Dynamo Dresden - Was bringt die Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Ostmiez, 16 Juni 2013.

  1. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    sorry @André ordentliches spiel , nee Köln hätte 3 Punkte verdient gehabt ...:floet:

    und was man überhaupt nicht braucht sind solch leute wie der Kirsten:gruebel: .....aber egal wird schon werden fürn FC....:herz:


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das Tor war jedenfalls geschenkt :D
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Dresden muß morgen zum VfL Borum. Anstoß 20:15 Uhr
    Leider muß die Dynamo auf ihren Stürmer Dedic verzichten. Er ist an Gürtelrose erkrankt.
    Pacult warnt vor der kompakten Mannschaftsleistung der Borumer.
    Dresden hat noch einiges nach zu holen, sie sind seid 11 Monaten ohne Auswärtssieg.
    Mit einer Spitze - Pote - könnte dies zum Problem werden, bei der soliden Abwehr vom VfL.
    Na dann viel Erfolg :top:
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Das Thema Kirsten wird sich bestimmt von selbst klären, spätestens wenn er zwei, drei Dinger
    rein läßt, die für einen großen Torer haltbar sind. Er ist einfach zu klein, zwar gut, aber immer noch
    zu klein für die Zweite, siehe Männel in Aue.
     
  6. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Entschuldigung für die Verspätung.
    Montagspiel gegen Bochum holte sich Dresden einen verdienten Punkt. Leider eben keinen Auswärtssieg.
    Man trennte sich 1:1. das Tor für den VfL schoß Fabian in der 10. Minute , evt. kleiner Fehler von Kirsten ,
    zögern ist nicht immer gut. Das Spiel versprach was man erwartet hatte, sehr offen , kampfbetont und
    sehr temperamentvoll , auf beiden Seiten. Verdient in der 69. Minute das 1:1 durch Fiel.
    Fiel haut das Ding aus 18 Metern in den rechten Winkel, ein Tor des Monats :top:
    Stark verbesserte Leistung der Dresdner, läßt hoffen :)
     
    Dynamomaus gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Fiels spezieller Gruß an Neururer war das, der ihm damals als Fiel nach Bochum ging, keine Chance gegeben hat.
     
  8. Dynamomaus

    Dynamomaus Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    7
    Muß ich der miez Recht geben, mit dem Kirsten wird noch so eine Sache, viele Clubs richten sich danach ein.
    Immer schön hoch vors Tor, vielleicht unterläuft er mal einen. Linienarbeit ist gut, haben aber einen neuen Torer
    auf der Bank wartend. Wird wohl bald zum Einsatz kommen. Ansonsten gefällt mir Dynamo im Spielaufbau
    wieder besser.:)
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Besonders nach dem Testkick heute, und einem souveraenen 4:0 gegen den HSV.:top:
     
  10. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    oh mann, Hamburg scheint zum Saisonbeginn mal wieder so richtig neben sich zu stehen.
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Da man immer nur so stark wie der Gegner ist, war das heute eine erbärmliche Leistung der Dresdner!
     
