Dummheit schier grenzenlos!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Zerrwerk, 18 Dezember 2007.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

und wer Energie sparen will, wohnt in der Höhle. :suspekt:
    Hier wird wieder generalisiert, dass die Schwarte kracht. Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber es geht niemandem - auch Ultras nicht - um die völlige Befreiung von allen finanziellen Zwängen. Es geht darum, einen gangbaren Weg zu finden. Braucht man ein debiles Maskottchen? Oder Cheerleader? Muss jeder Eckball vom Sponsor präsentiert werden? Muss jedes Stadion umbenannt werden und genauso aussehen wie jedes andere? Wenn jeder 5 Mio mehr hat, ist der Wettbewerbsvorteil irgendwie Null... Es geht einfach darum, nicht jeden Scheiß mitzumachen, den sich Leute ausdenken die von der Sache, Fußball nämlich, keine Ahnung haben. Ich fand es sehr schade, dass am Samstag mit dem Schlusspfiff Drafi Deutscher aus den Boxen wummerte, ich hätte gerne das Ende eines phantastischen Jahres gefeiert und viele andere auch. Ging leider nicht.
    Und wenn man das immer wieder betont, ist man irgendwie lange nicht so dogmatisch wie Vertreter der Gewinnmaximierung-um-jeden-Preis-Fraktion.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Jawoll recht hast, vor allem damit, dass die, die sich da etwas ausdenken, auf jeden Fall keine Ahnung vom Fußball haben...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wieso sollte so 'ne Marketing-Truppe bitte große Ahnung vom Fußball haben?

Ich hatte mal vor zwei Jahren das Mißvergnügen einen Mitarbeiter so eines Ladens des Abends beim Bier zu treffen und der schwadronierte dann über das PR-Modell für 1860 München.

U.a. Resultate dieser umgesetzten Kompetenz:
    - Ein Stern der Deine Farben trägt
    - Kopfschüttelnde Fans in den Kurven, wenn wieder 100 Dezibel Schlagerparade auf sie einprasseln

Und nun das beste: Finanziell hat's gar nix zum Besseren gebracht :lachweg:

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du generalisierst schon wieder...
    Das habe ich nicht gesagt, sondern ich sagte, dass man nicht jeden Scheiß mitmachen muss, den sich jemand ausdenkt der keine Ahnung hat.

Wenn man sich dann umgekehrt anschaut, was z.B. der KSC inzwischen teilweise so mörtschendeisingmäßig anbietet, könnte man fast meinen, die haben bei den Ultras und Supporters abgeguckt. Man beachte auch hier das "teilweise". Den unsäglichen rosa Schal gibt's hier nämlich auch. Und das hier hat sich jemand ausgedacht, der sogar selber sagt dass er von Fußball keine Ahnung hat. Sieht man.

6. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

och, so ein chestring ist doch ganz kleidsam :huhu: daß querstreifen dick machen, ist auch nur ein gerücht :floet:

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sing du lieber dein Lied! :D
    "Ein Steeeern..."

8. BoardUser

Nun gut, du hast natürlich wieder genau ein Beispiel parat, wo es einer zugibt, was aber, wenn derjenige es nicht zugibt? Woran misst du seine Ahnung? Und, mal andersrum gedacht: Gibt es nicht auch Scheiss von Leuten, die behaupten, Ahung zu haben bzw. die das schon mehrfach unter Beweis gestellt haben?

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer von einer Sache Ahnung hat, macht keinen Scheiß.
    Aber darum geht es auch gar nicht. Sondern darum, ob ich ihn mitmache. Ob derjenige nun keine Ahnung hat, oder behauptet welche zu haben. Und darum, was dogmatischer ist: Zu verlangen, jeden Scheiß mitzumachen, weil der Verein Geld gut gebrauchen kann, oder es jedem selbst zu überlassen was er mitmachen will und was nicht.

10. BoardUser

Ach, davon gehst du also aus. Gut zu wissen.

11. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Und ich lese gerne die Beiträge der gegenseite wie sie hier wieder zuhauf zu finden sind. Vorurteile, Schwarz-Weiss Malerei, kein detalliertes Wissen u.s.w. aber einfach mal saudumm rausgelabert. Dann noch die Aussagen eines nicht gerade all zu hellen Users mehr als ernst nehmen und diese verallgemeinern und auf die ganze Ultras-Szene übertragen.
    Find ich sehr toll. :top::prost:

12. support1988

support1988 Member

Ich denke mal das hier auf mich angespielt wird. Meine Aussage war ledeglich das pyro zum Fußball gehört( Meine meinung) un das kann man ja wohl akzeptieren oder?

