Dustin Brown und Sabine Lisicki - Neues Deutsches Tennis

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Holgy, 28 Juni 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der lässige Dustin Brown aus Celle, ist er der neue Boris Becker? Macht er Tennis in Deutschland wieder populär?

Tennis: Der Rastafari aus Niedersachsen mischt Wimbledon auf | Sport | ZEIT ONLINE

"Ich weiß gar nicht, wie er heißt", sagte einer der Jungs, "aber ich habe ihn gestern spielen sehen – und er ist ja so cool."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Mit 28 wohl ein bisserl zu alt um eine neue Tennis Hysterie in Deutschland auszulösen.

Und auch schon wieder vorbei 0:3 verloren.

4. Holgy

Dafür holt Sabine Lisicki (vielleicht) den Titel. Eine der Williamsschwestern hat sie auch schon rausgeschmissen. Und jetzt ist sie beteits im Halbfinale!

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Naja, mit Radwanska wartet aber im Halbfinale nochmal ein ähnliches Brett wie Williams und ob sie nochmal so einen Sahnetag wie gestern und heute erwischt, bleibt abzuwarten. Sollte sie die Polin auch noch besiegen, ist aber im Finale gegen Flipkens/Bartoli alles drin.

6. Schröder

Schröder Problembär

Sie ist im Finale! :) Nach einem wahren Krimi (so jedenfalls sieht das Ergebnis und der Spielverlauf aus) schlägt sie die Polin mit 6:4, 2:6 und 9:7 (kein Tie-Break)! Dabei lag sie im 3. Satz schon 0:3 zurück.

Nun geht´s gegen die Französin Bartoli. Die macht mit ihrer Gegnerin aus Belgien allerdings kurzen Prozess: 6:1 und 6:2

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2013
  7. U w e

Sabine Lisicki im Finale von Wimbledon - Herzlichen Glückwunsch! :top:

Nach gewonnenen 1.Satz und 1:0 Breakführung im 2.Satz verlor sie zwar bis zum 0:3 im 3.Satz komplett den Faden,
    konnte sich dann aber wieder ins Spiel kämpfen und gewann am Ende mit 9:7 gegen eine starke A.Radwanska.

8. GilbertBrown

Ist noch Platz auf dem Sabine Lisicki Bandwagon? Ich steig mal auf :D

NK+F gefällt das.
  9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

und nun wollten ARD/ZDF doch übertragen. Zum Glück sind sie bei Sky abgeblitzt. Was für eine Rosinepickmentalität bei dem Haufen vorherrscht.

BoardUser gefällt das.
  10. Holgy

Wofür zahle ich denn über 200 Euro GEZ im Jahr, wenn ich dann nicht mal eine Deutsche im Wimbelton-Finale sehen kann?

11. André

André Foren-Capo Administrator

Genau hier hatte ich den Stream angemacht.
    Und genau hier wieder ausgemacht.

Und siehe da es hat Glück gebracht. Eigentlich bin ich der Held von Wimbledon. :floet:

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Damit finanzierst du ausschliesslich Stefan Mross und Florian Silbereisen.

Meine gebühren fliessen indes in Wetten Dass und die Tagesschau.

So hat jeder sein Gepäck.

13. U w e

Dann weisste ja was Du morgen ab 15:00 Uhr zu tun hast! Rasen schneiden, Keller aufräumen, Auto putzen usw.

14. Holgy

Florian Silbereisen gehört ja auch informationellen grundversorgung. Aber wer ist Stefan Mross?

_________

Doof finde ich übrigens den Spitznamen Doris Becker für Sabine Lisicki. Da muss schleunigt was besseres her!

15. BoardUser

Der war in seinem ersten Leben der kleine Trompeter.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Steffi, you're the best!

17. Holgy

Dann schau halt Deine alten Videos mit Steffis Wimeltonmatches. :D

Ich will Sabine sehen! :hammer2:

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum werde ich im Radio damit gefoltert, dass irgendeine Sabine Lisiki sich in einem Erdbeer-mit-Sahne-Wettkampf ins Finale spielt wo kein Mensch die Gegnerin kennt?

Achja: 'schlaaaaaaaaaaaaand

19. Schröder

Schröder Problembär

Gegen die Musik, die da sonst wahrscheinlich laufen würde, ist das Plock-Plock beim Tennis doch eher ´ne Wohltat. ;)

20. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Plock-Plock? Du hast lang kein Tennis mehr geguckt.
    Das ist nun ein Stöhn-Stöhn; Schrei-Schrei.....

