaudraff (wird zu Aston Villa ausgeliehen)

Zuzüge
    Stephan Fürstner (2. Mannschaft)
    Michael Steiner (5* Talent, eigene Jugend)
    Gervais Atem (4* Talent, eigene Jugend, Bester Jugendspieler der 1. Saison)

12. DavidG

DavidG Guest

Das ist aber nicht der Giovanne Dos Santos von Barca oder??
    Also bei mir ist der nämlich ganz gut^^.

13. the fouler

the fouler Guest

Nein das ist Julio Dos Santos von den Bayern. Bin erst in der 2. Saison und habe erst einen Spieler geholt. Stefan Wessels als Ersatztorhüter.

14. Layard

Ich bin auch erst gegen Ende der 2.Saison angelangt, denn ich trage alle Spiele in 3D aus.
    Ich hab schon viele Spieler geholt, aber wenig verkauft:D
    Leider ist meine Mannschaft (FC Geugnon)viel zu alt.

15. the fouler

the fouler Guest

Kleiner Bericht von mir:

Ich mit dem FC Bayern München im Dezember der Saison 2008/09 also der 2ten Saison im Spiel. In der ersten Saison holte ich ziemlich souverän den Titel, DFB Pokal sowie den UEFA Pokal. In der zweiten Saison habe ich gerade die Gruppenphase der Champions League überstanden und spiele auch wieder an der Spitze sowie im DFB Pokal. Meine zweite Mannschaft wurde in der ersten Saison ebenfalls Regionalliga Süd Meister und steht nun auch wieder an der Spitze.

Kader

Abgänge nach Saison 2007/08
    - Lell (400'000 € nach Frankfurt)
    - Ottl (3 Mio. € nach Nürnberg)
    - Kahn (Rücktritt)
    - Dreher (Rücktritt)

Zuzüge nach Saison 2007/08
    - Dos Santos (zurück von Leihe)
    - Kroos (2. Mannschaft)
    - Hummels (2. Mannschaft)
    - Stefan Wessels (Everton, 450'000 €)
    - Görlitz (zurück von Leihe)

TW
    Im Tor ist Michael Rensing nach dem Rücktritt von Oliver Kahn gesetzt. Als Backup steht Stefan Wessels bereit. Wessels ist ausser bei Freundschaftsspielen jedoch noch nicht zum Zuge gekommen.

LV
    Auf der linken Seite stehen Marcell Jansen sowie Philipp Lahm bereit. Zur Zeit spielt jedoch Lahm auf rechts und Jansen auf links. Falls Sagnol Fit ist, wird Lahm spielen und Jansen auf der Bank die Einsatzzeit nehmen die er bekommt.

IV
    Hier spielt Kapitän Lucio in der Regel neben Demichelis. Als Ersatz warten van Buyten und auch Hummels auf Einsatzzeit.Bei Demichlis und van Buyten entscheided stark die Form da beide etas gleich gut sind.

RV
    Hier spielt – wenn er Fit ist – Willy Sagnol. Ansonsten wird Lahm auf dieser Seite spielen. Auch im Kader ist Andreas Görtlitz der die Bayern jedoch am Ende der Saison wieder verlassen muss. In der Warteschleife steht auch noch Stefano Celozzi aus der 2. Mannschaft.

DM
    Gesetzt sind hier Zé Roberto der überragend spielt sowie Mark van Bommel. Dahinter lauert Toni Kroos der nächste Saison die Position von Zé einnehmen wird. Auch auf Einsatzchancen hoffen Fürstern und Atem (beide aus der 2. Mannschaft).

LM
    Auf dieser Seite ist Ribéry gesetzt. Überwältigend was er bei mir im Spiel zeigt. Trifft immer dann wenn die Stürmer versagen. Dahinter spielt Sosa einen tollen Part der immer bereit steht wenn der Franzose keine Luft mehr hat.

RM
    Bastian Schweinsteiger macht hier einen tollen Job. Am meisten Vorarbeiten zeigen wie wichtig er ist. Braucht jedoch mehr Zug zum Tor. Muss mehr Tore machen. Dahinter ist Hamit Altintop eine gute Alternative mit sehr viel Drang zum Tor. Hat zwischenzeitlich Schweini verdrängt.

ST
    Hier ist die Sache klar, Poldi und Toni lassen sich nicht verdrängen. Klose hatte Verletzungspech. Toni hat eine Unglaubliche Quote und stand mal bei 32 Spielen und 36 Treffern (Pokalübergreifend). Schlaudraff hat keine Chancen auf Einsatzzeit und wird zu Aston Villa ausgeliehen. Aus der zweiten Mannschaft warten noch Wagner, Steiner und Bopp.

16. DavidG

DavidG Guest

Lässt du Kroos im DM spielen? Also da hat der bei mir absolut nichts gebracht. Ich würde ihn schon im OM spielen lassen ;).

Ist Klose bei dir so schlecht? Bei mir schießt der bei Bayern jede Saison über 24 Tore.

17. the fouler

the fouler Guest

Ja Kroos lernt bei mir gerade die DM Position. Auch wenn er zur Zeit nicht Top ist, ich werde ihn dort einsetzen da ich nicht mit OM spielen will. Auf den Seiten sind Ribéry und Schweini zu stark.

Nein Klose ist nicht grundsätzlich schlecht, ich glaube einfach das Poldi und Toni übermässig gut sind. Klose trifft in der NM auch die ganze Zeit (ähnlich wie Poldi in echt). Gut Klose hatte auch Verletzungspech.

