Dynamo in der Regionalliga Süd????

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Floggit, 15 Mai 2006.

1. Egge

Egge Guest

Wann wird denn das nun entschieden wo wir spielen?? Kann doch nicht das Ding sein ... !

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nebelfrau

Nebelfrau Benutzer

Ich denke ( und hoffe ) die Entscheidung fällt heute. Klang jedenfalls im Artikel so

4. Egge

Egge Guest

Na dann schaun und warten wir mal ... ich denke wir kommen in die Süd!

5. Floggit

Floggit Moderator

und ich denke ich hol mir erstma nen kaffee :lachweg:

6. André

André Foren-Capo Administrator

Und schon was neues? Würde mich auch mal interessieren, was da raus kommt!

7. Nebelfrau

Nebelfrau Benutzer

Der Antrag wird auf jeden Fll nicht gestellt. Aber das letzte Wort hat ja eh der DFB.

8. Halbstark

Halbstark Lecker Ofc

Die wohl dümmste Idee die ich jemals gehört habe :auslach:

9. Floggit

Floggit Moderator

´s klatscht glei :zwinker:

10. Halbstark

Halbstark Lecker Ofc

Hmmm kagge, stimmt ... ich wohne dann ja nächste Saison mitten in eurem Reisegebiet :furz:

Im ernst: ich hoffe mal für euch, dass der Vorschlag nur eine Schnapsidee bleibt. Südstaffel ist absolute Höchststrafe !
    Sprüche von wegen "Ich gehe wegen Dynamo ins Stadion, nicht wegen den Gegnern" sind schön und gut. Aber sie treffen definitiv nicht auf alle Fans oder meinetwegen auch nur Sympatisanten zu. Und wenn es dann nicht sofort mit schönem Fußball des eigenen Teams klappt, wird der Zuschauerschnitt ins Bodenlose sinken. Da können wir leider ein Lied von singen ... gegen Darmstadt kamen auch trotz schlechter Spiele immer noch viele Leute. Attraktive Gegner ziehen nunmal mehr Leute. Und attraktive Gegner muss man in der Regio Süd lange suchen.

Und leichter wird es dort 100pro auch nicht. Hoffenheim, Wehen und Elversberg (wenn ich die Namen schon lese) können auch ohne Fans kicken.

11. Floggit

Floggit Moderator

mensch steffen... das sehen wir doch alle genauso :zwinker:

und selbst der verein hats mittlerweile eingesehen, dass es eine schnapsidee war. :fress:

12. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Also ihr spielt nächstes Jahr wieder in der Nord... für euch sicherlich besser, für mich nicht... wollte mal mit dem VfR nach Dresden... :nene:

Vor allem müssen wir jetzt wieder nach Siegen.. :motz: :motz:

Hier mal n artikel darüber....

DFB-Präsidium beschließt Regionalliga-Einteilung für Saison 2006/2007
    16.06.2006 16:50:00

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Vorschlag des Regionalliga-Ausschusses einstimmig die Staffeleinteilung der Regionalligen Nord und Süd festgelegt. Kriterien für die Zuordnung der Vereine in die jeweiligen Staffeln waren regionale Gesichtspunkte, die weitestgehende Beachtung der Regionalverbands-Zugehörigkeit der Klubs sowie die möglichst gleichmäßige Verteilung der Absteiger aus der 2. Bundesliga auf die zwei Spielklassen.

Von denjenigen Klubs, die geografisch sowohl der Regionalliga Nord als auch der Regionalliga Süd hätten zugeordnet werden können, wurde lediglich Zweitliga-Absteiger Sportfreunde Siegen als südlichster der Kandidaten entgegen seiner Regionalverbands-Zugehörigkeit der Regionalliga Süd zugeteilt. Damit wurde der Problemstellung begegnet, dass rein nach der Regionalverbands-Zugehörigkeit eigentlich 20 Vereine – darunter drei Zweitliga-Absteiger – im Norden und nur 17 im Süden hätten spielen müssen.