13. Böhser_Domi

So wie Du argumentierst brauchst Dich nicht wundern, wenn solche dummen Reaktionen kommen. Das Pyro zum Fußball gehört ist unbestritten.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja sicher. Vielleicht gibt es ja was, wovon du Ahnung hast. Und? Machst du das dann richtig, oder machst du Scheiß?

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich bestreite es, und nu?

16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Haste keine Ahnung vom Fußball,ist doch logisch.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie denn auch als Wurmser?

18. Böhser_Domi

Juckts mich so, wie wenn der berühmte Sack Reis umfällt! :huhu:

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du Provokateur du.:lachweg:

20. Böhser_Domi

Hab doch gar nix gemacht. :weißnich:

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hast den Wurmser angemacht.:zahnluec:

22. Detti04

Detti04 The Count

Riesig! Super Link, eckham!

Hura, hura, die Schalker siend da!

23. Böhser_Domi

Echt rießig. Welche Drogen nimmt dieser Typ? Könnte von einigen Leuten hier sein, die genauso wenig Ahnung haben. :lachweg::lachweg:

24. Detti04

Detti04 The Count

Schreibst du eigentlich eure Banner, oder laesst du doch lieber die aus der Realschule ran?

25. Böhser_Domi

:lachweg::lachweg: Hab selbst nen Realschulssabschluss. :D:prost:

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ähm ja, das ist natürlich stark gekontert.
    Was ich dir klarmachen will ist, das es noch Wahrnehmungsweisen des Fussballs gibt, die jenseits des Ultratums oder wie auch immer man die Leute in Schubladen stecken will, liegen und somit eine Aussage wie: "Das Pyro zum Fußball gehört ist unbestritten." einfach Rotz sind.
    Anstatt darüber nachzudenken kommste mit deiner pseudorebellischen Schreibe an, WOW, ich bin beeindruckt. :grins:
    Ich weiss das Pyros geil sein können, wenn man die nötige Vorsicht walten lässt und das das Ganze geil aussieht, aber deswegen gehört das noch lange nicht zum Fussball. Nackte Frauen können auch geil aussehen...

27. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

:D:D
    Passt super zu diesem Kiddie-Pyro-Ultra-Fred...

28. BoardUser

Ich denke, das ist von der Beurteilung des Betrachters abhängig, ob was richtig ist oder nicht. Ich würde es auf jeden Fall erstamal für richtig halten. Aber zur entgültigen Beurteilung was richtig oder falsch (bzw. Scheiss) ist, bist du ja da.

29. Schröder

Schröder Problembär

He, da bin ich ja auch fast `n Ultra. ;) Ich brauch auch keine Cheerleader und Drafi Deutscher is Schei.... :D unser Dino ist allerdings schon sehr knuffig. :)

Aber das Ausgangsthema war ja ein anderes, nämlich das support 1988 unbedingt Pyros beim Fußball haben muss und Dilbert (nicht zu Unrecht) Brandlöcher in seinen Trikots befürchtet, welche support dann als reinen Kommerz abgetan hat.

Mag sein, das support tatsächlich in der Lage ist, die Dinger "kontrolliert" abfackeln zu lassen. Viele (auch der Ultras) sind`s nicht, und deswegen gehören die Dinger vorsorglich verboten.

Trikots kann man auch einfach nur anziehen, weil sie einem optisch gefallen, und nicht um den Kommerz zu unterstützen.

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Auch auf die Gefahr das ich ne Sinnlosdiskussion beginne, aber gab es in anderen Threads nicht massenhaft Beschwerden über "vorsorgliche Verbote"? Ich werde mir diesen Satz mal merken und bei Gelegenheit rauskramen. ;)

31. Schröder

Schröder Problembär

Is natürlich ein Unterschied, ob vorsorglich Fans weggesperrt bzw. ihnen Stadionverbot erteilt wird oder aber gefährliche Gegenstände (und dazu gehören Feuerwerkskörper) nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen.