Dynamo Dresden - Was bringt die Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Ostmiez, 16 Juni 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alle meine Sympathien gelten hier dem richtigen Hamburger Verein: Haut sie weg! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wo gibts denn da karten und welcher is der gästeblock?

4. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Gute Frage , würde ich auch gerne wissen. Frag doch mal Andre, ob BMG Karten erhält für den Gästeblock. :)

5. Raul Marcelo

ich geh auch in einen neutralen block, da bekommste ja karten auf der Dynamo seite oder?

6. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Na so was 1:0 für Dresden :gruebel:

Resultat neu 1:1

7. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Brauchst Du Karten siehe hier

glücksgas Stadion Dresden Tickets

8. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

2:1 Pauli durch Maier

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und St. Paulis Tschauner hat einen 11er gehalten. Der Freistoss von Maier war erstklassig geschossen. :top:
    Kurz vor dem Interview nach dem Spiel trällerte Tschauner, freudestrahlend vor sich hin, den uralten Song von Vicky Leandros - Ich liebe das Leben :D,
    den die Fans im Stadion gesungen haben.
    Vicky Leandros: Es wäre eine Ehre für mich, mit St. Pauli zu singen - :D

10. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Tschauner und Maier, Giesing leistet wieder Schützenhilfe für die Kiezkicker.

11. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ist fast schon alles geschrieben, mal die Toschützen noch nachgeliefert.
    Also in der ersten Halbzeit ging klar an St.Pauli , aber ohne Torerfolg.
    Dresden nur in der Defensive. Munter ging es in der 2. Halbzeit zu.
    Dynamo kam nun endlich auch ins Spiel mit einigen Chancen.
    Ab der 70. Minute wurden sie dann belohnt, durch die mutige Spielweise der Dresdner 1:0 Aouida.
    Wie immer in Sachsen gelernt, wird ne Weile gejubelt und bums stand es in der 73. Minute 1:1.
    Mensch müßt ihr denn unseren Club alles nach machen.
    Allerdings jubelten die Hamburger ebenfalls noch bis zur 79. und es gab einen Elfer für Dynamo
    :)
    bitte nicht als Schadenfreude auffassen, dies Smilie. Jedenfalls versemmelte Fiel das Ding
    zur Führung. In der 88. folgte dafür das 2:1 der Hanseaten durch Maier.
    Nun wird es eben doch ganz schön eng für DD , wieder eine lange Heimreise ohne Punkte,
    aber vielleicht mit der Hoffnung, schlecht ham wir nicht gespielt :gruebel:
    Doch was länger geworden der Bericht :)

12. Raul Marcelo

jup habs gesehen, mal gucken ob ich mir das antuhe :D

13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Würde ich auch drüber nachdenken :)

14. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Kellerduell in Dresden. Anstoß 13:30 Uhr
    Für Dresden könnte es die Stunde der Wahrheit bedeuten.
    Aber nach dem ganzen Theater da, kein Wunder.
    Man müßte dringend mal weiter oben die Fehler suchen. Wenn Ingolstadt gewinnen sollte,
    wird der Punkteabstand noch größer. Dresden muß auf Trojan und Kempe verzichten.
    Eigentlich hat man bei den Hanseaten ganz gut mit gespielt , fehlte eben auch das nötige Glück.

15. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Dresden gegen Ingolstadt 1:1

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der MDR vermeldet, dass Ralf Minge neuer Trainer bei Dynamo werden könnte. Z.Z. isser noch Trainer der zwoten bei Leverkusen. Minge ist spielte 11 Jahre bei Dynamo (lederte u.a. mit Sammer und Kirsten Uerdingen 7:3 im Uefa-Cup ab), saß auch schon mal als Co- und Interimstrainer auf der Dynamo-bank und war auch schon Sportdirektor.

Würde also naheliegen, sicher ist aber noch nix. Fragt sich halt, was besser ist: Alter Dynamonese oder einer der frischen Wind reinbringt...

Ostmiez gefällt das.
  17. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Und Minge war auch immer der Lustigste aufm Spielfeld :lachweg:nach dem Pausengetränk :)
    Frischer Wind ist immer gut, sollte die Führungsriege oma nachdenken :gruebel:

18. Holgy

Minge wird's nicht, Leverkusen lässt ihn nicht gehen, denen war das alles zu hopplahopp. Anders lautende Gerüchte besagen dagegen, Minge hat dann doch abgesagt, da sich nicht der komplette Dynamo-Aufsichtsrat von Dynamo für ihn aussprach.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2013
  19. osito

osito Titelaspirant

War das nicht anders herum, holgy? War damals selber im Stadion als wir im hinspiel in Dresden 2:0 gewannen, und das Rueckspiel mit 3:7 verloren. Oder, gab es da noch ein anderes Spiel, welches ich nicht auf dem Schirm habe?

20. Holgy

ja, stimmt natürlich! Dynamo hat 7:3 verloren!

Minge schoss aber immerhin das 1:0!

21. Holgy

Nin ist es doch Olaf Janßen geworden. Co-Trainer von Berti Voigts bei Aserbaidschan. Janßen war bisher Scout, Co-Trainer (u.a. bei den 60ern) und Sportdirektor (RWE). Als Spieler hat er über 200 Spiele für den 1. FC Kölle gemacht.