  12. Dynamomaus

    Dynamomaus Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    7
    Na ja bei Testspielen bin ich immer außen vor. Geben mir nicht so den Kick. Mußte sowieso bis vorhin arbeiten.
    Hab eigentlich jetzt erst hier erfahren, das DD 4:0 gewonnen hat. Die sollen sich besser auf die Ligaspiele konzentrieren.
    War aber eine gute Sache, die Einnahmen kommen den Flutopfern zu gute.
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Neuzugang bei Dresden. Mit dem Algerier Aoudia , wurde ein 26-jähriger algerischer Nationalspieler
    verpflichtete. Er soll im Angriff sein Talent zeigen. Voraussichtlich sind hiermit die Transferaktionen
    von Dynamo beendet.
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen volle Hütte in Dresden. Zu Gast ist Union Berlin. Anstoß vor ausverkauften Haus 18:30 Uhr.
    Welche heißen Duelle werden da auf uns zu kommen. Ostderbys sind ja immer was ganz besonderes.
    Trainer Pacult kann wieder auf Stürmer Zlatko Dedic (Gürtelrose auskuriert) zurück greifen.
    Dagegen muss der Neue Aoudia noch auf seinen Einsatz warten ( es fehlt noch die Fitness).
    Union musste personell umbauen, da sich Angreifer Steven Skrzybski , im Pokalspiel bei Regensburg, einen
    Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen hat und mind. 4 Wochen ausfällt.
    Interessant ist, beide Mannschaften wollen ihren ersten Dreier einfahren.
    Dann auf ein gutes Spiel :top:
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ja Miezi, Dresden bekommt wirklich die Huette voll. Zur Pause schon 0:3 hinten. Immer wenn Du denkst jetzt geht was, kommt der Hammer um die Ecke. Zuletzt ansprechende Spiele gegen Koeln1:1, Hamburg 4:0 und auch in Bochum 1:1. Na was solls.....
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Tja, ein Spiel, was angesichts der bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison so nicht zu verstehen ist. :suspekt:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Puh, 2 Tore in 3 Minuten, dass muss man erst mal wegstecken...
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ist eigentlich weiter oben schon alles gesagt worden. Lange Gesichter in Dresden.
    Bin mal gespannt wie dies sich so entwickelt. Kann nur besser werden.
    Zur Vollständikeit noch die Tore

    0:1 Brandy (22.),
    0:2 Mattuschka (25.),
    0:3 Kreilach (36.),
    1:3 Susac (74.)
     
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sonntag empfängt Dresden den FSV Frankfurt, Anpfiff 13:00 Uhr. Dynamo muß punkten, sonst wird es
    ganz schön eng. Wird Dresden wieder nur mit einer Sturmspitze - Pote- spielen, was von den Medien
    stark in die Kritik geraden war. Der Trainer Pacult vertritt die Meinung : "Ich lasse mir nicht von der Presse
    vorschreiben, wie wir zu spielen haben." Tscha leg dich mit den Medien an und du hast verloren.
    Bliebe abzuwarten was man heute auf dem Platz zeigt, sollte es wiederum daneben gehen, könnte das Wort
    gehen eine ganz neue Bedeutung für Pacult ergeben.
    Noch ist unklar ob der Trainer einen zweiten Stürmer bringt, ausfallen wird definitiv Gueye (gesperrt).
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    und da ist die erste Entlassung der saison!

    Nach dem 0:3 gegen FSV Frankfurt reagierte Dynamo Dresden und entließ Trainer Peter Pacult. Interimsweise übernimmt Steffen Menze.
     
  21. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hab ich doch gestern schon geahnt, Niederlage heute und das Ding ist gelaufen für Pacult.
    Bringt kein Glück , Leute zurecht zu weisen,kann nach hinten los gehen.
    Oben steht ja schon das Ergebnis 3:0 für die Frankfurter. 44./50./ und 69. Minute
    alle drei Tore schoß Kapllani. Er gab Pacult so zu sagen den Rest.
    Mit fünf neuen Spielern in der Startelf, das kann nicht gut laufen. Die Strafe folgte :floet:
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Super, wenn jemand so dicht dabei ist. Aber das hat sich Pacult selber eingebrockt. Die Mannschaft war zum Vergleich zur letzten abgelaufenen Saison, nicht wieder zuerkennen. Nix, keine Spielkultur. GAR NIX. Einfach nur schlecht....hinten wie vorne
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ging dann doch schneller als ich es mir gewünscht hätte...
     
