Dynamo Dresden: Alles für den Klassenerhalt

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Ostmiez, 31 Januar 2013.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Morgen 12.30 Uhr wird über den Pokal-Ausschluß von Dynamo beim DFB-Bundesgericht verhandelt.
    Im Berufungsverfahren wird der Verein nun versuchen den Ausschluß abzuwenden.
    Dresden war aufgrund von Fankrawallen in Hannover vom DFB-Sportgericht für die Pokal-Saison
    2013/14 aus dem Pokal ausgeschlossen worden.
    Nach Berufung der Dynamos kommt es nun erneut zur Verhandlung bzw. Anhörung.
    Nach den Auftritten in Kaiserslautern , glaub ich kaum an eine positive Entscheidung!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Keine Gnade für Dresden ! Auch der Einspruch beim Bundesgericht des DFB brachte Dresden
    keine Milderung im Urteil vom 10.Dezember 2012 des Sportgerichtes ein.
    Nun erfolgt der endgültige Ausschluß vom Pokal 2013/14.
    Letzte Saison hatte ein Einspruch noch Erfolg , aber irgendwann ist genug Nachsehen gezeigt worden.
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Vorbericht im Aue - Thread !
     
  5. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Spielbericht ebenfalls bei Aue zu finden!
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Fans und Verein haben einen 9 Punkte Plan ausgearbeitet:

    1. Die Anhänger der SG Dynamo Dresden bekennen sich dazu, Gewalt, Vandalismus und jegliches vereinsschädigendes Verhalten während und am Rande von Auswärtsspielen sowie auf der An- und Abreise zu unterlassen.
    2. Bei Auswärtsspielen werden die Fans der SGD selbstregulierende Maßnahmen fördern, die dazu dienen, vereinsschädigendes Verhalten zu unterbinden.
    3. Dynamo Dresden verkauft Karten für Auswärtsspiele bis auf weiteres nur an Vereinsmitglieder.
    4. Die Dresdner Fanszene verzichtet für den Rest der Saison bei Heim- und Auswärtsspielen auf die Nutzung von Pyrotechnik. Die Fanszene wird ihre Bemühungen fortsetzen, eine Entschärfung des absoluten Verbotes von Pyrotechnik zu erreichen.
    5. Sowohl Fans als auch Vereinsvertreter setzen ihre Bemühungen um eine positive Außendarstellung des Vereins fort.
    6. Der Verein baut seine Fanarbeit weiter aus und unterstützt die Zusammenarbeit und den Austausch der Fans untereinander.
    7. Insbesondere auswärtige Fanclubs werden durch die Fanszene und den Verein stärker in gemeinsame Aktivitäten einbezogen. Der Verein bietet seine organisatorische Unterstützung an, um an relevanten Standorten „ständige Vertretungen“ von Dynamo Dresden einzurichten, die als Anlaufstation für alle Fragen rund um die SGD dienen.
    8. Die offene Fanversammlung wird als regelmäßige, mindestens viermal jährlich stattfindende Veranstaltung etabliert.
    9. Die Fans der SG Dynamo Dresden fordern, dass der Verein das von der DFB-Sportgerichtsbarkeit angewendete Prinzip der „verschuldensunabhängigen Haftung“ weiter auf den Prüfstand stellt.

    Ob es was hilft?

    dynamo-dresden.de: Dynamo-Fans erarbeiten neun gemeinsame Ziele - Kartenkontingente für Braunschweig und Union werden abgerufen
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich frag mich bloß, was hatten sie denn vorher für Punkte!
    Das Theater geht doch jetzt schon über Jahre und nun denkt man über die 9 Punkte nach und will sie umsetzen.
    Vergangenes Jahr durften sich die Fans wohl noch dazu bekennen Gewalt, Vandalismus und jegliches vereinsschädigendes Verhalten während und am Rande von Auswärtsspielen sowie auf der An- und Abreise offen auszuleben!
    Außerdem sind ja die Übeltäter höchstwahrscheinlich nicht diese Fans , welche am runden Tisch saßen.
    Ich glaube reden und Punktepläne aufstellen helfen hier nicht mehr.
    Wenn ein bestimmter Kreis Randale will , dann hält er sich nicht an Vorschriften !
    Und wieder nur abwarten , ob es hilft - ich weiß nicht !
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich denke auch, das die Randalefans nicht dort waren und durch solche Bekenntnisse auch nicht erreicht werden...
     
