Dzeko oder Gomez oder wer zum BVB?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Holgy, 22 Februar 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Nee.
    Hier wird doch so gerne mit Zahlen jongliert.
    Die Zahlen von dem besten Goalgetter der Bayern, M. Mandzukic, sind genannt. Die sind Gomez`Zahlen sehr ähnlich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hä ? Ich habe die von mir genannten Zahlen in Verbindung mit dem FC Bayern in Verbindung genannt. Soviel zum Lesen.:isklar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da kannst du gerne jonglieren.
    Wenn du dann anfängst Fußball auch zu schauen, schreiben wir weiter.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Röspökt. Das ist mal n ......Argument ? :suspekt::D
    Dann wünsche ich dir zukünftig viel Spass beim Schauen. Dabei solls dann auch bleiben.
     
  5. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Genau und ich habe darauf entgegnet, sorry fürs Fettschreiben, der Editor ist buggy ;)

    Hier fehlen uns die Daten, mal folgender Ansatz:

    Fassen wir mal das Ereignis Torchance als Liste der letzten 5 Spieler des eigenen Vereins, die davor am Ball waren- den letzten Spieler, also den Torschützen, auf.

    Und rm(Mandzucik) sei dann mal die #Anzahl der Torchancen bei denen Mandzucik in der Liste vorkommt / #Gesamtanzahl *100.

    Meine Hypothese wäre:

    rm(Lewandowski) < rm(Mandzucik) < rm(des durchschnitts) < rm(gomez).

    Der Wert rm gibt dann quasi die Fähigkeit des Mitspielens an.

    Uns fehlen halt einfach die Zahlen.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Wenn man an von den von den Zahlen ausgeht :

    Mandzukic-19 Spiele gemacht, 15 Tore und 2 Assists. Am 22. Spieltag dieser Saison
    Gomez- 21 Spiele und 18 Tore. 3 Assists.Am 22. Spieltag der letzten Saison

    Mandzukic hat Erfolg mit ähnlichen Zahlen wie sie Gomez in der letzten Saison, am 22. Spieltag, hatte.
    Nun ist Mandzukic der Stammspieler, der den Zahlen nach nicht besser ist als Gomez es letztes Jahr war.
    Wenn Gomez jetzt abgebaut hat und die Zahlen als ebenso nicht mitspielender Stürmer wie Mandzukic nicht mehr bringen kann, siehts anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2013
  7. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Ok, und was ich mit dem Beitrag, den zum 2. mal einfach vollständig ignoriert hast sagen will ist:

    Rein von den Toren / Assists kann man nicht ableiten wie wertvoll der Spieler für das Angriffsspiel ist. Ein Beispiel:

    Situation mit Mandzucik:
    Ball kommt irgendwie zu Mandzucik der am Mittelkreis in einer Überzahlsituation steht. Er spielt einen genialen Pass auf Kroos. Kroos spielt weiter auf Müller. Müller verwandelt den Ball. Mandzucik erhält 0 Tore und 0 Vorlagen obwohl er maßgeblich am Tor beteiligt war.

    Gleiche Situation mit Gomez:
    Gomez bekommt den Ball, hat Schwierigkeiten bei der Ballannahme. Es dauert zu lang. Überzahlsituation vorbei. Oder er kriegt den öffnenden Pass nicht hin. Oder, oder, oder, oder.

    Vorsicht: Ich behaupte nicht das Mandzucik der tollste Techniker auf Erden ist und Pässe à la Özil oder Götze spielen könnte. Ich sage nur, dass diese Fähigkeit bei Gomez wirklich unterirdisch ist. Auch Lewandowski ist um Welten besser als Gomez in der Hinsicht.


    Ich hoffe dir ist klar, dass du die Häufigkeit der angesprochenen Situation weder mit der Assist noch mit der Tore-Kennzahl messen kannst.