21. Schröder

Schröder Problembär

Immer noch? Die Sabbertini hat doch längst aufgehört.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das war die Seles damals - verdammt, warum weiß ich das?

23. theog

theog Guest

Also, die neue schaut nicht schlecht aus...:banane:

24. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Super Sky :isklar:

Statt das Finale auch an das ÖRF zu verkaufen, beharren sie jetzt auf ihre Sche*ß-Exklusivrechte und enthalten nun der Allgemeinheit so ein schönes Match vor. Das HF-Spiel haben dadurch ganze 66.000 (!) Abonnenten gesehen. Was ein Schwachsinn. Meinen die wirklich, dass sie so mehr Kunden generieren? Ich hab das Konzept schon sche*ße gefunden, als der Laden noch Premiere hieß und durch die Hintertür Abos verkloppt hat, obwohl man ausdrücklich nur temporär bestellt hatte (WM 2006-Special).

Never ever...dann eben kein Erdbeere-Schlagsahne-Finale. Schade.

edit:

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/ard-verhandlungen-ueber-wimbledon-finale-gescheitert-a-909638.html

:vogel: :vogel: :vogel:

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2013
    Holgy gefällt das.
  25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dass es nur 66000 Abonneten geschaut haben, hängt aber damit zusammen, dass zahlreiche der Abonennten vermutlich an einem Donnerstag Nachmittag gearbeitet haben. Dass es wiederum viel mehr im ö-r gewesen wären, ist doch klar.

Ich finde das auch Schade, meine aber, irgendwie müssen die ö-r auch budgetieren. Wenn also eine Tennismaus plötzlich mal wieder um den Titel spielt (warum hat eigentlich beim letztjährigen Strawberry-HF von der anderen deutschen Tante niemand gemeckert, dass es nicht übertragen wurde?), sollte das ö-r keine Mondpreise zahlen.

Aber Sky, die die Rechte an der hierzulande runtergekommenen Sportart für teuer Geld gekauft hat, weil niemand anderes sie wollte (wer will schon russische Schreigänse on Court - nicht im Bett - sehen), kann seinerseits dann auch Mondpreise aufrufen.

Ich finde: schlaaaaaaaaaaand kann doch nicht den Rechtemarkt beeinflussen, entweder ist man rechtzeitig da oder eben nicht.

BoardUser gefällt das.
  26. BoardUser

Das wärs: Enteignung aus Allgemeinwohlinteresse. Und das bei Übertragungsrechten.

Ichsachma gefällt das.
  27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist doch wahr: Sky kauft angeblich für 700 T€, ö-r bietet für 1 (i.W.: ein) Spiel offenbar ungefähr das Gleiche, weil man JETZT erkannt hat, dass das Allgemeinwohl der Michels von einem Tennisspiel am Mittag eines Hochsommersamstages abhängt.

Die ö-r müsste man prügeln, weil sie für so eine Institution wie Wimbledon nicht per se im Budget einen Betrag für das ganze Turnier von unter einer Million reservieren und die Rechte kaufen...

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hertel? Die Ex vom Mross?

29. BoardUser

Du, völlig d'accord.

Sky ist ins Risiko gegangen und erntet nun. Wenn auch nur indirekt, indem sie zeigen, dass die, die kein Sky haben, im Ernstfall auch mal draussenbleiben, wenn es spannend wird.

Wenn sie hier nachgeben, gibt es echt kaum Argumente, sich als bisheriger Nichtkunde doch noch für Sky zu entscheiden.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn ich was bei ö-r zu sagen hätte, dann würde ich mir diese ganzen überflüssigen Studios mit Vorberichten, Nachbetrachtung, Experten beim Fuppes sparen und mir stattdessen Exklusivrechte HBL, DEL, Tennis oder so sichern.

BoardUser gefällt das.
  31. GilbertBrown

Einzig logische und konsequente Entscheidung von Sky. Kaum steht schwarz-rot-gold im Finale kommen die ÖRs aus den Löchern gekrochen und wollen sich das letzte Sahnestück des Kuchens krallen, der ihnen über Jahre nicht geschmeckt hat.

Und außen vor bleibt der Skylose Michel ja nicht. Muss halt nur den Arsch hochkriegen und die nächste Sky-Kneipe aufsuchen. Da sollte sich im Umkreis von 20 km überall was finden.

Princewind und BoardUser gefällt das.