18. Layard

Wieviel verdient ihr eigentlch bei euren Vereinen?
    Ich verdiene grundgehalt 145.000

19. DavidG

DavidG Guest

Hab jetzt ne neue Karriere, mit neuen Datenständen (Transfers etc.) angefangen und verdiene jetzt bei Schalke 250.000 ....

20. Layard

Ich habe jetzt einen neuen Vertrag (verlängert) und habe jetzt 170.000 Euro Grungehalt. Das ist doch nicht schlecht für einen französischen Zweitligaverein, oder?

21. Layard

Ich hab noch eine Frage:D Wo kann man Trikotnumern ändern?

22. DavidG

DavidG Guest

Geh mal unter Merchandising -> Trikot designen -> und da ist dann irgendwo so ein kleines Trikot oder irgendwie so ein Symbol oder nen Button ...

Aufjedenfall kannste das da ändern.

;)

23. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich spiel jetzt auch immer ab und zu mal!
    Bin jetzt im März 2009 beim HSV, meine Mannschafts sieht wie folgt aus: (2008 bin ich Pokalsieger, Vizemeister und Vize-Uefa-Cup Sieger geworden, im Moment 1. in der Liga, im Pokalfinale und im CL-Viertelfinale)

----------------------Rost----------------------
    -Demel-------Heitinga-----Mathijsen-----Atouba-
    ---------------------De Jong--------------------
    ---Lulinha-------------------------Trochowski---
    -------------------Van der Vaart----------------
    -------Podolski-----------------Huntelaar--------

Auswechselbank: Kompany, Reinhardt, Boateng, Marin, Jarolim, Zidan, Chrisantus, Castelen, und noch so ein brasilianisches Talent

Podolski ist ausgeliehen von den Bayern, Heitinga und Huntelaar hab ich mir vor der Saison gekauft. Huntelaar für 11,5 Mio und Heitinga für 6 Mio.
    Lulinha kam ebenfalls vor der Saison für 1 Mio aus Brasilien.
    Marin hab ich mir schon in der Rückrunde 2007/2008 ablösefrei gekauft.

Olic hab ich für 4,5 nach Aberdeen und Guererro für 2 Mio nach Blackburn verkauft.

24. the fouler

the fouler Guest

Das gefällt mir eben, das sieht realistisch aus. Vorallem weil du Poldi nur ausgeliehen hast. Das mit Huntelaar ist etwas gleichzustellen wie der Transfer damals mit van der Vaar. Das mit Lulinha ist halt komisch, aber egal. Sieht gut aus. Stell mal Screens rein.

25. Layard

Neee, ich mein nicht das Design, sondern die Nummern. Also das jetzt zb. statt der 10 die
    99 bekommt oder so

26. DavidG

DavidG Guest

Ja, dazu musst du aber unter Merchandising -> Trikot designen und da ist dann unten links so eine kleine Rückennummer, da drauf klicken dann kannste die ändern.

27. Layard

Aha, ich werds mal versuchen:) Heute hab ich keine Zeit mehr

28. nordfrontjung

nordfrontjung New Member

kann mir einer sagen warum man die HOLLÄNDISCHE NATIONALMANNSCHAFT nit von anfang an wählen kann?!?!

das war schon bei Manager 07 so...

29. Layard

Nee. keine Ahnung:weißnich: Bei FIFA haben sie auch gar nicht die richtigen Spieler

30. DavidG

DavidG Guest

Die Mannschaft ist wegen fehlender Lizens nicht dabei.

PS: 10 Sekunden gegoogelt

31. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

So ich bin jetzt am Anfang der Saison 2009-2010!
    Letztes Jahr Meister geworden und bis ins CL Viertelfinale, dort dann an Real Madrid gescheitert.
    Den Pokal konnte ich ebenfalls holen.

Meine Mannschaft sieht nun so aus:

----------------------Rost----------------------
    -Castro------Heitinga-----Kompany-----Atouba--
    ---------------------De Jong--------------------
    ---Lulinha-------------------------Ben-Hatira----
    -------------------Van der Vaart----------------
    --------Podolski-----------------Huntelaar-------

Auswechselbank: Mathijsen, Boateng, Marin, Castelen, Trochwoski, Chrisantus, Choupo-Moting

Castro habe ich am Anfang dieser Saison im Tausch für Jarolim erhalten. Demel habe ich für 1,5 Mio abgegeben und Zidan für 8 Mio nach West Ham.
    Bastian Reinhardt hat seine Karriere beendet.

Ben-Hatira und Choupo-Moting sind nach ihren Leihen wieder zu meinem Kader gestoßen und sind jetzt mehr als nur Ergänzungsspieler.
    Zudem habe ich mir Podolski für 12 Mio gekauft, konnte ich aufgrund meiner Champions League Millionen locker machen.
    Nun bin ich an einem 20jährigen 4 Sterne LM Spieler names Raymond Rische vom 1.FC Köln dran. Allerdings verlangen die Kölner 20 Mio, ich will aber lediglich 15 Mio bezahlen. Mal schauen, was draus wird.

Mein Kader ist auch so stark genug für diese Saison.
    Gegen Bayern wird es in diesem Jahr aber schwer, die haben für 28 Mio Diego und für 68 Mio Fabregas gekauft und haben mit Klose und Ben-Harfa noch nen super Sturm. Toni ist mitlerweile in Mailand, beim AC.