  9. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich denk auch die kommen aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland !

    Hab bald meinen 1000der voll ! Muß man da einen ausgeben !;)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Na klar!! :D
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich geb ne Runde Schnee aus, habt ihr in Dresden bestimmt auch genug!
    Oder ich lad Euch alle zum Schnee schippen ein , auf der Fischerwiese, danach gibt es Glühwein!
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Lass uns erst den Glühwein vernichten. Nach der entsprechenden Menge sehen wir den Schnee dann eh nicht mehr und haben dennoch die ganze Zeit Spass gehabt. :D
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    :D Schnee gibt es in Dresden gerade im Sonderangebot! :D
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Es lebe der Spaßfaktor , scheiß auf den Fußball ! :gruebel:
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Montag geht's auf beiden Seiten um vieles!
    20.15 Uhr Anstoß Dynamo - Köln
    Gegen den 4. der 2.Liga 1.FC Köln ist Dynamo zum Punkten verdammt. Abstand zum Nichtabstiegsplatz beträgt zwei Punkte.
    Also muß ein Dreier her. Wie es geht, hat Dresden gegen die Hertha gezeigt . Allerdings kommt Köln
    mit 13 Spielen ohne Niederlage nach Sachsen .
    Mit dem gleichen Selbstvertrauen und der gleichen Einstellung wie vor 14 Tagen gegen Berlin , kann man
    vielleicht die Freunde aus Köln ohne Punkte zurück schicken und ihre Aufstiegsträume
    vorerst auf Eis legen.
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    das wird Dynamo hoffentlich schaffen und die 3 pkt zu hause behalten
     
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nun kommt der Abstiegskampf pur nach Dresden.
    Das Spiel begann sehr zerfahren, aber es wurde gekämpft, mit dem Wissen hier müssen drei Punkte her.
    Leider zog sich Dynamos Kapitän Pote in der 12. Minute eine Knieverletzung zu und mußte vom Feld. Für ihn kam Fort.
    Dresden wie unter Schock , was Köln mit mehr Spielanteilen zu nutzen wusste.
    Nach einer halben Stunde ging ein Ruck durch die Dresdner Reihen und setzten die Kölner unter Druck.
    Mehrere hochkarätige Chancen Trojan 2x, Kochs Versuch musste Verteidiger Maroh von der Linie retten,
    Eckenverhältnis 7:0 für Dresden.
    Nach dem Wechsel wurden auch die Rheinländer wieder offensiver. Beide Mannschaften lieferten sich einen
    offenen Schlagabtausch und es gab Chancen im Minutentakt.
    Ab der 65. Minute erkämpfte sich Köln wieder die Vorteile im Mittelfeld , nutzte die freien Räume und Ujah
    ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen um das 1:0 in der 73.Minute für den 1.FCK zu erzielen.
    In der 81. Minute dann die Entscheidung für Köln und wieder war es Ujah der zum 2:0 vollendete.
    Nun wird es ganz ganz ganz eng für Dresden 16.Platz zwei Punkte nach oben und nach unten.
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Der Trainerwechsel war dann doch nicht so wirkungsvoll. Oder auf welchem Platz wurde Loose entlassen?
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Gut so. :D Ich hoffe, die steigen ab.
     
    derblondeengel gefällt das.
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    mit Pote wäre die geschichte anders verlaufen, schade das man verloren hat, dennoch werden beide nächste saison wieder gegeneinander spielen.
     
    Ostmiez gefällt das.
  21. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    *lacht* ja immer dieses Geschichte "wenn","aber",warum ....:popcorn:

    na dein Optimismus möchte ich ja mal haben ........dann wer wir wohl in der 1.ten liga:zahnluec:


    gruß
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    naja in der ersten HZ hattet ihr glück, da hatte Dresden mehr und vorallem bessere chance, allein euer TW hat euch da den arsch gerettet.

