E-Gitarre lernen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JayJay, 14 September 2011.

  1. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Kann mir irgendwer Internetseiten, Videos oder sonstwas empfehlen, womit ich recht gut E-Gitarre spielen lernen kann? Ich möchte dieses Instrument gerne halbwegs beherrschen, bin aber absoluter Anfänger und weiß nun nicht, wo ich anfangen soll. Wills aber auf eigene Faust lernen, kein Unterricht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Sehr zu empfehlen:

    Bei MusikMachen.de gibt es einen kostenlosen video-workshop von peter fischer:

    Basic Rock Guitar: Das erste Riff / Workshops / MusikMachen.de

    Das sind mehrere Teile, da werden aufeinander aufbauend immer weitere riffe gelehrt, bis am ende ein song rauskommt.

    das sind auch noch viele, viele andere videoworkshops zur gitarre (und andere instrumente), einfach unter workshops mal stöbern, aber oben genannter workshop ist sehr, sehr gut zum einsteigen.

    viel spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2011
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Das sieht ziemlich vielversprechend aus! Dieser Fischer scheint ne sympathische Art zu haben, da macht das Spaß.

    Danke Holgy!
     
  5. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Zu empfehlen, aber nur in English.

    Guitar Lesson One - Music

    Besteht aus 9 Teilen mit allen ein bisschen Theorie, Technik (für beide Hände) und Musik die man spielen kann.