Nach der jetzt verabschiedeten Lösung spielen die beiden Zweitliga-Absteiger Sportfreunde Siegen und 1. FC Saarbrücken im Süden, während die anderen beiden Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden und LR Ahlen, das sich mittlerweile in Rot-Weiß Ahlen umbenannt hat, im Norden antreten.

Die Staffeleinteilungen im Einzelnen:

Regionalliga Nord:

Rot-Weiß Ahlen, Hertha BSC Berlin II, 1. FC Union Berlin, Werder Bremen II, Borussia Dortmund II, Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf, Kickers Emden, Rot-Weiß Erfurt, Hamburger SV II, Holstein Kiel, Bayer 04 Leverkusen II, VfB Lübeck, 1. FC Magdeburg, Borussia Mönchengladbach II, VfL Osnabrück, FC St. Pauli, SV Wilhelmshaven, Wuppertaler SV.

Regionalliga Süd:

VfR Aalen, SV Darmstadt 98, SpVgg. Elversberg, TSG Hoffenheim, FC Ingolstadt, 1. FC Kaiserslautern II, Karlsruher SC II, Hessen Kassel, FC Bayern München II, TSV 1860 München II, SC Pfullendorf, FK Pirmasens, SSV Reutlingen, 1. FC Saarbrücken, Sportfreunde Siegen, Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart II, SV Wehen-Taunusstein.

Quelle: DFB

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

So- nix is. So ein bischen Scahde finde ich es ja jetzt doch...:suspekt:

14. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Nur Bauernvereine und Amateure.... ist richtig langweilig geworden..
    Dynamo hätte die Süd auf jeden Fall attraktiver gemacht...

Naja bei nem wiederaufstieg von euch sieht man sich dann nächstes Jahr in Liga 2... den dieses jahr werden wirs im 8 anlauf auch packen.... hoff ich zumindest.... :prost:

15. Spitze

Spitze Draußen is er

Hessen Kassel spielt in der Süd?! Die konsumieren doch alle Bauschutt! :vogel:

16. lumba

lumba Zwerg

Staffeleinteilung: Dynamo spielt in der Regionalliga-Nord

Am Freitag legte der DFB die Staffeln der Regionalliga fest. Kriterien waren dabei die Verbandszugehörigkeit der Vereine und eine gleichmäßige Verteilung der Absteiger aus der 2. Bundesliga. Dynamo Dresden und Rot-Weiss Erfurt spielen demzufolge in der Nord-Staffel. Nur die Sportfreunde Siegen wurden entgegen ihrer Verbandszugehörigkeit den Süden geschickt. Die Dynamo-Fans müssen in der kommenden Saison dadurch aber auch wieder weite Strecken zurücklegen und ihre Reiselustigkeit unter Beweis stellen. Würde ein Dynamo-Anhänger aus Dresden zu allen Auswärtsspielen mit dem Auto fahren, so wäre er ca. 180 Stunden unterwegs und würde dabei eine Strecke von mehr als 17000 km fahren. Dennoch winken in dieser Saison wieder attraktive Derbys gegen Union, Magdeburg oder Erfurt mit vergleichsweise kurzen Entfernungen von etwa 200km. Mehr als 600km entfernt liegen Mönchengladbach, Düsseldorf und Emden. Auch in dieser Saison muss Dynamo wieder gegen die zweiten Mannschaften der Bundesliga-Vereine ran. Mit sechs Teams bildet diese Gruppe nur ein Drittel aller Gegner.

1.FC Dynamo Dresden

Schööööööön .. die "paar" Spiele in NRW gefallen mir :troet: :prost3:

17. Floggit

Floggit Moderator

Wo liegtn Dynamo????? :weißnich: :floet: :zwinker:

18. lumba

lumba Zwerg

Und ich dachte ich hätte in Erdkunde versagt... :hammer2:

19. Floggit

Floggit Moderator

neee auch derjenige, der deine tolle karte erstellt hat :hammer2:

20. lumba