DVD´s in Itunes konvertieren

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dominik95, 4 Januar 2011.

  1. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Hey Leute, ich habe ein paar handelsübliche DVD´s und würde diese gerne auf meinen Ipod Classic 80 Gb haben. Ich suchte ein bisschen im Internet und fand diese Seite:
    Wie konvertiere ich DVD in iPod Format? | Video Konverter
    Ist diese Methode in Österreich legal? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Konvertierung von DVD`s in Itunes.

    mfg Dominik
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich würde sagen, für den Privatgebrauch isses legal.

    Ansonsten versuche, die DVD in ein beliebiges Videoformat zu rippen und dann mit XMedia-Recode ins Ipod-Format zu konvertieren. Da brauchste dann nichtmal was einzustellen, das funktioniert tadellos.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Es gibt ja immer mehr mobile Geräte die Filme abspielen können. Und irgendwo müssen die Filme ja auch herkommen. Apple möchte natürlich über itunes was verdienen, aber wenn Du eine DVD erworben hast, dann wüsste ich nicht, wie es illegal sein kann, diese DVD zu konvertieren und auf den ipod zu laden.

    Bei Musik, kann ich das ja auch machen, da kann ich die Cd´s direkt über itunes abspeichern und auf meine Geräte laden.

    Also getestet habe ich das nicht mit den Filmen, aber wie gesagt, dass es illegal ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht verstößt Du gegen eine AGB von apple, aber was apple schreibt, ist ja noch lange kein Gesetz. ;-)
     
  5. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    ok danke. Ja es handelt sich bei den DVD´s um ganz normale DVD´s welche ich bei zb Media Martk gekauft habe.
     
  6. pepya4ka

    pepya4ka New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    1StepDVDCopy kann das bestimmt schaffen! Das Programm ist wirklich gut!