    Und weil jetzt sowieso gleich 10 Personen meinen Ausführungen widersprechen werden habe ich nie behauptet, dass die Realität so aussieht wie oben beschrieben. Ich habe gesagt ich habe eine Hypothese und ich habe gesagt wie man sie beweisen könnte. Und ich habe weiterhin gesagt, dass mir dafür die Zahlen fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2013
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dort geht gar nichts, weil die kreisligisten ihn nicht passend anschießen können.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Würde das dann nicht bedeuten, dass Gomez am besten mitspielt? :gruebel:
     
    pro gefällt das.
  10. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    wenn rm() die Fähigkeit des Mitspielens angibt, dann kannst du die "kleiner als"-Zeichen in "größer als"-Zeichen umdrehen, ansonsten macht das keinen Sinn, da deine Aussage hier ist, dass Gomez der König des Mitspielens und Mandzukic vor Lewandowski, beide aber unter dem Durchschnitt sind.

    < heißt kleiner als
    > heißt größer als

    Deswegen:

    rm (Lewandowski) > rm (Mandzukic) > rm (Durchschnitt)> rm (Gomez)

    Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig ;)
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ist rm eine Funktion? Dann will ich sofort wissen, was die Definitions- und was die Zielmenge ist :D
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich seh schon, wird Zeit dass der Spieltag beginnt. ;)
     
  13. theog

    theog Guest

    ich würde den Spieltag sofort abbrechen, unfassbar, dass die Bayern mit deren xxxx-Millionen die Spannung der Liga kaputt treten...:suspekt:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die Spannung ist doch da, zumindest beim Hr. Watzke, der ja panikt, dass ihm WOB und Leverkusen die Butter vom Brot nehmen :D
     
  15. theog

    theog Guest

    Also, bei Unix löscht man mit dem Befehl "rm" sachen für immer...:floet:
     
  16. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    für genauere Infos bitte an klopp <3 wenden ;)
     
  17. theog

    theog Guest

    Ich habe die erste HZ des spiels FCB-Fische auf Skaaaaai-Sport HD (oder so) gesehen...Gomez macht für seinen Berater antiwerbung...so einen unbeweglichen Stürmer braucht keine Sau auf der Welt ausser Golfsburg...:D
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Boings und schon haut er das 4:0 rein :)
     
  19. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Die wollen den Ligapunkterekord wieder zurück vom BVB. Sind ja auf dem besten Weg dahin.
     
  20. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    aber endlich das erste Rückrundengegentor für Bayern :)
     
    huelin gefällt das.
  21. theog

    theog Guest

    Dazu brauchen sie mehr als 81 Punkten...:isklar:
     
  22. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    Dazu brauchen sie 22 von noch 33 zu vergebenden Punkten. Wenn die Bayern so viele Punkte wie in der Vorrunde holen, haben sie 84. Wollen wir eine Wette abschließen?
     
  23. theog

    theog Guest

    Ich bin ein Mann mit Eiern...:fress: Wette angenommen. Falls ich verliere, trage ich einen Avatar deiner Wahl. Falls du verlierst, trägst du (endlich!) einen Avatar des Wahlkommites OldSchool/Pauli/theog :D
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ui, schau an. Gomez mit dem nächsten Treffer :D

    Schee, wia's laffd.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Würdest du, Mann mit Eiern, das auch sagen wenn dein Verein jetzt an der Stelle der Bayern wäre ? Übrigens, ohne Eier :suspekt:.........stände dir ein Rock sicherlich ganz gut. :D
     
  26. theog

    theog Guest

    Mjaa...:isklar: ich habs gesehen... kein besonderes Tor, die fischenabwehr im tiefschlaf beim Heber von Robben...:isklar:

    - - - Aktualisiert - - -

    Als Bayern-Fan würde ich mich schämen...:rotwerd:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Das es auch heute läuft hat wohl jeder hier so erwartet. Bis auf theog.
     
    pauli09 gefällt das.
  28. theog

    theog Guest

    Hast du sein Tor gesehen? :huhu: die fische spielen mit 10 Mann, und beim Heber stand Pomez alleine vorm Keeper...:huhu: So einen tue ich selbst mit geschlossenen Augen rein...
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Theo spielt Fuppes - auf der Playstation :)
     
  30. theog

    theog Guest

    fifa13 ist schwieriger als in der Realität...;)
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ich ? Das Spiel gesehen ? Nein. Das muss nun wirklich nicht sein. Das ist mir zu langweilig. Ich hatte nur die Zeit die letzten 20 Minuten zu schauen. Die habe ich mir auf Konferenzschaltung angeschaut.