Dumm Deutsch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 Oktober 2013.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dann sind 28 Schulstunden aber wenig, da hatten wir Anfang der 70er mehr. Ich weiß ja nicht, wann ihr Abi gemacht habt, aber da habt ihr dann vielleicht von der aufkommenden Laschheit der 68er-Lehrer und Lehrpläne profitiert. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Bei uns hat es eine Weile gedauert, bis jemand rausgefunden hat, dass man eigentlich gar keinen Grund angeben musste, ausser sowas wie "Krankheit".

Eine Mitschülerin fehlte tatsächlich mehrfach im Monat wegen Menstruationsbeschwerden, immer wenn Sport war.

Bei einem anderen stand: "Musterung und anschliessende Demo vor dem Kreiswehrersatzamt."

4. Detti04

Detti04 The Count

:lachweg:Guter Mann!

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

1991 und es war recht übersichtlich, ja. Gefreut hat sich das Bräustüberl am Tegernsee, denn das war 100m ums Eck. Die hatten schon ab 10:00 Umsatz.

huelin gefällt das.
  6. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Und trotzdem sind die Japaner das meistverschuldete Land der Welt (bezogen auf das BIP), da sieht man mal welch praktischen Nutzen das ganze hat...

7. huelin

...jou, und den Jungs von Tepco scheint es auch nicht viel genützt zu haben. :isklar:

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weißt Du was?

Du hat mir das Wochende gerettet, ohne Scheiß, ich habe schon die ganze Zeit gegrübelt, ob man das so darstellen kann.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kann ja auch so sein: wenn die lese-verstehen so

War bei uns auch so.

Warum die Jugend heute dümmer ist? Früher gab es halt kein Internet. :D

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Investigativer Privat-Intruder! Schäm Dich!

11. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ist natürlich von Land zu Land anders, aber bei uns war ich jetzt im letzten G8 Jahrgang, die nach mir haben nur noch G6, weil in der 5. und 6. alle auf die Regionalschulen müssen (Haupt- und Realschule)...

12. Detti04

Detti04 The Count

Immer gerne!

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nicht, wenn die eine Pommesbude in Ostholland steht und die andere in Düsseldorf. Für 1kg Fritten braucht man 17:8 = 2,125 Liter in Holland. Für 3,5 kg dann 2,125 l * 3,5 ~ 7,5 l in Düsseldorf. Der Verzehr ist ungesund, weil viel zu fettig.

14. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das passt bei mir auch. Gut, da ich nur jede 2. Woche beim Kunstunterricht war was dem Lehrer aber nicht weiter groß aufgefallen ist und immernoch für ne 3 gerreicht hat, waren es nur jede 2. Woche 35 Stunden. :D

Hm, das wurde bei uns aber deutlich anders gehandhabt. Mal HA vergessen - ok, konnte man durch ne fleißige Stunde ausgleichen. Aber öfter mal ihne dazustehen, da gab's dann auch mal für den Unterricht ne 5 notiert für die mündliche. Und so wurde das Stunde für Stunde zusammengezählt. Und das soweit ich mich erinnere bei vielen Lehrern in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gleicher Jahrgang. Mit Chemie und Englisch hatte ich schon mal viel abgedeckt, brauchte im Abi kein Deutsch und Mathe und musste dort am Schluss auch keine Klausuren mehr schreiben. Mathe nur mündlich, immer melden wenn man grad was weiß, ein Traum.
    Bei uns hieß das Bräustüberl Galerie-Café, Flipperbude oder Partykeller vom Schulfreund mit Papas Zapfanlage.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vielleicht nicht um konkret etwas ausrechnen zu können, aber so kann man doch schon mal in etwa beurteilen, ob die 600 Windräder reichen oder nicht.

Braucht jetzt kein Mensch, ist wieder das Argument. Dann eben die Frage, ob der 40 Liter Tank für die 600 km reicht oder nicht.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schöne Zahl übrigens. Kann man soviel mit anstellen.

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die 42 ist mir lieber.

19. huelin

Hatte ich sogar mal. ;)

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso fährst du denn Lada? :D

21. huelin

Lada? Nee, so tief bin ich nie gesunken. Der Fiat 128 war allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei, den hab ich bald abgestoßen. Da fand ich meinen 500er besser. :)

Edit: Upps, falsches Bild, oder? Auf Google kann man sich auch nicht mehr verlassen, war das erste Bild unter "Fiat 128"... :isklar:

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
  22. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Passend zum Thema; Poldi gerade "Ich wäre viel gerner auf dem Platz" :beifall:

pauli09, André und kleinehexe gefällt das.