    Am ende war er verdient, euer sieg, ohne zweifel.

    das mit dem aufstieg sehen nich alle Kölner fans so locker wie du;)

    Würde mich freuen wenn ihr wieder 1. liga spielt, dann sind 6 pkt schonmal sicher :D:isklar:
     
  23. Vollzahler

    Vollzahler Active Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    3
    Bei Ouali,Trojan und auch Fiel liegen für mich Welt(ok....)-und Kreisklasse zu dicht beieinander.
    Die Schwalbe von Trojan,bei diesem Spielstand zu dem Zeitpunkt,geht ja nun mal gar nicht ! Sich in bester Position im Strafraum sich in den Mann schmeißen:( und n Elfer schinden wollen !! Ob der von Pacult in der Kabine was zu hören bekommen hat ?
    Und der Käptn, Christian Fiel, Mensch der muß den Ball viel mehr entgegengehen,wenn er angespielt wird. Und dann nicht nur neben den ball her latschen sondern weiterpassen oder stoppen,verdammt noch mal !!!!! Der macht zuviel Körperfinten,will den Gegner abdrängen,provoziert nur Fouls. Schwachpunkt im Team für mich !!
     
  24. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Stimmt das war einfach nur DOOF. Aber nehm bitte in so einer Situation die Kreisklasse aus
    dem Spiel, denn da lernt man , gerade da, das ein liegender Spieler der Mannschaft
    nichts nützt. Wenn es nicht wirklich ein klares Foul war.
    Aber vielleicht stand Pacult mal wieder neben sich , um seine Spieler zu erreichen !:)
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    dem team fehlen halt die spieler, aber e ist nicht einfach mit nich viel, mehr zu erreichen, außer du hast nen gutes Händchen.

    wie zb bei Pote
     
  26. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Schock für Dresden !
    Dynamo muss für den Rest der Saison auf Pote verzichten . Der Franzose erlitt beim Spiel gegen Köln einen
    knöchernen Abriss des Innenbandes im rechten Knie und muss operiert werden.
    Er fällt mindestens 10 Wochen aus. Damit wird es für die abstiegsbedrohten Dresdner noch schwerer die
    Klasse zu halten !
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    würde fast sagen das wars fast damit, wenn die anderen nicht bald mal die kurve bekommen
     
  28. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Liegt aber auch an Dresden. Sie haben ihr ganzes Spiel auf Pote ,als einzigen
    richtigen Stürmer aufgebaut. Da er in letzter Zeit totale Ladehemmungen hatte,
    konnte man dies auch am Erfolg der Dresdner sehen. Ziemlich wenig!
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Dresden tritt heute um 20.30 Uhr in Braunschweig an .
    Leider ohne Pote (verletzt) und Gueye , der vom Trainer Pacult beurlaubt wurde.
    Grund: Gueye war zu spät zum Abschlusstraining gekommen.
    Pacult erklärte: "Es kann nicht sein, dass 23 Mann wissen, wann Training ist und er nicht.
    Wenn man anfängt, solche Nachlässigkeiten hinzunehmen, dann geht es irgendwann so weiter."
    Seine Position wird weiterhin Florian Jungwirth übernehmen. Er hatte Gueye (als er verletzt fehlte)
    schon in den letzten sechs Partien sehr erfolgreich vertreten.
    Für Dresden zählt nur ein Sieg , um vom 16.Platz abzuspringen.
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    1:0 fuer DYNAMO! Klasse Tor von Ouali. Sehr schoene Einzelleistung!
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Dresden bleibt weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. [​IMG]
    Sie konnten das Spiel in Braunschweig nicht gewinnen, obwohl sie mit 1:0 in
    Führung gingen. Die ersten 30 Minuten gingen zu Gunsten von Dresden.
    Dynamo erspielte sich eine Reihe von Chancen , eine nutzte Quali mit einem Schuß
    aus 10m Entfernung und es stand in der 8. Minute 0:1.
    In der 31. Minute verhalf Braunschweig eine Standard-Situation zum Ausgleich.
    Nach einer Ecke konnte Bicakcic ungehindert einschieben.
    In der 73. Minute drehte Kumbela das Spiel mit seinem 2:1.
    Dresden machte zwar nochmal Druck , aber gebracht hat es nichts.
    Fazit: Drei Niederlagen in Folge, bedeutet Relegationsplatz gesichert !