  24. Dynamomaus

    Dynamomaus Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    7
    Ich bin froh,dass ich nicht im Stadion war. Der Pacult hat mir nie zugesagt. Ich denke aber das dies nur
    die Spitze des Eisberges war. Wird wohl noch Veränderungen im Vorstand geben :isklar:
    Dank meiner Besten :herz:, hab ich mir diese Schmach von Dynamo erspart.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ist Dynamo der FC Hollywood des Ostens? Oder das Intrigantenstadl? Man könnte auf die Idee kommen, wenn man Pacults Aussagen nach seinem Rausschmiss hört:

    "Wenn man die letzten Monate analysiert, kommt man zu dem Schluss, dass ich eigentlich seit Sommer keine faire Chance mehr hatte. Ich bin nur das Opfer, auf dessen Rücken die Dinge ausgetragen wurden."

    "Das Sommertheater habe doch ich nicht inszeiert, sondern andere. Es ist schlimm, wenn man als Trainer mit der Gewissheit in die Saison geht, man hat keine Rückendeckung und keinen Kredit."

    "Bei einigen Spielern standen in den vergangenen eineinhalb Jahren Anspruch und Leistung in keinem Verhältnis, aber diese Spieler finden immer wieder Gehör bei den Verantwortlichen... Und dann stellen sie sich hin und sagen, es fehle dies und das. Dasselbe Spiel haben sie doch schon im vergangenen Jahr mit meinem Vorgänger Ralf Loose getrieben."

    Kommunikationsprobleme mit der Mannschaft?
    "Das kann ich nun wirklich nicht mehr hören, das sind die größten Alibi-Aussagen. Da wird immer und immer wieder das gleiche Klischee bedient...Die sollten lieber in den Spiegel schauen und sich hinterfragen, ob sie alles getan haben für den Verein."

    Fußball 2.Bundesliga: Pacult rechtfertigt sich - "Bin nur das Opfer" - Handelsblatt

    Und angeblich ist Dynamo an Wollitz dran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2013
  26. Dynamomaus

    Dynamomaus Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    7
    Vielleicht muß doch einmal in der Führungsetage gesäubert werden. Immer liegt es am Trainer
    ist schon etwas auffällig. Bei Loose lief es ähnlich ab. Aber ob Wollitz der richtige Mann ist, abwarten.
    Mit dem wird es mit Sicherheit schnell zum Krach kommen, so ein Hitzkopf wie er ist.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ist ja erstmal nur ein Gerücht und auch nicht das einzige... Aber ich finde Wollitz auch nicht so passend. Ist vom Typ her ja so ähnlich wie Pacult.
     
  28. Dynamomaus

    Dynamomaus Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    7
    Man zieht auch noch den ehemaligen Trainer von 1860 Rainer Maurer in Erwägung, sowie Heiko Scholz und
    evt. Petrik Sander, der müsste aber aus dem Vertrag bei Jena raus :gruebel:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich hab noch von Runjaic, Hasenhüttl und Bertis Co-Trainer gelesen :D

    Scheint also noch niemand in der engeren Wahl zu sein.

    Sander fände ich allerdings gut, aber der wird sicher nicht aus seinem Vertrag aussteigen.
     
  30. Dynamomaus

    Dynamomaus Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    7
    Lassen wir uns einfach überraschen. Am Wochenende gegen Pauli, bin ja mal gespannt ob dies gut geht.
    So ich muss Richtung Arbeit.
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen 20:15 Uhr wird es ernst für Dresden gegen St. Pauli.
    Die letzten Spiele im Vergleich endeten jeweils 3:2 für die jeweiligen Gastgeber.
    Also es könnte wieder eine Torreiche Partie werden. Dresden muß gewinnen,
    dies macht die Sache noch schwerer. Offen ist die Frage des Trainers, mich würde es
    nicht wundern wenn Sander (Entlassung in Jena) die Sache in die Hände nimmt.
    Brauch man ja nicht mehr aus dem Vertrag rauszukaufen. Viel Erfolg morgen :top:
    Noch ein Nachtrag zum Pokal und Dynamo.
    Für die nächste Runde :lachweg:stellt sich die Borussia aus Gladbach zur Verfügung.
    Schöne Geste . Spieltag 8.9.2013 Anstoß 15:30 Uhr