Menze: „Olaf Janßen gehörte zu unserem Favoritenkreis für die Position des Cheftrainers. Er ist ein akribischer Arbeiter und ein Konzepttrainer mit großem Fußballsachverstand. Olaf Janßen bringt eine große Motivation für seine neue Aufgabe mit nach Dresden. Der Verein wird ihm Zeit einräumen, um die gemeinsamen Ziele in dieser Saison zu erreichen.“

Müller: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Olaf Janßen einen unserer Wunschkandidaten für die Aufgabe bei Dynamo Dresden zu gewinnen. Unser Dank gilt dem Fußballverband Aserbaidschans und insbesondere Berti Vogts, die Olaf Janßen von seiner dortigen Aufgabe freigestellt und ihn in seinem nächsten Schritt unterstützt haben. Unser neuer Trainer verdient einen Vertrauensvorschuss, damit er in Ruhe arbeiten und seine präzisen Vorstellungen umsetzen kann.“

Olaf Janßen ist neuer Cheftrainer der SG Dynamo Dresden

22. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Heute 13:30 Uhr treffen sich die Kellerkinder in Düsseldorf. Dresden feiert den Einstand von Trainer
    Janßen. Gegen BMG hat es schon mal ganz gut geklappt mit dem 2:0 Sieg. Wird es eine Niederlage geben,
    dann muß man bei Dynamo auch über andere Personalwechsel nachdenken. Mit nur drei Punkten
    auf dem Konto wirds ziemlich eng mit dem Klassenerhalt. Die Fortuna konnte aber auch nicht überzeugend
    starten. Also sind beide Mannschaften in der Bringepflicht. Hoffen wir auf ein gutes Spiel und das
    meine Botschaft auch ankommt :idee:

Holgy gefällt das.
  23. Holgy

Noch steht es 0:0...

Horror wäre natürlich, wenn Dynamo und Werder abstiegen, dann könnte ich Werder gar nicht im Glücksgasstadion sehen.

Ostmiez gefällt das.
  24. Holgy

Zur Halbzeit 1:0 für die Dörfler... :cool:

25. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Kann es leider nicht verfolgen die Partie, muß nochmal weg. Aber im Auto kann ich wenigstens alles
    mithören. Warten wir es ab , ob sich die beiden nächstes Jahr treffen, sonst sehen wir uns ja , wenn
    ihr in die Dritte kommt. Könnten wir dann gemeinschaftlich über vergangene Tage und Spiele
    diskutieren. Aber abwarten noch ist nichts verloren, vielleicht steigen wir auch auf :isklar:

26. Holgy

1:1 Immerhin... Nach vorne geht bei Dynamo immer noch nicht viel. Das Tor machte Müller, flux nach seiner Einwechselung. Die Düssels haben einen auf FCB gemacht und das 1:0 verwaltet. Und das ist prompt betstraft worden. Sehr gut! 1:2 wäre allerdings noch besser gewesen. Aber die gefahr bestand leider auch nicht.

Ostmiez gefällt das.
  27. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Danke Holgy für Deine Auswertung, hast mir Arbeit abgenommen.
    Hab das Ergebnis erst sehr spät erfahren, da ich heute Familienverpflichtungen zu erledigen hatte.
    Aber ist schon ganz ordentlich das 1:1 ,kann sich die Fortuna nicht ganz so weit entfernen.
    Bleibt zu hoffen, daß dies Leiden (Niederlagen und so ) bald ein Ende hat. :top:

Holgy gefällt das.
  28. Holgy

Ja, ich nehme das 1:1 jetzt auch mal optimistisch! Es geht bergauf! Auch in der Tabelle.

29. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Dresden heute gegen SC Paderborn . Achter Spieltag und der erste Saisonsieg soll eingefahren werden.
    Nach der Vorstellung in Düsseldorf , kann man in Dresden hoffen. Paderborn liegt zwar 4 Punkte
    vor Dynamo auf Rang 16 , aber mit einem Sieg der Sachsen, kann man wenigsten den Anschluß
    halten. Fehlen wird Christian Fiel wegen Oberschenkelprobleme.
    Anstoß 13:30 Uhr , na dann viel Erfolg

Holgy gefällt das.
  30. Holgy

0:0 zur Halbzeit. Dynamo muss nur noch einen oder auch zwei reinmachen...

31. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Na, Holgy zwei hamse reingemacht aber der Gegner eben auch.
    Endstand 2:2 , wie oben schon zu erkennen passierte Toremäßig in Halbzeit 1 nichts.
    In der 47. legte Paderborn vor durch Wurtz, es folgte ein munteres hin und her.
    In der 62. folgte der Ausgleich durch Aoudia und 5 Minuten später lag der erste Heimsieg
    in der Luft, als Dedic zum 2:1 traf. Dresden versuchte nun dieses Resultat über die Runden zu bringen,
    aber es sollte eben nicht sein. Und so kam es wie kommen sollte das 2:2 in der 84. Schütze Saglik.
    Immer nur ein Punkt wird am Ende nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2013
    Schalke-Königsblau und Holgy gefällt das.