Dumm Deutsch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 Oktober 2013.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Dann sind 28 Schulstunden aber wenig, da hatten wir Anfang der 70er mehr. Ich weiß ja nicht, wann ihr Abi gemacht habt, aber da habt ihr dann vielleicht von der aufkommenden Laschheit der 68er-Lehrer und Lehrpläne profitiert. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Bei uns hat es eine Weile gedauert, bis jemand rausgefunden hat, dass man eigentlich gar keinen Grund angeben musste, ausser sowas wie "Krankheit".

    Eine Mitschülerin fehlte tatsächlich mehrfach im Monat wegen Menstruationsbeschwerden, immer wenn Sport war.

    Bei einem anderen stand: "Musterung und anschliessende Demo vor dem Kreiswehrersatzamt."
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    :lachweg:Guter Mann!
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    1991 und es war recht übersichtlich, ja. Gefreut hat sich das Bräustüberl am Tegernsee, denn das war 100m ums Eck. Die hatten schon ab 10:00 Umsatz.
     
    huelin gefällt das.
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Und trotzdem sind die Japaner das meistverschuldete Land der Welt (bezogen auf das BIP), da sieht man mal welch praktischen Nutzen das ganze hat...
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    ...jou, und den Jungs von Tepco scheint es auch nicht viel genützt zu haben. :isklar:
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Weißt Du was?

    Du hat mir das Wochende gerettet, ohne Scheiß, ich habe schon die ganze Zeit gegrübelt, ob man das so darstellen kann.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kann ja auch so sein: wenn die lese-verstehen so

    War bei uns auch so.

    Warum die Jugend heute dümmer ist? Früher gab es halt kein Internet. :D
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Investigativer Privat-Intruder! Schäm Dich!
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ist natürlich von Land zu Land anders, aber bei uns war ich jetzt im letzten G8 Jahrgang, die nach mir haben nur noch G6, weil in der 5. und 6. alle auf die Regionalschulen müssen (Haupt- und Realschule)...
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Immer gerne!
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Nicht, wenn die eine Pommesbude in Ostholland steht und die andere in Düsseldorf. Für 1kg Fritten braucht man 17:8 = 2,125 Liter in Holland. Für 3,5 kg dann 2,125 l * 3,5 ~ 7,5 l in Düsseldorf. Der Verzehr ist ungesund, weil viel zu fettig.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Das passt bei mir auch. Gut, da ich nur jede 2. Woche beim Kunstunterricht war was dem Lehrer aber nicht weiter groß aufgefallen ist und immernoch für ne 3 gerreicht hat, waren es nur jede 2. Woche 35 Stunden. :D

    Hm, das wurde bei uns aber deutlich anders gehandhabt. Mal HA vergessen - ok, konnte man durch ne fleißige Stunde ausgleichen. Aber öfter mal ihne dazustehen, da gab's dann auch mal für den Unterricht ne 5 notiert für die mündliche. Und so wurde das Stunde für Stunde zusammengezählt. Und das soweit ich mich erinnere bei vielen Lehrern in Fächern wie Deutsch, Mathe, Englisch.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Gleicher Jahrgang. Mit Chemie und Englisch hatte ich schon mal viel abgedeckt, brauchte im Abi kein Deutsch und Mathe und musste dort am Schluss auch keine Klausuren mehr schreiben. Mathe nur mündlich, immer melden wenn man grad was weiß, ein Traum.
    Bei uns hieß das Bräustüberl Galerie-Café, Flipperbude oder Partykeller vom Schulfreund mit Papas Zapfanlage.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Vielleicht nicht um konkret etwas ausrechnen zu können, aber so kann man doch schon mal in etwa beurteilen, ob die 600 Windräder reichen oder nicht.

    Braucht jetzt kein Mensch, ist wieder das Argument. Dann eben die Frage, ob der 40 Liter Tank für die 600 km reicht oder nicht.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Schöne Zahl übrigens. Kann man soviel mit anstellen.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die 42 ist mir lieber.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Hatte ich sogar mal. ;)
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Wieso fährst du denn Lada? :D
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Lada? Nee, so tief bin ich nie gesunken. Der Fiat 128 war allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei, den hab ich bald abgestoßen. Da fand ich meinen 500er besser. :)

    Edit: Upps, falsches Bild, oder? Auf Google kann man sich auch nicht mehr verlassen, war das erste Bild unter "Fiat 128"... :isklar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
  22. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Passend zum Thema; Poldi gerade "Ich wäre viel gerner auf dem Platz" :beifall:
     
    pauli09, André und kleinehexe gefällt das.